Droht Ihr manchmal mit Eurem Hund?

  • :ka: Verstehe ich nicht! Bitte um Übersetzung. Danke!

    Huddelei = Stress, Probleme
    Nischel = Kopf
    =)

    Kann Kopfweh oder auch einfach Zerstreutheit bedeuten. Huddelei halt :lol:

  • "Science - we doesn't care what you belive

    wenn neben mir jemand was von Gott faseln würde, der dürfte sofort gehen.

    Von den gräßlichen Englischkenntnissen einmal abgesehen: Wie wäre dann dieser Spruch hier: "I think, so I believe".
    Ich will damit sagen, dass es für mich nicht in Ordnung ist, wenn hier als OT areligiöse bzw. antireligiöse Statements verbreitet werden, d.h. ich erwarte auch von Atheisten so viel Wertschätzung, respektvollen Umgang und Toleranz gegenüber Christen wie sie wohl von diesen auch erwarten.

  • Von den gräßlichen Englischkenntnissen einmal abgesehen: Wie wäre dann dieser Spruch hier: "I think, so I believe".Ich will damit sagen, dass es für mich nicht in Ordnung ist, wenn hier als OT areligiöse bzw. antireligiöse Statements verbreitet werden, d.h. ich erwarte auch von Atheisten so viel Wertschätzung, respektvollen Umgang und Toleranz gegenüber Christen wie sie wohl von diesen auch erwarten.

    Religiöse Statements dürfen verbreitet werden- ohne Widerspruch? Das hast Du nicht getan, ich weiß, aber bitte: was soll denn das.

    Leute, auf die Diskussion lassen wir uns doch bitte besser nicht ein- ganz im Sinne der Toleranz.
    Solche Fragen sind mMn nur Aug in Aug zu besprechen und haben hier nichts zu suchen.

  • Glaubt ihr nicht, dass ein Großteil der auch noch so lieben Hunde in so einer Situation nach vorne gehen würde? Selbst wenn es nur aus Unsicherheit ist.
    Frauchen wird in dem eigenen Terretorium bedroht, eventuell sogar angegangen. Sie selbst hat Panik, kann den Hund in dem Moment auch nicht kontrollieren.
    Ich würde es selbst Samson zutrauen in so einer Situation gegen ihre Art nach vorne zu gehen. Und die ist ein absolutes Schaf.

    Deshalb ist es ja nicht wirklich eine Drohung, denn Einschätzen kann man es ja wirklich nicht. Nicht umsonst haben wir ja ne Gefährdungshaftung, weil Hunde unberechenbar reagieren können.
    Und wer von uns kann mit seinem Hund schon so eine Situation testen, die genau wie ein Ernstfall wäre? Eigentlich keiner, weil spätestens wenn wir über so einen test bescheid wüssten wäre unsere Reaktion eine andere.

  • Von den gräßlichen Englischkenntnissen einmal abgesehen: Wie wäre dann dieser Spruch hier: "I think, so I believe".Ich will damit sagen, dass es für mich nicht in Ordnung ist, wenn hier als OT areligiöse bzw. antireligiöse Statements verbreitet werden, d.h. ich erwarte auch von Atheisten so viel Wertschätzung, respektvollen Umgang und Toleranz gegenüber Christen wie sie wohl von diesen auch erwarten.

    Der der Christ ja anscheinend keine Argumente hat, muss er natürlich auf die Englishkenntnisse kloppen, die, wenn der Gläubige weiter gelesen hätte, schon erklärt wurden.

    Der Atheist, darf also die Klappe halten und seine Meinung nicht kundtun, während der Gläubige immer und überall seine Bibelsprüche hinklatschen darf....
    Soviel zum Thema Wertschätzung.
    Indoktrination lässt grüßen.

    Und jetzt halte ich mich an @israel,
    Eine Diskussion bringt genau nichts.

  • Ich könnte mit Spock drohen, dass er dem vermeintlichen
    Gegner quer durchs Gesicht leckt, ihm einen amtlichen Zungenkuss gibt und sich dann eventuell am Ohr festsaugt.
    Für manch einen natürlich eine arge Bedrohung.

    Nö, ich regel meine Dinge selbst,
    und passe auf meinen Hund auf.
    Nicht er auf mich.

    Externer Inhalt de.share-your-photo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Großeltern wohnen am Ortsausgang an einer einseitig bebauten Straße, also relativ abgelegen.

    Als im September der DSH verstarb, haben wir überlegt, statt einem neuen DSH lieber einen zweiten Aussie dazuzunehmen.

    Dann hat sich im gleichen Ort folgender Fall abgespielt. Ein Freund meiner Großeltern hatte eine Wildkamera auf seinem Grundstück aufgestellt um zu sehen, wie es sein Kater trotz zahlreicher Absicherungen trotzdem noch schafft, über den Zaun zu klettern und auf die stark befahrene Straße zu laufen.
    Als er das Videomaterial dann angeschaut hat, hat er gesehen, dass zwei schwarz gekleidete Männer stundenlang regungslos in der Dunkelheit vor seinem Haus standen und nichtmal gegangen sind, als seine Frau den Müll in die Tonne ca. 5m neben ihnen gebracht hat. :flucht:

    Da war für uns klar, dass es doch wieder ein DSH werden sollte. Der Aussie schlägt zwar an und bellt mit, wenn der große bellt, ist da aber bei weitem nicht so eifrig.

    ach du scheisse. ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.


    Einige hatten ja nun gesagt, dass sie ihren Hund nicht als Alarmanlage haben oder gar als Aufpasser etc. Ich habe ja auch gesagt, dass ich mich sicherer fühlen und u.a. einen Hund habe damit ich mich sicherer fühle.
    Wir haben vor im Haus sowohl Kameras aber auch Bewegungsmelder und im Schlafzimmer einen Panikschalter (Drückt man diesen, gehen alle Lampen im und um Haus an)zu installieren. Ich möchte auch nicht, dass mein Hund alleine entscheidet ob da jetzt eine Gefahr besteht oder nicht. Jedenfalls nicht, solange ich da bin. Sind wir weg, entscheidet er es automatisch alleine und wenn er sich dazu entschließt einen Einbrecher anzufallen, ja dann ist das so. Ich hatte es jetzt in der Wohnung schon einige Male, dass er auf einmal wuffend vor der Tür stand und ihn irgendwas gestört hat. Er ist für mich da, damit er sagt: hey, da ist was komisch. In dem Moment greife ich ja ein und gucke, ob dem wirklich so ist. Im Haus wäre diese gewuffe (Das ist ein ganz bestimmtes und man kann das sehr gut von seinem eigentlichen Bellen unterscheiden) schon der Anlass um den Panikschalter zu drücken ;D
    Deshalb: Sicher, keiner will, dass der eigene Hund ganz alleine entscheidet ob er jetzt was macht aber wenn man eben hilflos ist oder panik hat, da sollte man doch froh sein einen "Bodyguard" zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!