Beiträge von Neele

    Ich versteh deine Wut Absolut!!
    Was da alles passieren könnte!!
    So etwas verantwortungsloses!
    Die werden ihren Hund doch kennen, wenn sogar der Bauer wusste das dieser Hund keine Kleinkinder mag, warum um alles in der Welt lassen die Besitzer so einen Hund mit einem kleinen Mädchen alleine losziehen ????
    An deiner Stelle würde ich da nochmal nachhaken, du hattest Glück, aber wenn die das weiter so handhaben, wer weiß ob das nächste mal nicht was passiert!
    "Der mag keine Kleinkinder", das ist doch überhaupt mal ne gute Aussage, kopfschüttel.

    Bei solchen Geschichten krieg ich immer das große Kot.en!
    Anscheinend gibt es wirklich Menschen die sich einfach so, aus einer Laune heraus, einen Hund zulegen und wenn dann Probleme auftauchen, wird Hund einfach wieder "zurückgegeben"!
    Die armen Tiere kommen in eine Familie, sehen diese als ihr Rudel an, und werden dann ganz einfach verlassen. Was das für einen Hund bedeutet !! :bäh:
    Und dann auch noch die Frechheit haben, Lügen, und sich selbst als Retter darstellen ("den haben wir gefunden")!!!!
    Wenn jemand wirklich nicht mehr mit seinem Hund klarkommt, dann soll er zumindest den Anstand haben und sich angemessen darum kümmern was aus dem Hund wird, für den er die Verantwortung übernommen hat!
    Es ist wohl das absolute minimum das ich meinem Hund ein schönes Zuhause suche!!!!!

    Neele "findet" auch Regelmäßig Igel!
    Und dann läuft immer das selbe Spiel ab, Neele fordert Igel zum Spielen auf - Igel rollt sich ein, Neele bellt den Igel enttäuscht an, Igel ist das Wurscht, Neele bellt weiter und stupst Igel an, Neele läuft heulend zur "Mama". :D


    Greetz
    Lola&Neele

    Sicher, es sieht Lustig aus.
    Aber wie es dem Hund geht ist die Frage.
    Mir scheint dieser Hund schon leicht Shizophren!
    Ich kannte mal einen Schäfer der Stundenlang seinen eigenen Schwanz gejagt, angeknurrt etc hat.
    Ich denke solche Hunde haben einen schwerwiegenden Psychischen Knacks.
    Natürlich ist das bei einem Video schwer zu sagen, könnte auch "Theater" oder angelernt sein, wer weiß.....

    Hab deinen Beitrag gerade gelesen, das ist ja echt wiedermal das allerletzte!
    Neele wurde auch mal von nem angetrunkenen Fahrradfahrer, im Vorbeifahren mal schnell getreten ( obwohl sie ihn gar nicht beachtet hatte!)!
    Das Besch.... daran ist die ganze Arbeit mit dem Hund geht flöten!
    Da reißt man sich den A.sch auf mit seinem Hund, und dann kommen solche Vollidioten und zerstören die Arbeit von Jahr und Tag in einer Sekunde!!! :x :x :x
    In jedem Fall find ich es Super das du die :zensur: Anzeigst! Ganz egal ob was dabei Rauskommt!
    Stell dir mal vor was los wäre wenn du mit nem Kind unterwegs wärst und einer haut ihm im vorbeigehen mal kurz eine rein!!!
    Für mich ist da wenig unterschied!!
    Mitfühlende grüße
    Lola&Neele

    @ Skunky
    Anscheinend dachte sie, wenn ich am Quatschen wäre, müsste sie Aufpassen! Dadurch das die kleinere Hündin fast so etwas wie ihr Welpe war, kam sie mit der Situation nicht mehr zurecht bzw war einfach überfordert! Zum Glück haben wir das aber recht schnell in den Griff gekriegt, ist auch schon ne weile her.
    Ich wollte dich absolut nicht kritisieren, jeder macht´s eben so wie es bei seinem Hund funktioniert!
    Auch mein Hund darf Spielen und Toben, aber trotzdem muss ich auf meinen Kommandos bestehen, da mein Hund einen ziemlich Dickschädel hat, und sonst immer wieder mal Probieren würde wann sie jetzt hören muss und wann nicht!
    Liebe Grüße
    Neele&Lola

