"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wie lagert ihr euer Nassfutter bis zur Fütterung?

Bislang habe ich das Nassfutter ganz normal in einem dunklen Schrank und nach Öffnung im Kühlschrank. Heute hatte ich aber das erste mal das Gefühl, dass das Nassfutter nicht mehr ganz okay ist und das obwohl ich es erst vor einer Wovhe gekauft habe. Das war so dunkel gefärbt... :???: hatte den Teil dann weg geschmissen und den Rest gefüttert.

Geschlossen: teilweise Küchenschrank, teilweise Keller.

offen: Kühlschrank

derzeit fast überall in der Wohnung, weil ich für Bonnie diverses gekauft hab, was sie nun doch nicht bekommt :headbash: , weil nicht verträgt.

Das Futter ist im Schrank unter der Spüle, in meinem Vorratsschrank, im Bettkasten und nun noch auf einem Schränkchen in der Wohnung. Also Chilly muß definitiv nicht verhungern :lachtot:

Geöffnet max 2 Tage im Kühlschrank, länger find ich eklig

• Im Schrank im Vorraum und geöffnet dann bis zu vier Tage im Kühlschrank (der ist kalt eingestellt, das hält sich gut) - ich verbrauchs aber innerhalb eines Tag im Normalfall.

• Danke euch! Dann lag es vielleicht einfach an der Packung... :headbash:

Wir verbrauchen eine ganze Packung pro Tag. Da wird also definitiv nichts schlecht. :pfeif:

derzeit fast überall in der Wohnung, weil ich für Bonnie diverses gekauft hab, was sie nun doch nicht bekommt :headbash: , weil nicht verträgt.

Das Futter ist im Schrank unter der Spüle, in meinem Vorratsschrank, im Bettkasten und nun noch auf einem Schränkchen in der Wohnung. Also Chilly muß definitiv nicht verhungern :lachtot:

Geöffnet max 2 Tage im Kühlschrank, länger find ich eklig

Haha, ist hier ähnlich xD

Ich kann Angeboten einfach nicht widerstehen |)

Nassfutter kauf ich eigentlich nur in ca. 400g Dosen, das reicht für eine Mahlzeit (gibts nur am Wochenende/ freien Tagen zum Frühstück), daher muss ich die Dosen geöffnet nie lagern

• Ich lager die einfach in einem Regal in der Küche, die ist verglichen mit dem Rest des Hauses ziemlich kühl.

Angebrochene Dosen kommen in den Kühlschrank, je nach Sorte auch mal für 4-5 Tage. Hat bisher nie was gemacht, der ist allerdings auch eher kalt eingestellt.

Nafu gibt's hier aber auch nur selten. Aktuell gibt's eine Vegdog-Dose, morgens kriegen die zwei großen einen größeren Brocken davon zum Trofu dazu. In irgendwas muss ich ja die verhassten Tabletten verstecken :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!