Droht Ihr manchmal mit Eurem Hund?
-
-
ich würde es auch so machen. Wenn uns fremde begegnen stellt Murphy seine bürste auf und jeder kann sehen wieviel Angst er hat außer eben Leute die keine Ahnung von Hunden haben.
Wenn ich allein zu Hause bin bin ich auch froh große Hunde zu haben wobei das sicher kein AnschaffungsGrund war aber ein schöner Nebeneffekt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So geht es mir mit Lilli auch. Ich weiß, dass mein Hütehundmädchen eines Tages, wenn sie ausgewachsen ist, auch auf ihr Frauchen aufpassen wird. Somit kann ich morgens und abends Gassi gehen, ohne Angst haben zu müssen. Wir Frauen sind da doch eh im Nachteil, deswegen bin ich froh, dass sie da ist.
Außerdem darf man auch hören, dass wir einen Hund haben, denn in ein Haus mit Hund - da schrecken sogar Einbrecher ab.
Mit Mika bin ich überall hingegangen. Der hat immer, wenn er gemerkt hat, dass ich unsicher war, geknurrt und laut gebellt. Da hat jeder einen großen Bogen um mich gemacht. Alles im grünen Bereich. Für mich zumindest.
-
Mia hat gelernt, zu bellen wenn es klingelt.
Sie klingt dann auch nach "großer Hund"
Da ich oft allein bin und man durch unsere Tür nicht sehen kann, wer draußen steht, "darf" sie auch immer mit an die Tür.
Wenn dann gefragt wird "beißt der?", sag ich meistens irgendwas in der Richtung , dass ich den Hund festhalte, damit er nicht raus kann.
Einen Ableser der Wasserwerke fand sie mal extrem sch... (Ich auch, der war wirklich ungeimlich), ein externer Dienstleister mit Termin angekündigt, auch wirklich "echt", der fragte dann mehrfach nach dem Hund und dem hab ich gesagt , Mia wäre noch in der Ausbildung und lernt grad den Unterschied zwischen Angriff auf Kommando und nur bellend Stellen ;-) (sie rannte da auf dem Flur um ihn rum und bellte ihn wütend an - dürfte sie normalerweise nie, aber ihre Menschenkenntnis ist ziemlich gut und sie hat gemerkt, dass ich mich auch unwohl gefühlt habe)Unterwegs antworte ich auch schonmal "Mein Hund mag keine Fremden, bitte nicht anfassen" wenn mir jemand zu nah kommt oder ich lasse sie mal auf verstecktes Handzeichen bellen, wenn ich allein im Wald unterwegs bin und jemand Komisches kommt
(Den Bofrostmann fand sie übrigens von Anfang an toll, sie macht also nicht bei jedem Fremden Theater)
-
Wir brauchen mit unseren beiden nicht drohen, da die beiden großen schwarzen Hunde auf die meisten Menschen schon bedrohlich genug wirken. Wenn es klingelt rennen beide auch noch laut bellend zur Tür, so dass Leute, außer die kennen die beiden, sich eh erstmal von der Tür entfernen und Abstand halten
-
Ich drohe nicht direkt mit meinen Hunden, aber wenn es Dunkel ist, ich alleine zu Hause bin und dann jemand klingelt nehme ich mindestens einen oder auch beide mit an die Tür.
Nicht das die Hunde bellen oder sonstige drohende Gesten machen, aber sie sind einfach da und hinter mir.
2 große Hunde schrecken aber jedenfalls erstmal ab. Und es ist schnell erklärt, dass die beiden total lieb sind (falls ich das erklären möchte...) -
-
Du solltest das der Polizei melden! Wenigstens eine email schicken.
Mitarbeiter von EON waren das sicher nicht.
(Ansonsten: hast du in meinen Augen nix falsch gemacht.)
-
Ich würde auch bei EON anrufen.
Nein, ich drohe nicht aktiv mit Diego, alleine seine Anwesenheit reicht meistens.
Uns wurde allerdings mal mit einem Hund gedroht, das fand ich echt unverschämt!
Mein Mann, Diego und ich waren spazieren und haben ein Paar mit Ridgeback-Rüden getroffen. Beide Hunde haben kurz gepöbelt (enger Weg und zwei Rüden, passiert
), da sehe ich wie die Frau ihrem Hund mit einem Zweig/Ast auf den Kopf schlägt. Ich meinte dann, dass man Hunde nicht schlägt und das das auch nichts bringen wird. Da schreit der Mann mich an, wenn ich nicht sofort ruhig wäre, dann würde er seinen Hund laufen lassen und ich könne meinen in der Handtasche nach Hause tragen.
Bevor ich antworten konnte, hat mein Mann mich ausgebremst und wir sind einfach kopfschüttelnd und wortlos weiter gegangen... Aber das fand ich soooo unverschämt!!! Davon ab, dass ich den Mann gerne gesehen hätte, wie er guckt, wenn sein Hund von Diego auf den Boden getackert wird, lasse ich Diego nicht "meine Kämpfe" austragen.
-
Was heißt hier drohen?
Ich kann doch nicht wissen, wie mein Hund in einer Notsituation reagiert und tue nur meine Pflicht den Menschen darauf hinzuweisen -
Ja, ich "drohe" auch ab und zu mit den Hunden.
Wenn ich unterwegs bin und tausend Kinder versuchen die Hunde anzutatschen nevt mich das tierisch. Genauso wie wenn der Hund bellt, weil er iwelche Gegenstände suspekt findet und dann so dämliche Schulkinder da im Weg rumstehen und ihm nachmachen...solche Sachen. Dann sage ich, passt mal lieber ein bisschen auf, der ist nicht immer so nett. Oder wenn die Kinder zu Hauf fragen ob sie den streicheln können und einfach nur aufdringlich und nervig sind, dann sage ich eben auch, nee lasst das mal..der mag das gar nicht und kann dann ungemütlich werden.MMn hast du nichts falsches gemacht und ich glaube auch nicht, dass da ne Anzeige kommen wird...was das für Leute waren würde mich aber interessieren....
-
Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit meinem Hund drohe
"Achtung, der riecht Ihre Angst!"Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das ist schon "die Große" von beiden
Ich kann ja mal versuchen, mit Edding solche Blutstropfen aufs pinke Schleifchen zu malen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!