Beiträge von Jilseponie

    Rusty bekommt ausschließlich Happy Dog Neuseeland Trockenfutter.
    Alles andere verträgt er leider gar nicht gut.
    Nassfutter kann man mal ein wenig drunter mischen, aber bei regelmäßiger Gabe fängt er das kotzen an.


    Aber auch wir müssen wesentlich mehr als die empfohlene Menge füttern. Ansonsten magert der Kerl mächtig ab.
    Er ist eh sehr, sehr dünn, was aber leider nur auffällt wenn er schwimmen war. Ansonsten plüscht das Fell so, dass man seine wahre Figur gar nicht sieht.
    Macht die "Sicht"-Kontrolle nicht immer einfach :-)


    Mir wurde gesagt, dass die Weissen SH eh öfter Probleme mit dem Magen haben.
    Habt ihr diese Erfahrung gemacht?


    (Wir dachten immer, sein kotzen hängt vollkommen vom Magen ab. Mittlerweile wissen wir, dass er wohl einen Megaösophagus hat, und viel auch daher kommt. Glaube wir haben 2 Baustellen bei ihm :-/ )

    Das wäre toll zu erfahren. Leider habe ich von Rusty keinerlei Zucht-Papiere. Weiß nichtmal ob er wirklich vom Züchter kommt oder von einem Vermehrer.
    Angeblich haben die Vorbesitzer Papiere, die haben wir aber nie bekommen.
    War uns ja auch nie wichtig...
    Weiß nichtmal ob unser Kerl einen Zwingernamen hat :-/

    Odin ist so Persil-Weiß :lol:

    Das habe ich mir auch gedacht. Wie bekommt man das hin?
    Unser (7-Jährig, Langstockhaar) ist irgendwie nie so reinweiß.


    Hab gehört, das hängt oft mit Futter zusammen. Aber da Rusty nur wenig verträgt werde ich nicht rumtesten nur damit er schön strahlend bleibt.
    Meistens ist er eh matschbraun :hust:

    Ich hab da auch mal eine Frage an Euch:


    Kommentieren Eure Weißen eigentlich auch alles? Ich meine brummen, fiepsen, jaulen etc.

    Rusty kann manchmal sehr gesprächig sein. Wobei sich das eher bei allem Rund ums Futter beschränkt.
    Wehe Punkt 18:oo Uhr steht das essen nicht in seinem Napf! Dann wird gejault, gewinselt etc. Ansonsten ist er zum Glück total unkompliziert.
    Bellen hat er glaub ich erst mit unserem zweiten Hund gelernt. Bevor sie kam, hat er nie gebellt Oo

    Kara hat ja einen super jagdtrieb.
    Raben/Krähen gehen mittlerweile halbwegs und sie ist bei frühzeitiger Reaktion abrufbar.
    Heute hatte ich sie an der Leine und sehe ein Feld + Feldweg voller Krähen.
    Super Chance zum trainieren.


    Wir sind auf geschätzte 7m ran und sie ist ganz brav und entspannt an durchhängender Leine neben mir geblieben :bindafür:
    Selbst als die Meute losflog (nicht wegen uns...wegen dem Traktor der kam) hat sie nur kurz geguggt und sich mit Pfiff sofort ablenken lassen.
    Kein durchstarten, kein kreiseln an der Leine, kein springen.


    Dafür gab es eine extra große Portion Superleckerli!


    Und zum Ende unserer Runde hin hat sie super toll mit einer jungen Klein-Hündin gespielt. Verhältnis ca. 4 kg zu 30 kg lass ich ja eigentlich nicht zu, aber die Besitzerin ruft ihren Hund NIE zurück, und die Kleine rennt immer zu uns und will spielen (und quiekt schon aus der Ferne als ob sie zerfleischt wird...)
    Hat wirklich gut geklappt zwischen den beiden und das obwohl Kara bei so kleinen Hunden gerne mal zur Aufforderung in den Popo kneift :schweig: Bei ihr hat sie es zum Glück unterlassen (sonst wäre ich sofort dazwischen gegangen. Kneifen geht halt gar nicht bei dem Größenunterschied!)


    Allem im allen ein super Spaziergang, auch wenn Rusty mal wieder gar nicht fit war heute :dagegen:

    Kara hat sich gestern irgendwie die Daumenkralle vorne rechts abgerissen. Hat ein wenig geblutet aber schnell wieder aufgehört. Haben das gereinigt und desinfiziert.
    Sie hüpft damit normal rum und scheint keine Schmerzen zu haben, leckt aber ab und an dran rum.


    Muss ich deswegen zum Tierarzt oder ist das eher eine Lapalie? Hatten sowas noch nie :(