"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Meiner setzt sich dabei direkt vor mich und starrt mir direkt in die Augen. Das hat was bedrohliches!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kröti wird richtig unleidlich.
motzt mich an, Pöbelt Fly an...
Dann füttert man, alleine um nicht selbst gefressen zu werden.
Kröti verträgt Lukullus Wildkaninchen richtig gut.
Und das Futter ist schön fest und eher trocken.
D.h. Sie hat was zu beißen und frisst ein müh länger.
Geruchlich ist es ok.
Dazu Granatapet Rind und Fasan.
Das ist etwas weicher und hat mehr Feuchtigkeit, aber immer noch trocken genug um größere Brocken zu kauen.
Find ich geruchlich etwas angenehmer.
-
Theoretisch find ich Mr Fred (oder auch die Tetrapak-Sorte von Vegdog) aus ökologischen Gründen toll. Von Nassfutter hält mich nämlich wirklich der Dosenmüll ab und Trockenfutter wird hier leider gar nicht gefressen.
Mir ist das allerdings wirklich zu teuer, dabei bin ich beim Hund alles andere als geizig
Bei Mr Fred Hirsch müsste der Hund viel mehr futtern als vom Selbstgekochten und das merkt man dann auch am Preis: Wären hier 166€ im Monat, würde ich das allein füttern - fürs Selbstgekochte kommen wir auf knapp 46€ (für Fleisch vom Reh, Hirsch und Bio-Geflügel, frische Öle aus der Mühle, Mineralzusatz). Gemüse und Kohlehydrate sind bei den 46€ jetzt zwar nicht eingerechnet, aber die machen keine 120€ monatlich aus
-
Heftig was ihr da alle beschreibt
ich bin echt froh das Baxter nicht so ist, trotz Kastration. Er sagt zwar nicht nein wenn ich ihm was geben würde , aber er sucht nicht nach Essbarem.
-
Ich kann dich beruhigen - ich kenne das auch nicht. Hilde hat IMMER Hunger. Und Zack zeigt nie was, bis er was bekommt und es sich reinschaufelt. Da gibts nie ein mehr oder weniger *lach
-
-
Ich kann dich beruhigen - ich kenne das auch nicht. Hilde hat IMMER Hunger. Und Zack zeigt nie was, bis er was bekommt und es sich reinschaufelt. Da gibts nie ein mehr oder weniger *lach
Ich hab jetzt seit 22 Jahre Hunde und kann dieses „Verhalten“ auch nicht bestätigen 😂
Zu mehr Fressen hätte hier auch jeder ja gesagt …
Gestern gab es mal Pute und Huhn von Mr. Fred und ich muss echt sagen .. so wässrig finde ich das echt nicht 😂 aber vermutlich verhungern meine Hunde schon… weil mir sowas nie auffällt
-
Puh ich bin beruhigt
Wenn Baxter dann Futter bekommt sieht es so aus:
Trockenfutter
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/GQSVWA9kKzI?feature=share]Nassfutter
[Externes Medium: https://youtu.be/eVP0BjKyGeU] -
Baxter ist ja wirklich ein Genießer
Wie der jedes einzelne Stückchen Trfu kaut ist herrlich.
Weil Franzi so heftig schlingt, verträgt sie Trofu nicht, sie haut das innerhalb kürzester Zeit weg, ohne auch nur ein Stückchen davon zu kauen, das quillt dann erst in ihrem Magen auf und sie kriegt heftigst Bauchweh.
Der Napf mit Nafu ist bei ihr so schnell verputzt, dass sie mich manchmal schon überholt, wenn ich von ihrem Napf über die Küche ins Wohnzimmer gehe
-
Wenn ich das Trofu einweiche wird aber auch schneller gefressen ^^
-
Baxter ist ja wirklich ein Genießer
Wie der jedes einzelne Stückchen Trfu kaut ist herrlich.
Weil Franzi so heftig schlingt, verträgt sie Trofu nicht, sie haut das innerhalb kürzester Zeit weg, ohne auch nur ein Stückchen davon zu kauen, das quillt dann erst in ihrem Magen auf und sie kriegt heftigst Bauchweh.
Der Napf mit Nafu ist bei ihr so schnell verputzt, dass sie mich manchmal schon überholt, wenn ich von ihrem Napf über die Küche ins Wohnzimmer gehe
Elmo schlingt auch so extrem. Seitdem wir einen Anti-Schling-Napf haben, braucht er aber immerhin eine Minute fürs Trockenfutter und nicht mehr nur 10 Sekunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!