    Sehr Interessantes Thema!
    Ich finde es einerseits gut und wichtig die Körpersprache / Signale seines Hundes verstehen zu Lernen, andererseits bin ich auch in diesem Fall kein Fan von verallgemeinerungen.
    Ausserdem finde ich es immer etwas eigenartig wenn der Mensch versucht Hündische Verhaltensweisen und/oder Signale für sich einzusetzen.
    Hunde sind absolute Weltmeister im Beobachten und Lernen unseres Verhaltens, sie stellen sich völlig auf uns ein, was nicht zuletzt einer der Gründe ist warum sie das beliebteste Haustier der Welt sind.
    Mein Hund ist bei mir Aufgewachsen, ich würde mal Behaupten er kennt mich so gut wie kein zweiter, d.h. mein Verhalten, Gesten, Stimme, Körpersprache. Und er lernt daraus.
    Ich denke es kann auch passieren das man den Hund mit aufgesetzten / angelesenen Signalen eher verwirrt, weil, wir sind eben keine Hunde!
    Trotzdem finde ich es immer gut und interessant wenn das Verhalten von Hunden erforscht wird, ich habe in die Richtung CS auch einiges gelesen, wende es aber eigentlich ausschliesslich für Hundebegegnungen bzw zum besseren Verständnis von Hund an.
    Schließlich ist auch erwiesen das Hunde dem Menschen gegenüber teilweise völlig andere Signale verwenden als anderen Hunden gegenüber.

    Ich halte dich sicher nicht für Plemplem!!!
    Ich habe auch einen Sohn (10), der mit Tieren/Hunden aufgewachsen ist, und ich bin mir 100%ig sicher das dies sehr positive Auswirkungen auf ihn hatte.
    Die Art wie er mit Hunden umgeht bringt in Regelmäßigen Abständen mein Herz zum Überlaufen !
    Wenn ich immer und immer wieder Berichte über Schrecklichen und Grausamen Umgang mit Tieren lese/höre, und nur mehr Heulen könnte, dann ist mein Sohn und Kinder wie er meine Hoffnung!
    Weil ich weiß sie werden es besser machen/wissen!
    :group3g: :tgrin:

    Hallo,
    Ich hatte mit meiner Neele anfangs ein ähnliches Problem.
    Alleine=Superbrav, mit einer Freundin und deren Hündin=Unerträglich!
    Nach einigem Beobachten stellte sich heraus das unser Problem war, das Neele im Rang deutlich über der anderen Hündin stand, und anscheinend nicht wusste wie sie bei Gemeinsamen Spaziergängen damit umgehen sollte.
    Ich habe bei ihr damals auch häufig deutliche Nervosität / Unsicherheit bemerkt ( äußerte sich durch ständiges kratzen,übertriebenes schnüffeln, und "abgedreht-sein").
    Dazu muss ich sagen das meine Hündin die andere mit auf-und Erzogen hat. Als wir gezielt geübt haben das sie Nicht Verantwortlich ist, sie nicht die Rudelführung übernehmen muss, lief bald alles glatt und die Maus schien mir sogar richtig erleichtert!
    Natürlich kann euer Problem ein völlig anderes sein, aber ich würde den Hund einmal beim gemeinsamen Spaziergang genau Beobachten.
    Wie lange kennen sich die beiden denn schon? Wie verstehen sie sich? Besteht das Problem nur bei diesem einen Hund oder generell wenn ihr mit anderen Spazieren geht?
    Ich finde sonst den Vorschlag von Skunky auch nicht schlecht, kommt allerdings auf den Hund an, bei meinem Hund könnte ich das nicht machen, da Konsequenz bei ihr sehr wichtig ist.
    Sonst würde ich dir erstmal raten immer wieder das Abrufen zu üben, auch in Anwesenheit des anderen Hundes.
    Bei meinem Hund handle ich das so, wenn sie nicht hört ist das Spiel erstmal vorbei.
    Viel Glück noch euch beiden!