Alles ist nun wieder anders !!

  • Hab ich hier schon erwähnt,daß ich mich blamieren werden ?



    Und zwar mein Wauzi,in dem ich mich verguckt habe,war letzten Donnerstag verschwunden aus dem Netz. Hab ihn nicht mehr gefunden,obwohl wir einen Termin bei der Pflegefamilie hatten,wollten nur noch einen Tag vorher anrufen wegen Adresse und Uhrzeit. Nun war er ja raus aus dem Netz und ich war ja traurig,dachte ja er wär vermittelt und hab bis weit nach Mitternacht alles Vermittlungsseiten durchgeguckt bis ich schon den Geruch von Hund in der Nase hatte :love: . Hab dann die Pflegestelle nicht mehr angerufen und fast alle Nummer weggeworfen. Meint ihr die Steinigen mich jetzt,wenn ich heute wieder anrufe. Weil ich gestern Abend den Wuffi wieder im Netz gesehen hab. Ich glaub ich werd schon irre :shock: Würde gerne mit der kompletten Familie am Sonntag dorthin fahren. Sind ca 2 Stunden mit dem Auto.

  • Ich glaub , die haben den Hund aus dem Netz genommen, weil du Interesse an ihm hast.
    Ich kenn manche Vereine, die machen das auch so. Sobald jemand Interesse zeigt, nehmen sie ihn aus dem Netz. Aber wenn der Interessent sich nicht mehr meldet oder sich doch gegen diesen Hund entschieden hat, stellen sie ihn wieder rein :wink:

  • Ich Drück dir die Daumen das das alles so klappt wie du möchtest. Wenn er jetzt wieder da ist seid ihr wohl füreinander bestimmt. Gedanken machst du dir ja im voraus schon genug.


  • Du solltest einfach lesen, die Meinung anderer respektieren und nicht interpretieren. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht fair finde Kosten zu verharmlosen oder zu beschönigen. Hat man eine Größenordnung der möglichen anfallenden Kosten, kann jeder sich überlegen ob sie im Budget liegen oder nicht. Eine Bewertung wie viel Geld jemand haben oder verdienen sollte um eine Hund halten zu können, maße ich mir nicht an. Aber wenn jemand fragt, mit welchem Betrag er kalkulieren muss, sollte er auch eine realistische Auskunft bekommen.


    LG

  • @ Bienemaja
    Also ich finde da hast du vollkommen Recht !!
    Natürlich kann man nicht davon ausgehen das ein Hund so Teuer wird, aber es kann Vorkommen!
    Es ist doch weitaus schlimmer wenn man einen Hund liebgewonnen hat, und auf einmal geht sich´s Finanziell nicht mehr aus, als wenn man von vornherein weiß was auf einen zukommen kann, und gegebenenfalls vorläufig auf einen Hund verzichtet!
    Das 1000,- Euronen nicht lange vorhalten, denke ich wissen alle hier!

  • Man sollte sich auch im Vorraus überlegen was für eine Rasse man sich holt.
    Ich meine ob man sich jetzt einen Mischling holt oder einen Rassehund.
    Ein Mischling ist zum Beispiel nicht so anfällig wie Rassehunde.
    Zum Beispiel meine Englische Bulldogge.
    Die hat andauernd etwas.
    Sei es juckreiz der behandelt werden muss,eine Op wegen der Gebärmutter,schlecht Luft bekommen,Ohren entzündung ect....
    Ich sage nicht das Mischlingen das nicht auch passieren kann aber bestimmte Rassen sind nunmal seh anfällig und da sollte man sich vorher drüber informieren.
    Wir haben dieses Jahr schon allein für TA Kosten 500 Euro ausgegeben.
    ´(Nur für die Bulldogge.Der Pit hat zum Glück noch nichts gehabt)Und es sind noch nicht einmal 3 Monate vom neuen Jahr rum.
    Das ist nur allgemein geschrieben.Ich will niemanden angreifen oderso.
    Hoffe jedenfalls das ihr alles hinbekommt und bald euren Traumwuff zu Hause habt.
    Ganz Liebe Grüße

  • Zitat

    Das laß mal nicht die Züchter hören.


    Oder die leute die wirklich kranke Mischlinge habe !
    Diese Aussage ist sowas von mega falsch da kann ich nur den Kopf schütteln .
    Gerade aus vielen Mischlingsverpaarungen entstehen viel Krankheiten weil keinerlei Prüfung vorliegt!
    Denk mal darüber nach!
    LG Beate

  • Ich wusste das wieder einer sowas sagen muss.
    Ich habe geschrieben das ich nicht sage das es bei Mischlingen nicht passieren kann.
    Nur das ich Mischlinge im allgemeinen für nicht so anfällig halte wie manche Rassehunde.
    Wurde mal wieder völlig falsch verstanden.

  • Zitat


    Nur das ich Mischlinge im allgemeinen für nicht so anfällig halte wie manche Rassehunde.
    Wurde mal wieder völlig falsch verstanden.


    Was bitte kann man den daran falsch verstehen????
    Ob du jetzt sagst allgemein oder nicht es ist eine falsche Aussage!!
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!