Meine Hündin benimmt sich komisch

  • Schön, dass deine Hündin einen super Charakter hat, dass sie Katzenlieb, Hundelieb usw. ist. Ist sie auch gesund? Sind/waren ihre Vorfahren gesund? Ist der Rüde (der potentielle Vater der eventuellen Welpen) gesund? Wie sieht es mit seinen Vorahnen aus? Die Kontrolle zu übernehmen welche Hündin mit welchem Rüden verpaart wird bedeutet Verantwortung für zukünftige Lebewesen. Wenn jeder Hund mit jedem da verpaart wird kommen Arten raus die es schwer haben im Leben.

  • Ich denke was hier so negativ wirkt das man nicht von Anfang an mit der Wahrheit rausgerückt ist. Da kommt man sich halt verschaukelt vor.

    Es ging aber nie um die Trächtigkeit, sondern das sich die Hündin Nachts anders benimmt als sonst.


    Ich verstehe irgendwie nicht, warum irgendwer sich wegen (begründeter!) Kritik an einen TS bemüßigt fühlt immer wieder die Sittenpolizei zu spielen und erzieherisch auf andere User einwirken zu wollen.

    ach komm, ich bin keine Sittenpolizei, ich wollte einfach bei der TS nachfragen usw, aber das war bei dieser aufgeladenen Stimmung überhaupt nicht möglich. Wenn du dich erziehst gefühlt hast, tuts mir leid. Aber diese Flut an Kritik hat garnichts gebracht, die TS ist beleidigt und ein normales Gespräch wird nicht mehr stattfinden.

  • Naja ich finde den Ton und die Tatsache das hier manche einfach keine andere Meinung akzeptieren können vermiest einem die Freude am Forum schon ziemlich ich finde es sehr schade.
    Ich habe auch schon oft überlegt mich aus diesem Grund zu löschen aber habe dann beschlossen einfach oft meine Meinung nicht mehr kund zu tun. Vielleicht wäre es einfach möglich wieder netter miteinander umgehen zu können das würde mich, und sicherlich auch einige andere hier, sehr freuen.
    :flucht:

  • Naja ich finde den Ton und die Tatsache das hier manche einfach keine andere Meinung akzeptieren können vermiest einem die Freude am Forum schon ziemlich ich finde es sehr schade.
    Ich habe auch schon oft überlegt mich aus diesem Grund zu löschen aber habe dann beschlossen einfach oft meine Meinung nicht mehr kund zu tun. Vielleicht wäre es einfach möglich wieder netter miteinander umgehen zu können das würde mich, und sicherlich auch einige andere hier, sehr freuen.
    :flucht:

    Der Punkt ist einfach, das es eine vernünftige Ansicht gibt und was davon abweicht kann man schon als Blödsinn bezeichnen. Und Blödsinn muss man nicht wirklich unwidersprochen akzeptieren. Wenn man sich einer öffentlichen Diskussion stellt dann sollte man auch gefasst sein, dass man Gegenwind bekommt. Und gerade bei diesem Thema konnte ich bei den ersten Posts nur Facepalmen und zwar so

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dieses "netter umgehen" wird heutzutage gleich gesetzt mit "bitte akzeptiere meine Meinung und sag nichts dagegen" - früher war das "sag wies ist aber respektvoll".
    Ich finde eine ehrliche offene Art viel besser als durch die Blume damit auch bloß keiner sich irgendwie angegriffen fühlt. Wenn man Mist baut oder die falsche Sicht der Dinge hat sollte einem das auch jemand ehrlich sagen damit man sich korrigieren kann.

  • Es ist ja nicht nur in diesem Thema so sondern allgemein in manchen Themen und nein es gibt tatsächlich nicht nur die eine richtige Meinung sondern für verschiedene Menschen verschiedene Möglichkeiten und für verschiedene Hunde verschiedene Wege.
    Sonst wären wir ja alle gleich.

  • Da hast du natürlich recht, aber ich muss auch sagen, genauso wie ich im Forum den Ton der Kritik manchmal nicht angemessen finde, genauso unangemessen finde ich oft auch die Reaktion auf Kritik die einem nicht in den Kram passt. Und damit meine ich jetzt nicht "anpampen" oder "niedermachen" oder wie man es nennen mag, sondern auch sachliche und konstruktive Kritik in einem netten bis neutralem Ton scheint bisweilen eigentlich gar nicht gewollt zu sein. Ich meine damit jetzt auch nicht speziell diesen Thread oder das DF, das ist mir schon länger immer wieder mal aufgefallen. Wie soll sich eine Gesprächskultur entwickeln wenn Kritik immer direkt negativ verknüpft wird? Das finde ich mindestens genauso daneben wie unsachliche Kritik oder Gestänker etc... :ka:
    Aber gut, ist müßig hier weiter darüber zu diskutieren.

  • ach komm, ich bin keine Sittenpolizei, ich wollte einfach bei der TS nachfragen usw, aber das war bei dieser aufgeladenen Stimmung überhaupt nicht möglich.

    Es hat Dich niemand gehindert, nach zu fragen, wenn die TE Nachfragen ignoriert, dann ist das ihr (und Dein) Problem, denn sie kann ja auf alle Postings reagieren..... Niemand hindert sie daran, angebliche Anfeindungen zu überlesen und gezielten Nachfragen zu antworten.
    Das setze ich bei einem mündigen, auch nur halbwegs selbstsicheren Menschen doch voraus!

    Dass bei so brisanten Themen (und JA: ich habe meine Hündin in den Stehtagen mit meinem Einverständnis mit intakten Rüden mal eben spielen lassen (eingesperrt, damit es kein versehentliches Entkommen gibt....) und nun ist sie irgendwie anders als davor, hat das einen Grund???" IST brisant!) zu Äußerungen á la "weißt Du was über Fortpflanzung???" kommen muß, ist doch wohl ganz klar, denn so viel Naivität traut man einem Menschen über 5 Jahren selten zu!

    Was denkst Du denn, mit welcher Antwort die TE zwischen ihren vielen Verabschiedungen gerechnet hat???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!