Meine Hündin benimmt sich komisch

  • Wieso dürfen Hunde nicht selber aussuchen mit welchem Hund sie zusammen sein wollen vielleicht sogar zusammen alt zu werden???!!!!!. Denn auch da gibt es Liebe. Doch das ist ja gar nicht möglich.

    Aber sie wurde doch zu dem Rüden in einen Zwinger gesteckt - von aussuchen kann da keine Rede sein. Und nun ist sie wieder getrennt von ihrer großen Liebe?

    Wo isn da die Natur?

    Ist sie jetzt überhaupt trächtig?

  • Liebe Frauchen

    Du hast eine herzerfrischende direkte Art. Habe nie gesagt, dass es ihre grosse Liebe ist. Es waren an sich Gedanken... die nicht explizit auf meine Hündin bezogen waren. Hätte dies wahrscheinlich erwähnen sollen.

    Ob sie trächtig ist, wird sich jetzt zeigen!

  • Wieso dürfen Hunde nicht selber aussuchen mit welchem Hund sie zusammen sein wollen vielleicht sogar zusammen alt zu werden???!!!!!. Denn auch da gibt es Liebe. Doch das ist ja gar nicht möglich.

    Doch wir binden die Hunde an uns und verwehren ihnen das natürliche Verhalten.

    Doch, kann man so machen. Die Hunde leben als Strassenhunde, und schauen selber wo sie Futter und Partner zur Fortpflanzng herbekommen. Und verrecken im Sinne natürlicher Auslese an Infektionskrankheiten, insbesondere die natürlich erzeugten Welpen und deren Mütter.

    Da aber Hunde so fertil sind, bleibt immer noch ein Überschuss, der dann wahlweise verhungern darf, abgeschossn oder in Tierheimkäfige gesperrt wird. Heile Hundewelt? Ich wage es, zu zweifeln....

    Herzenswind, ich habe viel Verständnis dafür, dass ein Unfallwurf mal passieren kann. Das bewusste zusammenlassen einer läufigen Hündin mit einem potenten Rüden empfinde ich allerdings schon als Eventualvorsatz, Welpen zu machen. Ok, falls in eurer Gegend soche Welpen dringend benötigt werden, ist das auch noch vertretbar.

    Aber dann zu fragen, warum sich die Hündin einige Wochen nach dem Rendez-Vous während der Standhitze komisch benimmt, obwohl man ja scheinbar über Erfahrung in Trächtigkeit und Aufzucht verfügt - sorry, das hört sich für mich schon sehr komisch an. Wenn ihr den Wurf also gewünscht habt, dann alles Gute für die Hündin und die Aufzucht. Falls nicht: alles gute trotzdem, aber überlegt euch bitte künftig, wo ihr eure Hündin betreuen lässt!

    PS: bei einer "natürlichen" Vermehrung hätte übrigens eure Hündin ein Mitspracherecht gehabt, und wäre nicht einfach einem einzigen Bewerber ausgeliefert worden. Allerdings funktioniert die natürliche Fortpflanzungsregulstion bei Hunden nicht so wie bei Wölfen - und selbst da versagt sie ohne Selektionsdruck. Und Verhungern, Staupe oder Räude würde ich echt keinem Hund, ob Welpe oder erwachsen, wünschen, um den Bestand zu regulieren.

  • Liebe Naijra

    Das mit den Strassenhunden ist sehr tragisch.... Da hast Du vollkommen Recht! Es war an sich eine hypothetische Sicht der Dinge, wie es eigentlich im Idealfall sein sollte.

    Unsere vorherige Hündin hatte als sie trächtig war sich nicht anders verhalten....

    Wie gesagt es war nicht wirklich JETZT geplant aber mal für die Zukunft. Falls sie jetzt trächtig wäre, würde ich mich freuen und dann ist die Zukunft halt JETZT.

    Das mit dem einzigen Bewerber hast Du vollkommen Recht! Das ist unglücklich verlaufen.

