Alles ist nun wieder anders !!

  • Wir hatten mit unserer Katze in letzter Zeit ein paar Bissverletzungen und eine angerissene Sehne, was natürlich immer mal passieren kann.
    Gut wir mussten dann natürlich nur die Materialkosten bezahlen, da meine Mutter Tierärztin ist, aber wenn wir normal bezahlen hätten müssen, wären wir mit Futter, Tierarzt und Erstausstattung schon auf 2000 Euro (die Kosten ihres gesamten Lebens), dabei ist sie gerade einmal 5 Jahre alt. :shock:
    Bei unserm Hund haben wir nicht nachgerechnet, aber ich wills auch gar nicht wissen. :wink:

  • Nicht traurig sein :streichel:
    Aber stell dir vor jetzt sagt jeder jaaaaa geh los nimm dir einen Hund und in einem halben Jahr schreibst du vielleicht ...weiß nicht mehr wie ich alles bezahlen soll!!!
    Ist es denn bei dir wirklich so knapp??
    Stell dir doch mal zusammen was du monatlich für einen Hund an Geld aufbringen kannst!
    Vielleicht sehen wir auch zu schwarz aber keiner von uns kennt deine finanziellen Möglichkeiten .
    LG Beate

  • Hallo!


    Wenn du genau rechnest, wieviel hast du denn im Montat über?
    Vielleicht passt es ja doch!?
    Wie schon gesagt wurde, wir kennen deinen finanziellen Rahmen ja nicht!?


    Liebe Grüße
    Lilli

  • Zitat

    Sag mal was macht ihr mit euren Hunden??


    1500 Euro im Jahr? Komme ich niemals ran!



    also wir haben nicht viel getan und im ersten Jahr 750€ nur an TA-Kosten gehabt :dagegen:


    Das hat Jack ganz allein geschafft...

  • Die letzte Behandlung von Mücke hat ( allerdings auch wegen seiner Größe / bzw. seines Gewichtes ) auch fast 500 € verschlungen. Er war aber auch ernsthaft krank muss man sagen und das war keine "Routine", je nach Hund ist das schnell zusammen :shock:


    lg
    Melanie

  • Ich denke, grad wenn es finanziell knapp ist, einfach mal erkundigen, was die Krankenversicherungen kosten!!
    Das ist der am wenigsten berechenbare Punkt, was Steuer und Haftpflicht kosten weiß man ja vorher, aber ob Hund in einem Monat eine Bissverletzung bekommt und dann noch in eine Scherbe tritt und dann gleich Durchfall kriegt vor Aufregung kann man nicht planen!
    Ich finde das grad für Leute die nicht viel Kohle haben sinnvoll. Als Tierärztin hab ich es da gut, selbst wenn es mal Sachen sind, die ich nicht selber behandeln oder operieren kann find ich immer einen Kollegen der mir hilft, aber sonst hätte ich so eine Versicherung bestimmt auch. Wenn ich ein Tier wegen finanzieller Probleme abgeben müsste, das wäre für mich das schlimmste überhaupt, mir würde kein Essen mehr schmecken und kein Kino mehr spaß machen glaube ich...

  • Hm...mal ein anderer Vorschlag. Wenn es finanziell so eng ist im Moment, du dir aber unbedingt einen Hund wünscht, wie wäre es dann, wenn du dich als Pflegestelle zur Verfügung stellst? Auf vielen Tierschutz-Seiten werden händeringend Pflegestellen gesucht. So hättest du die Kosten nicht und trotzdem einen Hund (wenn auch nur auf Zeit).

  • Zitat

    Ich denke, grad wenn es finanziell knapp ist, einfach mal erkundigen, was die Krankenversicherungen kosten!!
    Das ist der am wenigsten berechenbare Punkt, was Steuer und Haftpflicht kosten weiß man ja vorher, aber ob Hund in einem Monat eine Bissverletzung bekommt und dann noch in eine Scherbe tritt und dann gleich Durchfall kriegt vor Aufregung kann man nicht planen!


    Da muss man aber auch aufpassen, weil viele Dinge auch direkt von Anfang an vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind ... :shock:

  • Ja, deshalb hab ich bisher auch keine solche Versicherung abgeschlossen. Die wirklich teuren OPs sind doch meist ausgeschlossen...bzw. wird nur ein gewisser Prozentsatz der Kosten übernommen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!