Alles ist nun wieder anders !!

  • Tanja ich könnte Dich knutschen :streichel:


    Werde berichten wie ich morgen mit Sammy weiterkomme,da ja nun ein blödes Mißverständnis entstanden ist. :freude:

  • hi bianka...dann knutsch mich :wink: :lol:


    hol dir den racker so schnell wie möglich, denn er hat es verdient!


    noch ein spruch von schwiegermuttern: mit viel hält man aus, mit wenig kommt man aus....geht alles wenn man es auch wirklich will.


    ich verzichte für meine hunde halt gerne auf neue klamotten, denn man hat ja irgendwie alles und ich mache auch nicht jeden modetrend mit..manches sieht einfach nur schrecklich aus :lol:

  • Hallo Tanja,


    seitdem meine Tochter da ist,bin ich sowieso total anders geworden. Ich muß nicht mehr zig Klamotten im Schrank haben und helle empfindliche Sachen sowieso nicht,die haben schnell Flecken.

  • @ bianka,


    kenne ich, seit ich die hunde habe, bin ich eh immer vollgesaut :lol: gute klamotten werden eh nur zu feiertagen angezogen und unter der woche gibts nur jeans und pflegeleichte oberteile.


    meine tochter ist 14 jahre alt, die hat mehr und bessere klamotten als ich.... :lol:
    mich störts aber nicht, denn aus dem alter bin ich raus....wobei ich finde, dass ich trotzdem ne flotte mutti bin *lach*

  • Hi elchkuh,


    erstmal Glückwunsch zu Deinem Gewinn!


    Ich zähle mich auch zu denen, die nichts auf der Kante haben und sich trotz dessen einen Hund aus dem TH geholt haben.


    Bis jetzt (sind jetzt immerhin schon fast 20 Jahre insgesamt) leben wir alle und keiner kommt zu kurz.


    Die Entscheidung kannst natürlich nur Du selbst fällen, aber Du hast Dich ja informiert und weißt jetzt, was in etwa auf Dich kommen kann. Würde mich freuen, wenn Du Dich für Sammy entscheidest.


    1000 Euro reichen natürlich nicht für ein Hundeleben, aber als "Starthilfe" schon schwer von Vorteil.


    Bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Die rosarote Brille runter. TA Kosten können schnell hoch werden (letzten 2 Wochen über 600€) und durchaus über längere Zeit anfallen. Ein Hundetrainer, bei einem älteren Hund können Einzelstunden nötig sein um alte Marotten loszuwerden, ist nicht umsonst!
    Sind doch immer ein paar Threads am Laufen von jemand der zum TA oder HuSchu will und sollte, aber gerade das Geld nicht hat.
    Macht sich jemand realistische, kritische und vernünftige Gedanken finde ich es nicht fair die ganzen Kosten zu verharmlosen, wie z.B


    DilaraundSnowy
    ..och ein spruch von schwiegermuttern: mit viel hält man aus, mit wenig kommt man aus....geht alles wenn man es auch wirklich will.



    Manchmal wäre Vernunft besser als Harmonisierungswahn.


    LG

  • Ich war früher immer der Meinung: wenn ich mir einen Hund hole, lege ich ein Sparbuch an um eventuell anfallende TA-Kosten oder ähnliches besser auffangen zu können.


    Nun ist Jack schon 2 Jahre bei uns und ich hatte kein Sparbuch als wir ihn aus dem TH geholt haben. :freude:
    Gut mittlerweile ist eins da und es gibt mir schon ein Gefühl von Sicherheit, aber es ging eben auch ohne.


    Wir hatten nun das Pech, das Jack - kaum aus dem TH - eben doch gleich krank wurde: ständig Bindehautentzündungen, hier wat eingetreten, hier ne Kralle ausgerissen. Das war schon hart. Aber wie gesagt: irgendwie ging es immer. Und lieber würde ich auf ein paar Schuhe verzichten, als meinen Hund aus Geldmangel vielleicht wieder abzuschaffen.

  • Hi,


    jetzt würde mich aber auch mal interessieren, wer von Euch wieviel Geld als Rücklage hatte, als Ihr Euch den Hund angeschafft habt.


    Welcher Betrag wäre denn Eurer Meinung nach ausreichend oder besser gefragt, ab wieviel Euro Guthaben auf dem Sparbuch wäre denn eine Anschaffung gerechtfertigt?


    Jetzt bin ich echt mal gespannt...

  • Ich habe nichts speziell zur Seite gelegt (Sparbuch oder ähnliches).Wichtig ist einfach,dass man weiß was auf einen zukommen kann und man dann auch das Geld zusammen bekommt.Also nicht nach dem Motto "nichts zurück legen und sein Geld aus dem Fenster werfen".


    Ich bin nicht dafür,dass nur Reiche Hunde halten dürfen.Aber man sollte sich halt schon dazu in der Lage sehen im Notfall das Geld zusammen zu bekommen.

  • So sehe ich das auch.Wir haben hier auch nicht die Millionen auf dem Konto, nur wenn wirklich was ist könnten wir das Geld zusammenkriegen. Das meinte ich ja auch, man muß nicht reich sein, es muß nur die Option offen sein das man wenn wirklich was ist auch finanziell die Möglichkeit hat die Rechnungen zu bezahlen, einfach nicht zu knapp kalkulieren. Elchkuh, wenn die dir eine Hund holst, denn bestehen wir aber auf Fotos! :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!