Beiträge von Cocoroshi

    Hier drücken wir auch alle Daumen !


    Ich wünsche dir auch viel Kraft, die brauchst du für dich und Hexe. Es freut mich, dass die erste Hürde überstanden ist. Scheint eine ganz starke zu sein :)


    Bleib weiterhin stark Hexe du packst das :streichel:

    Danke für eure Antworten.


    @Srinele Wir gehen 1x am Tag zum toben/spielen/lernen aufs Feld, die restlichen 3 Spaziergänge sind an der Leine und mal länger, mal kürzer. Kommt ganz darauf an, wie lange auf dem Feld getobt wurde.


    Das hecheln ist mal nach dem Feld, mal nach kurzer Runde. Ich denke auch es liegt am allgemeinen Stress. Heute ist er ruhig, mal sehen wie es die Tage wird.
    Zur Beruhigung bekommt er auch desöfteren Kamelkopfhaut, das Kauen bringt ihn runter. Sollte es weiterhin extrem anhalten, gehen wir erneut zum TA.


    @FairytaleFenja ich händele es genauso wie du :applaus: Mal wird er an mich gedrückt und durchmassiert wie ein zäher roher Teig, manchmal mit Warnblinker in Flur.

    Buddylu spinnt derzeit total ! Er frisst mir die Haare vom Kopf (ab und zu wortwörtlich) xD


    Er ist jetzt 10 Monate alt und die Pubertät ist im vollen Gange. Es ist eine 50/50 Chance ob er an einem Tag hört, oder nicht. Ich versuche immer ruhig zu bleiben, da Junghunde in der Pubertät sehr sensibel sind und auch wenn man durchdrehen könnte, man versuchen sollte, sie oooft positiv zu verstärken. Trotzdem konsequent bleiben, versteht sich. Diese "Hörmacken" und "Leinenzieher" hin und wieder finde ich nicht so schlimm. Das wird schon wieder.


    Mir macht es eher zu schaffen, dass er neulich,) meistens nach dem Gassi, zu Hause volle Kanne aufdreht und Aufmerksamkeit möchte. Da wird gebellt, mit der Pfote gekratzt, meine Hand zutode geschleckt, ins Ohr gehechelt - bis man gestreichelt wird. Wird man nicht gestreichelt wird alles extremer. Dann kommt er eben 2 min vor die Wohnzimmertüre zum Beruhigen und gut ist. Kuscheltiere werden bestiegen (Menschen nicht, wobei ich das Gefühl habe er versucht manchmal meinen Arm (und Herrchens Bein) in die richtige Stellung zu kratzen, hört jedoch sofort auf wenn es Ärger gibt.


    Gut Labis ist "immer" warm xD aber der Herr liegt nur noch auf dem Boden und ist am Dauerhecheln. Dazu muss ich natürlich sagen, dass die Heizung nie an ist und unsere Fenster tagsüber immer gekippt sind.


    AN ALLE LABIBESITZER, ist euren Hunden bei diesen Temperaturen auch schon so warm (derzeit zw. 2/3 Grad) ? :fear: Beim TA war alles top, er meinte es hängt mit dem Hormonschub zusammen, aber so extrem? :hilfe:

    Wir heißen buddylu.likeseverything
    Haben auch neulich erst angefangen ^^


    Wenn ihr mögt könnt ihr uns folgen, wir folgen natürlich zurück :tropf:


    Ihr könntet auch eure Namen als Antwort auf meinen Post verfassen, dann muss ich nicht alle Seiten durchgehen *faulguck* :winken:

    Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Er wiegt jetzt ca 30 kg. Bisher hat er super gehört. Erst losgedüst wenn er durfte und wenn wir die Hunde kannten. Er war auch während dem Spiel super abrufbar. Natürlich kläre ich erst mit den HH ab ob alles ok ist und er ran darf und da es bisher gut lief und ich dieses Abhauen nicht kannte, lief er ohne Leine. Da ist es dann ein paar mal passiert, dass er einfach losdüste und zu dieser Erfahrung kam.
    Versteht es nicht falsch, wenn ihn andere Hunde korrigieren ist das toll, so lernt der Hund, aber direkt ohne Anzeichen auf ihn losgehen find ich persönlich nicht ok. Zumal dieser Hund hinterher auf die nächsten vorbeikommenden Hunde los ist.
    Na dann wird wohl wieder die SL rausgekramt :pfeif:

    Also unser kleiner angehender "Mann" spinnt zur Zeit total. Pubertät :roll:


    Abruf.. Wer, Mami ? Egal, erst einmal gucken wer dieser Hund da hinten ist - *Staubwolke* Hund auf der anderen Seite vom Feld.


    1. Was macht ihr in so einer Situation ?


    2. Meine nächste Frage: Seitdem der "kleine" Mann ca. das Beinchen hebt, wird er dauernd angegriffen. Was soll denn das ? Bis jetzt nichts allzu ernstes, aber ich will nicht, dass er dauernd negative Erfahrungen macht! Er ist so ein sozialer und geduldiger Hund. Er wird angegriffen und wehrt sich einfach nicht - möchte sogar weiterspielen - klar soll er nicht auf den anderen Hund losgehen, aber sich doch mal wehren. Das macht mich irgendwie traurig.


    Ein Beispiel für sein Verhalten: Er sieht einen Hund läuft freundlich hin, lässt sich beschnuppern und schleckt meistens die Schnauze des anderen Hundes. Möchte natürlich spielen, ist noch etwas tollpatschig, aber bei kleineren Rassen ist er vorsichtig.
    Macht er etwas falsch ? Habt ihr auch so etwas erlebt ?

    Ich bestellt seit 1 Jahr bei KV Shop und würde auch nirgends anderes mehr bestellen! Gestern Mittag bestellt, heute früh war es schon da . Genau das ist mir auch extrem wichtig, das das Fleisch knochenhart bei mir ankommt und nicht angetaut schon 2 Tage in der Sonne gestanden hat. Darauf legen die aber auch Wert! Bestelle über normalen Versand, kein Express.

    Mich interessiert welche "Verpackungsform" der KV-Shop liefert. Klingt lustig, ist aber wichtig für das Tetris-Spiel in der Gefriertruhe :lachtot:
    Wir hatten bisher 2 verschiedene "Verpackungsformen" bei 2 unterschiedlichen Anbietern.
    Die erste Firma lieferte als flacheres Rechteck. Die andere Firma lieferte.. naja verpackt wie eine Leberwurst xD


    Oh man.. ich hoffe ihr versteht wie die Frage gemeint ist, kann es eben nicht richtig erklären.

    Moi fühl dich gedrückt :streichel:


    Ich bin übrigens auch 25, meine Hündin starb auch vor 7 Monaten... ich kann dir vielleicht nicht helfen, aber ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist :( :