Droht Ihr manchmal mit Eurem Hund?

  • Mir ist mal etwas sehr blödes passiert.
    Damals hatte ich noch meine Jacky-Hündin. Sie konnte "Fass/Beiss" auf MEINE Art, sie knurrte und bellte, hat aber NIE angegriffen. Das war wie ein Spiel für sie. Ich konnte sofort ein Abbruch Kommando geben.

    Für mich ein riesen Vorteil, da in unserer Gegend öfter mal alkoholisierte Männer zu sehen waren...(dank einer Kneipe in der Nähe)

    Meine Hündin mochte es aber gar nicht, wenn jmd mich körperlich anging (sei es zum Spaß mit dem Freund gegenseitig ärgern, oder ernst). Da ging Sie wirklich auf die Person los.

    Sie biss aber nie, sie -na wie soll ich das erklären- nahm die Hand drohend in ihr Maul ? Ich hoffe ihr versteht es :headbash:

    Eines Abends begegnete ich unserem Nachbar, betrunken. Wir grüßten uns (jedoch hatte ich immer Angst vor ihm, er war... naja komisch). Wir unterhielten uns etwas, jedoch überschritt er mein "Wohlfühlabstand" ich bekam Angst.

    Ich sagte plötzlich zu meiner Hündin "ohhh ist kalt, ich weiß, na komm her" und nahm sie auf den Arm und flüsterte "beiss" und sie zog die Show ab. Er war in derselben Sekunde dabei seine Hand zu heben und wollte glaub ich meinen Kopf tätscheln "schüttel" ich hoffe dass es mal das war, was er vorhatte.

    Das war das ERSTE und LETZTE Mal, dass ich dieses Kommando in einer ernsten Situation abrufen musste. Ich machte mir auch Gedanken ob das OK war, aber ich glaube dass hat mich "gerettet". Danach hat er sich auch nicht mehr mit mir unterhalten, nur gegrüßt und weiter.

    Möge Fiffikuss im Hundehimmel dafür einen Berg voller Tennisbälle bekommen :tropf: :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!