"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wie er genießt :grinning_squinting_face:

Alani frisst schneller.

Dakota auch, wenn sie frisst und nicht wieder weggeht :winking_face_with_tongue:

• Lilo frisst auch eher gemütlich und genießt.

Außer es is echt abgefahrenes Zeug drin, oder sie tut so als hätte sie den ganzen Tag noch nix zu fressen gekriegt.

Beim Trockenfutter wird zB auch jedes Bröckchen einzeln gekaut.

Aber gib ihr ne Scheibe Käse, das is dann haps und weg. :rolling_on_the_floor_laughing:

Susi dagegen inhaliert. Die kaut nicht, die schluckt im Ganzen. Deshalb müssen es kleine Stückchen sein. Sie hat zB mal ein ganzes Kaninchenohr fast ohne kauen runter geschluckt ( musste man dann aus dem Hals ziehen, wäre sonst erstickt :dead:)

• Hunger?

Haben die Shelties grundsätzlich :woozy_face:

Aber Lionn fängt an richtig zu leiden. Sein Magen quietscht, er bekommt Augen so groß wie Teller und man merkt es geht ihm schlecht. Deshalb bekommt er auch 3 Mahlzeiten am Tag. Und der Mini fängt erst an Gras zu fressen und spuckt dann Schleim

• Also Genießer kann man hier niemanden nennen... *pfeif - wobei Hilde die Fress- oder besser: Die Inhaliermaschine ist.

Da das der NaFu Thread ist: Von den geschenkten Bozita Tetra Paks sind jetzt in Abständen bis auf glaub 4 Stück alles in die Mali-Mägen gewandert. Für mich ist es super für n Tag ohne groß Bewegung gerade bei Hilde - weil sieht viel aus und hat wenig KCal.

Wird auch immernoch gut vertragen und sollte ich irgendwann mal wieder was geschenkt bekommen - über die Bozita Tetra Paks freu ich mich.

• Ich find das Bozita irgendwie teuer dafür, dass man so viel füttern muss und überhaupt nicht weiß, was da genau drinnen ist...

Das Tetra Pack Prinzip hätte mir auch gefallen :gut:

• Wie lagert ihr euer Nassfutter bis zur Fütterung?

Bislang habe ich das Nassfutter ganz normal in einem dunklen Schrank und nach Öffnung im Kühlschrank. Heute hatte ich aber das erste mal das Gefühl, dass das Nassfutter nicht mehr ganz okay ist und das obwohl ich es erst vor einer Wovhe gekauft habe. Das war so dunkel gefärbt... :???: hatte den Teil dann weg geschmissen und den Rest gefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!