"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich hatte als Schonkost Nassfutter schonmal Animonda Integra Protect Intestinal. Das ist klassisch Hähnchen mit Reis mit erhöhtem Elektrolytegehalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tinybutmighty : Schäfertopf Darmfein und Schäfertopf Magenfein von Stadtwolf.
Terra Canis bietet auch Morosche Suppe und Schonkost an.
Babygläschen (nicht nur die mit Karotten) und Möhrenpellets sind hier auch immer vorhanden. Gerade die Babygläschen sind perfekt für kleine Hunde.
-
Hat vielleicht noch jemand Ideen/Vorschläge? :)
https://www.dr-berg-tiernahrun…CHONKOST-hundefutter.aspx
https://www.terracanis.com/mag…csfU_8mz7VpiffxnED8gLJfvq https://www.terracanis.com/mag…oW4Lqf8Rc-hvRZQ-OCIw703fE
-
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps - ich hatte vorhin schon im Nervthread geschrieben.
Ich brauche ein neues Nassfutter für Snorri.Er ist schon immer mäkelig was Futter angeht.
Früher hat er recht gut Platinum und danach Josera als Trockenfutter gefressen.
Aber Trockenfutter nimmt er mittlerweile gar nicht mehr
Ich habe dann verschiedene Sorten ausprobiert.
Hardys mit Rind PUR hat er ne Zeitlang gut vertragen und gut gegessen.
Das will er aber mittlerweile nicht mehr.Die Sorten vom Josera-Nassfutter verträgt er entweder nicht oder frisst sie nicht.
Er hatte zuletzt ne Weile Charlys Naturkost Rind mit Schinken aus dem Rewe gehabt. Das frass er gerne und Verträglichkeit war solala.
Aber das Futter ist mir eigentlich etwas zu minderwertig von der Zusammensetzung.
Ich war dann eine Zeitlang krank und meine Mutter hat ihm einfach von ZooRoyal die Sorte Rind, MoonRanger Sorte Huhn mit Lachs und / oder Animonda GranCarno mit Lachs und Spinat gefüttert.
Die beiden letzteren Sorten hat er auch relativ gut vertragen.
Generell verträgt er Rind und Lachs gut (Nur Lachs wäre aber nichts weil er dann anfängt zu stinken)
Nach meinem Krankheits-Intermezzo hab ich zuletzt Wildes Land Rind ausprobiert.
Er frisst es sehr gerne, er verträgt es auch eigentlich gut (mit Ausnahmen - die aber immer nur mal ein Tag sind).Aber das ist mir ehrlich gesagt im Moment zu teuer.
Nur bevor hier Spekulationen aufkommen:
Die neuen Sorten habe ich schon immer mehrere Wochen bis Monate getestet bevor ich gewechselt habe.
Nur während meiner Krankheit hat meine Mutter halt verschiedenes geholt.Ich brauche also irgendwas, dass dem Wildesland nahe kommt, aber trotzdem bezahlbar für mich ist.
Hat jemand eine Idee welches gute aber nicht zu teure Futter ich noch ausprobieren könnte? Egal ob aus dem Laden oder Online.
-
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps - ich hatte vorhin schon im Nervthread geschrieben.
Ich brauche ein neues Nassfutter für Snorri.Er ist schon immer mäkelig was Futter angeht.
Früher hat er recht gut Platinum und danach Josera als Trockenfutter gefressen.
Aber Trockenfutter nimmt er mittlerweile gar nicht mehr
Ich habe dann verschiedene Sorten ausprobiert.
Hardys mit Rind PUR hat er ne Zeitlang gut vertragen und gut gegessen.
Das will er aber mittlerweile nicht mehr.Die Sorten vom Josera-Nassfutter verträgt er entweder nicht oder frisst sie nicht.
Er hatte zuletzt ne Weile Charlys Naturkost Rind mit Schinken aus dem Rewe gehabt. Das frass er gerne und Verträglichkeit war solala.
Aber das Futter ist mir eigentlich etwas zu minderwertig von der Zusammensetzung.
Ich war dann eine Zeitlang krank und meine Mutter hat ihm einfach von ZooRoyal die Sorte Rind, MoonRanger Sorte Huhn mit Lachs und / oder Animonda GranCarno mit Lachs und Spinat gefüttert.
Die beiden letzteren Sorten hat er auch relativ gut vertragen.
Generell verträgt er Rind und Lachs gut (Nur Lachs wäre aber nichts weil er dann anfängt zu stinken)
Nach meinem Krankheits-Intermezzo hab ich zuletzt Wildes Land Rind ausprobiert.
Er frisst es sehr gerne, er verträgt es auch eigentlich gut (mit Ausnahmen - die aber immer nur mal ein Tag sind).Aber das ist mir ehrlich gesagt im Moment zu teuer.
Nur bevor hier Spekulationen aufkommen:
Die neuen Sorten habe ich schon immer mehrere Wochen bis Monate getestet bevor ich gewechselt habe.
Nur während meiner Krankheit hat meine Mutter halt verschiedenes geholt.Ich brauche also irgendwas, dass dem Wildesland nahe kommt, aber trotzdem bezahlbar für mich ist.
Hat jemand eine Idee welches gute aber nicht zu teure Futter ich noch ausprobieren könnte? Egal ob aus dem Laden oder Online.
Landfleisch vielleicht
-
-
-
Zooplus hat eine 400g Dose Lukkulus Geflügel &Lamm mit eingepackt als zugabe. Jetzt sind die Bewertungen nicht ganz so toll da es wohl bei den meisten Hunden Durchfall verursacht hat. Hat jemand von euch schon mal das Futter gefüttert? Wie war bei euren Hunden die Verträglichkeit?
-
Zooplus hat eine 400g Dose Lukkulus Geflügel &Lamm mit eingepackt als zugabe. Jetzt sind die Bewertungen nicht ganz so toll da es wohl bei den meisten Hunden Durchfall verursacht hat. Hat jemand von euch schon mal das Futter gefüttert? Wie war bei euren Hunden die Verträglichkeit?
Meine Terrier vertragen Lukullus gut.
-
Das Louie-Futter ist gerade angekommen. Alle Lammdosen sind unten aufgebläht, zwei große Putendosen auch. Der Rest sieht okay aus, die Entendosen kann man am Deckel zwar eindrücken, aber zumindest kann man sie eindrücken. Die Lammdosen stehen komplett unter Spannung und werden in die Tonne fliegen. Ich hab ein bisschen Angst, die zu öffnen, irgendwie
Irgendwer hat doch auch erzählt, eine Dose hätte gespritzt und ungut gerochen... War das noch irgendwo der Fall?
-
Mein Rüde verträgt tatsächlich fast ausschließlich genau diese Marke/Sorte. Alles andre kann Durchfall machen, das hier nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!