    Liebe Grüsse

    Katarina

  • Na dann hoffe ich nochmal für eure Hündin, dass alles gepasst hat, auch rassemässig. Und dass sie und der Rüde alle gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllen, um den Welpen ein gutes Leben zu ermöglichen. Auch wenn das weniger streng ist als bei einer richtigen, kontrollierten Zucht: es sollte euch am Herzen liegen, denn ihr seid für die Existenz allfälliger Welpen verantwortlich - und damit auch für das gesundheitliche Päckchen, mit dem ihr sie in die Welt schickt!

  • Liebe Katarina,

    ich habe nicht gewusst, dass du mit deiner verstorbenen Frau schon mal Welpen aufgezogen hast.

    Und auch nicht, dass du in der weiten freien Natur in Schweden lebst. Und über deine finanziellen Möglichkeiten wusste ich selbst verständlich auch nichts. Du hast dich hier wirklich sehr geöffnet, weit ins private hinein.

    Ich freue mich für dich, dass du Welpen gegenüber so aufgeschlossen bist und auch mit deiner Hündin zum Tierarzt gehst.

    Dann gibt es vielleicht ein Happy end, und wir sehen in ca 50 Tagen nette Welpenbilder.

    Ich freu mich für dich.

  • ach Leute, wenn ihr das alles nicht mögt, dann schreibt doch nicht. Verdreht die Augen am Bildschirm und scrollt weiter. Aber auch noch, wie seine 10 vorgänger, noch einen bösen Beitrag zu schreiben, bringt für die Sache überhaupt nichts.

    Es gibt hier soviele User, überlasst es doch dann dehnen hier zu posten. Durch diesen Shitstorm kommt ein Gespräch aber erst garnicht zustande. Und das ist in jeder Hinsicht nicht gut.

    Durch Euer Verhalten ändert ihr überhaupt nichts, höchstens das es euch danach besser geht, weil ihr mal so richtig dampf abgelassen habt und eure Meinung kundgetan habt.

    Einfach mal garnichts tun und andere machen lassen ist natürlich sehr schwierig, weil man meint , das man es selber am besten weiss und kann.

    Ich hätte soviele Fragen an Katarina gehabt, um die Situation besser einschätzen zu können, aber dazu konnte es garnicht kommen, weil ihr alle draufgehauen habt. Das habt ihr echt toll gemacht :omg:

  • Weisst du, ich finde dich grad sehr Shit-stormig.

    Du behauptest nämlich etwas und ziehst irgendwen mit ein und beleidigst andere, mit der Ausssage hier zu shit-stormen.....
    Kritik ist nicht gleich böse. Auch mal etwas provokant ist nicht gleich SHIT-STORM.
    Ein Shit Storm ist etwas sehr gravierendes und einschneidendes. Und ist nicht in diesem kleinen Threadchen zu erkennen.

    Die Hündin ist gedeckt. Ob sie aufgenommen hat wird die Zeit zeigen.

    Du kannst doch mit Katarina Kontakt per PN aufnehmen, wenn du noch mehr über ihr Privatleben wissen möchtest.

    Das ist doch total legitim.
    Sie möchte hier nicht mehr schreiben, weil sie auf Fragen keine Antworten wollte. Was genau sie wollte, weiss nur sie. Mir ist es nicht klar geworden.

    Evt ist es ein Frage, die in eine Kategorie: ZUCHT gehört hätte.

    Ich habe dieses Forum immer als hilfreich erlebt, wenn es konkrete Fragen zu Trächtigkeit und Welpen gab, egal ob nun gewollt oder ungewollt.

    Was hier mir irgendwie komisch ankam, war, dass die läufige Hündin mit dem Rüden toll zusammen gespielt hat und dann gedeckt wurde und das erstmal ja gar nicht in dem Zusammenhang gestellt wurde.

    Das kam ja stückchenweise. Nun ist die Sachlage so: Hund ist entweder trächtig oder scheinschwanger oder krank oder hat aus anderen Gründen ihr Verhalten verändert.

    Es wird zum TA gegangen.
    Die Forengemeinde kann sich beruhigt zurücklehnen, wir werden von Katarina noch anderswo lesen, ich bin mir sicher :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!