Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mann macht sein Motorrad sommerfein und der Hund hilft ihm.
Passant: Das ist aber schön.
Mann: Ja, Danke.
Passant: Welcher Jahrgang?
Mann: 2009
Passant: Sicher?
Mann: Ja, er hat sich gut gehalten.
Passant: Ist aber auch eine ungewöhnliche Farbe.
Mann: Nein, nein, die sind nicht alle schwarz-weiß
Passant geht kopfschüttelnd und Mann kommt rein.
Was wollte der Typ gerade? Der war irgendwie verwirrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als unser Schisser ganz frisch bei uns war, haben wir uns natürlich immer besonders gefreut, wenn sie sich gefreut hat. Irgendwie haben wir mal festgestellt, dass Hund es toll findet, wenn wir singen. Und wir singen echt mies und ohne Scham ? Das hat sich irgendwie verselbstständigt und wir erwischen uns inzwischen immer häufiger dabei, dass wir ohne Vorankündigung (und man entwickelt sich ja auch, also inzwischen auch mit vollem Körpereinsatz!) in den undenkbarsten Alltagssituationen anfangen zu singen ? Vor Menschen. Zum Glück freut sich dann mal kurz jeder in Reichweite - auch Frau Hund.
-
Ich wurde von anderen HH im Wald schräg angeguckt als ich den Hund mit "Kommst du dann bitte?" von den anderen Hunden abgerufen habe
Also so ein bisschen Höflichkeit hat doch noch niemandem geschadet
Eben dieser Ausruf schallte gestern über die Aue, aber nicht von mir. Andere Hundehalter waren unterwegs. Ein Hund an der Leine und eine Hündin irgendwo und Frauchen brüllte "Kommst du jetzt mal bitte".
Ich grinste und Hündin kam an gelaufen.
-
Peinlich ist das nur, wenn man seinen Hund besäuselt und der HH einfach ignoriert wird. Ansonsten ist das doch nur eine ordentlicher Umgangston.
-
Unser 7jahriger hat heute ein Stück seines Wurstbrotes "zufällig" fallen gelassen und Whisky die ebenso "zufällig" unter dem Tisch lag, hat es sich natürlich geschnappt.
Darauf angesprochen, dass er doch bitte den Hund beim Tisch nicht füttern solle, hat er völlig selbstverständlich und ohne sich eines Fehlers bewusst zu sein geantwortet: "Warum, die Whisky ist doch meine beste Freundin und ich teile MEIN Essen mit wem ICH will!"
Was soll man dazu sagen?
-
-
Ich hab eben versucht, mein Auto mit dem Clicker aufzuschließen, den ich noch vom Training in der Hand hatte. Merke: die Hunde reagieren besser als das Auto.
-
Gestern. Es war so, so, sooo peinlich. Ich war mit 3 Hunden unterwegs auf dem Feldweg - 2 Omas und einer Bangbüx (mit Angst vor Autos). Hinter mir kam ein Auto, was mich auf dem engen Feldweg eh gefuchst hat. Ich bugsierte die Hunde also voll konzentriert auf die Seite und habe sie mental zum Stehenbleiben geknechtet. Und anstatt dass die Dame vorbei fuhr, blieb sie mit laufendem Motor stehen, kurbelte das Fenster runter und sprach mich an:
„Haben Sie zwei kleine Mädchen gesehen“ - und mein nur mit Hund und Hundeproblemen beschäftigtes Hirn sendete unter Umgehung des Kontrollzentrums zum Mund: „Nee, wieso, sind sie läufig?“
Die Dame war zu recht etwas befremdet. Immerhin hat mich dann das Gezeter beruhigt, das ich gehört habe, als das Auto an der Pferdekoppel angelangt ist, da wurden die abgängigen Mädchen ganz offenkundig eingesammelt.
-
-
Heute Morgen:
Seline und ich saßen beim Frühstück, neben uns die beiden Hunde, die auf Leckerlis warten. Wir unterhalten uns gerade über die Fahrt nach Kärnten, als ich total perplex auf Selines Hand schaute. Sie wollte mir nämlich gerade ein Hundeleckerli in den Mund schieben.
-
Ich sag grade zu Gudrun:
War doch eine nette Geste von mir - warum hast denn das Leckerli nicht genommen?
Gudrun: weil's nur ein Halbes war!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!