Droht Ihr manchmal mit Eurem Hund?
-
-
Ich will damit sagen, dass es für mich nicht in Ordnung ist, wenn hier als OT areligiöse bzw. antireligiöse Statements verbreitet werden, d.h. ich erwarte auch von Atheisten so viel Wertschätzung, respektvollen Umgang und Toleranz gegenüber Christen wie sie wohl von diesen auch erwarten.
Das hat doch nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun - ist einfach nur ein Statement, daß man nicht alles glaubt, was einem vorgesetzt wird (because we think!). Resultierte übrigens aus einer Erzählung von mir, in der ich berichtete, daß jemand, der sehr gläubig ist, MICH nicht so nehmen wollte, wie ich bin, und mich/meine Arbeit in dem Bereich entsprechend wertschätzen konnte.....
Niemand sollte hier damit irgendwie diskreditiert werden. Es geht nur darum, auch als vollwertige Kraft akzeptiert zu werden, auch wenn man nicht glaubt. Wenn jemand seine persönliche Kraft aus dem Glauben zieht, kann er das gerne tun, und wenn er diesen Job nur dadurch so erledigen kann, daß er selbst nicht darunter leidet, ist das doch gut, denn er hat mit seinem Glauben etwas, das ihn hält und ihm Motivation ist. Aber man muß eben nicht davon ausgehen, daß der Andre diese Arbeit nicht genauso gut tun könnte, nur weil der seinen Halt eben nicht im Glauben findet. Jeder hat doch eine eigenen Möglichkeiten, mit schwierigen Situationen umzugehen. Ich kläre meine selbst, dazu brauche ich keinen, dem ich meine Problemchen "aufbürden" kann. Wenn doch, suche ich mir wen Lebendes zum "Drüberreden" - der antwortet mir vielleicht sogar :-)
Also fühl Dich bitte nicht mit dem Statement persönlich auf die Füße getreten, denn sonst haben wir damit genau das bei Dir bewirkt, über das ich mich mir gegenüber geärgert hatte.... :-)
Aber egal - will das OT nicht noch ausweiten.
Und um letztlich aufs Thema zurückzuführen: ich fühle mich, auch wenn Biene so klein ist, trotzdem im Dunkeln mit ihr zusammen wohler. Weil ich einfach weiß, die merkt ALLES, die hört ALLES. Die warnt mich (grummeln/wuffen, oder wenns ganz unheimlich ist, indem sie echt zu Leuten hinrennt und die anbellt/stellt), wenn jemand irgendwo rumsteht, egal, wie versteckt, weil sie´s mitbekommt, bevor ich es entdecke. Selbst wenn sie ganz leise ist, aber ihre Körpersprache verrät´s mir, wenn da wer ist. Hund hat halt einfach die bessere Nase als der Mensch und super Ohrlis. Insofern würde sie mir im Fall des Falles einfach zumindest einen Vorsprung verschaffen und dem Gegner den Überraschungseffekt vermiesen. Selbst Bossi tut das - aber er eher, weil er sich über jeden Menschen freut wie doof und hinrennen muß - der verrät mir also gleichzeitig sogar noch den Standort der Person *gg Insofern kann ich da nur zustimmen - auch so kann ein Hund Sicherheit geben, auch wenn man nicht mit ihm zu drohen braucht, weil so klein, daß er nicht beeindrucken würde. Das gibt mir als Mensch dann einen Handlungsspielraum (umdrehen, Bogen machen, denjenigen ansprechen, whatever), sodaß der Hund nicht aktiv zu werden braucht in Sachen Verteidigung, und ich mein "Team" u.U. beschützen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@BieBoss: Alles gut! Ich habe dich auch gar nicht gemeint, denn ich schätze dich wirklich sehr. Aber wer mit dem Begriff Indoktrination um sich wirft - ohne vermutlich zu wissen, was dieser bedeutet -, hat eine Grenze für mich überschritten. Polemik brauchen wir auch nicht im DF.
Zum Thema: Bisher war es noch nicht nötig, mit dem Hund zu drohen, der ja auch ein Welpe war.
