Alles ist nun wieder anders !!

  • Hallo liebe Hundefans,


    nun ist alles wieder ganz anders. Ich hatte mich ja gegen Hund entschieden wegen Geld. Nun habe ich bei einem Gewinnspiel im Radio 1000 Euro gewonnen. Super klasse war gerade heute Mittag. Nun werde ich einen Hund aus dem Tierheim holen dafür.

  • Hallo!


    Das geld wird aber schnell alle sein!
    Und was machst du dann?
    Ich meine Futter und Co sind noch die geringsten Kosten...
    Was machst du wenn er zum Tierarzt muss!?
    Oder hast du dann noch genug Reserven?


    Liebe Grüße
    Lilli

  • Wie, du hast dich wegen Geld gegen einen Hund entschieden?
    Ich versteh das jetzt nicht so ganz, 1000 Euro sind ja nun nicht soviel, dass man sich entspannt zurücklehnen kann, und erstmal ausgesorgt hat :wink:

  • Freue mich natürlich für dich das du gewonnen hast :gut:
    Aber...
    Mit 1000 Euro wirst du wohl nicht weit kommen.
    Du weißt ja sicher das es mir der Anschaffung alleine nicht getan ist .
    Die monatlichen Kosten sind auch nicht ohne und was ist mir Steuer und Versicherung und TA Kosten?
    Will dir echt nichts vermiesen aber mach dir bitte Gedanken um die Folgekosten.
    LG Beate

  • Hallo,


    Glückwunsch zu dem Gewinn ...


    Schön, dass Du Dir einen Hund aus dem TH holen möchtest, aber
    Du hast schon über die laufenden Kosten nachgedacht, oder?
    Ich meine Erstausstattung usw. da wirst Du mit 1.000,00 EUR gut hinkommen, aber wie schnell sind 1.000,00 EUR aufgebraucht :shock: . Geht echt fix ...


    Wir haben unseren Chicco z. B. jetzt erst seit September, aber wir haben den vierstelligen Bereich schon durchschlagen ... TA-Kosten, Futter, Steuer, Versicherung, Erstausstattung und was sonst noch an vorhersehbaren und unvorhersehbaren Kosten anfällt :flehan: .


    Rechne Dir alles genau durch, nicht das Du hinterher aus allen Wolken fällst ...


    Liebe Grüße Brinchen :blume:

  • Herzlichen Glückwunsch!!! Aber ich denke auch mit 1000 Euro kommst du nicht weit. Wir haben z.B. in den letzten 4 Wochen über 350 Euro beim TA gelassen. Muß man sich gut überlegen ob man genug Reserven hat wenn wirklich was ist. Ich möchte nie in der Situation sein überlegen zu müssen wie ich die Kosten für eine OP aufbringen kann oder so. Das geht so schnell.

  • Ich hatte letztes Jahr mal nachgerechnet und bin doch sage und schreibe auf 1500 Euro pro Jahr gekommen.
    Und da war nur das absolut notwendige drin. Kein Spielzeug, kein Klim-Bim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!