"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Zooplus hat eine 400g Dose Lukkulus Geflügel &Lamm mit eingepackt als zugabe. Jetzt sind die Bewertungen nicht ganz so toll da es wohl bei den meisten Hunden Durchfall verursacht hat. Hat jemand von euch schon mal das Futter gefüttert? Wie war bei euren Hunden die Verträglichkeit?

Ich bin gerade dabei komplett auf Lukullus umzustellen.

• Zooplus hat eine 400g Dose Lukkulus Geflügel &Lamm mit eingepackt als zugabe. Jetzt sind die Bewertungen nicht ganz so toll da es wohl bei den meisten Hunden Durchfall verursacht hat. Hat jemand von euch schon mal das Futter gefüttert? Wie war bei euren Hunden die Verträglichkeit?

Mein Hund bekommt seit Jahren Lukullus, davon jede Sorte. Er frißt es sehr gerne und verträgt es prima :bindafür: .

Zufälligerweise bekam er heute morgen eine 400gr Dose Geflügel& Lamm.

Melde stolz vor zwanzig Minuten:

Den Absatz einer wunderschönen festen Hundewurst xD .

Es wird immer Hunde geben, die diese und jene Sorte nicht vertragen. Ist halt so :ka:.

Meiner verträgt z.B. kein Rinti. Blähungen aus der Hölle, dazu Durchfall.

Die Leute im Nachbarhaus hingegen schwören auf Rinti.

Muss man halt einfach ausprobieren :ka: .

• Man darf auch nicht vergessen, dass man halt im Frust schneller mal eine Bewertung schreibt, wenn man tagelang mit Hundedurchfall zu kämpfen hat, als wenn alles super ist... Das verzerrt das Bild sicher auch.

• Irgendwer hat doch auch erzählt, eine Dose hätte gespritzt und ungut gerochen... War das noch irgendwo der Fall?

Bei mir....

Und ich habe tatsächlich eben erst alles zu Ende ausgepackt - und habe auch mehrere aufgeblähte Dosen.

Bei der einen (ersten?) war es mir ja nicht aufgefallen und es spritzte in alle Himmelsrichtungen. Genau.

Und der Gestank war bei einer Dose wirklich krass - bei anderen wiederum normal, wie eben Nassfutter riecht.

Mich nervt die Konsistenz. Der letze Rest der Dose ist bei mir immer anders und ein "Gewabbel". Kann es gar nicht beschreiben.

• Ui, okay. Hm. Wirfst du die aufgeblähten Dosen auch einfach weg oder traust du dich, sie zu öffnen? 😅

Und hast du zufällig auch 400g-Dosen, die man oben am Deckel so eindrücken kann, wobei dann so ein Knacklaut entsteht? Falls ja, verfütterst du die?

• Ui, okay. Hm. Wirfst du die aufgeblähten Dosen auch einfach weg oder traust du dich, sie zu öffnen? 😅

Und hast du zufällig auch 400g-Dosen, die man oben am Deckel so eindrücken kann, wobei dann so ein Knacklaut entsteht? Falls ja, verfütterst du die?

Bin mir noch unsicher, was ich tue.

Nochmal so eine zu öffnen macht mir schon Angst, weil es wie gesagt wirklich überall hin spritzte. Habe es ja dennoch verfüttert und vertragen wurde es auch.

400 g Dosen habe ich auch, genau so wie du beschreibst, aber noch keine davon geöffnet.

Nach dem Auspacken des eines Kartons haben auch meine Hände bestialisch gestunken - keine Einbildung - also mindestens eine Dose muss irgendein Leck haben, was ich noch nicht bemerkt habe.

• Okay, das hatte ich zumindest nicht, dass meine Hände gestunken haben. Allerdings hat Dobby die eine Dose abgerüsselt und sich dann aufgeregt über die Schnute geleckt...

• Gerade "für dich" eine 400 g Dose getestet.

Ist beim Aufmachen auch wieder gefühlt explodiert. Inhalt roch aber ok.

• Okay, das hatte ich zumindest nicht, dass meine Hände gestunken haben. Allerdings hat Dobby die eine Dose abgerüsselt und sich dann aufgeregt über die Schnute geleckt...

Gerade "für dich" eine 400 g Dose getestet.

Ist beim Aufmachen auch wieder gefühlt explodiert. Inhalt roch aber ok.

Örks. Danke, dass du es getestet hast ^^ Ich glaube, die lasse ich auch erstmal unangetastet...

Ich frage mich gerade, warum Ihr die aufgeblähten Dosen nicht zurück schickt? :emoticons_look:

Weil, ganz ehrlich, die so günstig waren, dass mir der Aufwand dafür eigentlich zu hoch ist. Ich tue mich aber generell schwer mit Zurückschicken, keine Ahnung, warum. Auch bei Zubehör.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!