Inzwischen wird aber deutlich, dass ein Schäferhund anders wahrgenommen wird als z.B. ein Pudel oder ein Dackel. Die weiße Fellfarbe schafft Vertrauen, das Schäferhund-Bellen bewirkt dagegen Distanz. In der Episode mit dem nächtlichen Pizzaboten, von der ich erzählte, wurde aber schon deutlich, dass Lexa bedrohlich empfundene Personen zumindest anknurren und anbellen würde. Ich rechne damit, dass sie uns in einem Notfall - also bei einem Angriff - verteidigen würde und das gibt Sicherheit. Wenn es dunkel wird, ist es hier am Dorfrand wirklich dunkel und etwas einsam, daher haben wir uns auch bewusst wieder für einen großen Hund entschieden. -
Nicht mit den Hunden, aber mit den Kinder!
Bei uns an der Haustür hängt ein Schild mit der Aufschrift:
Vorsicht vor den Kindern, die Hunde sind harmlos!
-
@feenzauber der ist gut!
Dann muss ich definitiv auch ein Schild an meine Haustüre machen:Vorsicht vor dem Hausdrachen, Herrchen und Hund sind harmlos!
-
Meine Antwort kommt etwas spät, aber ich finde deine Reaktion mega!
Was sich manche Menschen erlauben ist wirklich nicht in Worte zu fassen. -
-
Leider ziehen hier in letzter Zeit öfter Einbrecherbanden durch. Früher hab ich immer gesagt, hier im Dorf kann man alle Türen offen stehen lassen. Da passiert nichts. Leider haben sich die Zeiten geändert.
Wenn ich Leute in der Straße sehe, die mir suspekt sind, gehe durchaus mal demonstrativ mit dem Hund auf die Straße. Die sollen ruhig wissen, wo ein Hund ist. Auch wenn der Hund nichts tun würde, aber das wissen die ja nicht.
-
Nein ich habe noch nie mit einem der Hunde gedroht. Mit Baxter brauch ich das eh nicht machen, die lachen einen ja aus
-
Ich habe einige Herdenschutzhunde nachts auf dem Hof frei laufen, die genau zu sowas da sind. Bei uns kommt niemand freiwillig uneingeladen auf den Hof, der noch alle Sinne beisammen hat. Es hängt auch ein eindeutiges Warnschild am Tor. (Bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht: in Ungarn darf ich das nicht nur, sondern muss sogar ein eindeutiges Warnschild aufhängen - dann hafte ich nicht, wenn irgendein Depp übern Zaun klettert).
Und ich bin auch schon mit den Hunden und demonstrativ mit der Kamera rausgegangen und hab die Leute fotografiert, die da schon stundenlang am Wald rumlungerten und den Hof beobachtet haben. Schön hoch die Kamera, damit die das auch sehen. Sie waren nimmer lang da...
Und auch in Deutschland habe ich bereits mit dem Hund gedroht. Sowohl beabsichtigt - wenn jemand an der Tür zudringlich wurde - als auch unbeabsichtigt, als der Pizzamensch unser Essen brachte, meine Rotti-Staff-Hündin hinter mir auftauchte (die war nur neugierig und ein absolut lieber Hund) und der Pizzabote mitsamt unserer Pizza fast auf mein Auto sprang
Wenn mir jemand wirklich blöd kommt, sag ich ja auch, er bekommt Ärger mit mir - droh ich dann mir mir selbst?
-
Jop..aber eigentlich nur Leuten ala Zeugen Jehovas.
Die stehen vorm Tor
"Wir möchten gerne mit Ihnen über Gott sprechen"
"Danke kein Interesse"
"Dauert auch nicht lange" ..macht das Tor auf uns betritt das Grundstück.
"Ich sagte NEIN KEIN INTERESSE...Sie haben jetzt 5 Sekunden um das Grundstück zu verlassen sonst lass ich die Hunde raus."
Praktischerweise haben die gerade wohl aufgrund meiner aufgeregten Stimme angefangen zu bellen...man konnten die schnell laufen.Bei aufdringlichen Vertretern die auch auf deutliche Ansage nicht gehen wollen drohe ich mit den Hunden..die beide absolut harmlos aber eben groß und "schwarz" sind. Wirkt oft Wunder
-
Ich wollte nur kurz berichten. Die Polizei hat das aufgenmmen, aber klar, was sollen die machen.
Die von Eon sagten, die schicken zwar Außendienstmitarbeiter. Aber: die kommen allein, nicht zu zweit.
Daher waren das tatsächlich irgendwelche Leute, die nichts Gutes im Schilde führten.
Aber zum Glück wissen die ja jetzt, dass im Haus eine bissige Bestie wohnt, dann kann ja nicht viel passieren*g*.
Ich kam mir ja erst bisschen unhöflich vor, aber im nachhinein bin ich doppelt froh, gesagt zu haben, der Hund wär evtl. bissig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!