Meine Hündin benimmt sich komisch

  • Ich mache ihr da keinen Vorwurf zumal ich ihr hätte explizit sagen können, dass sie keine Rüden in die Nähe meiner Hündin lassen soll.

    Liebe Wasser

    Wieso begegnest Du mir mit solchen Gehässigkeiten und Aggressionen?

    In einem Rudel (in der Natur) ist es normal, dass nun mal eine Hündin wenn sie läufig ist trächtig werden kann. Es ist der normale Lauf der Natur, der Dinge.

    Ich finde, her ist es erstaunlich friedfertig zugegangen :smile:

    Also Fact ist: Du wolltest scheinbar Welpen, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wirst Du sie bekommen. Ob aus "Liebe" entstanden oder aus hormonellem Fortpflanzungstrieb sei dahin gestellt.

    Stelle Deine Hündin einem TA vor und dann bereite Dich auf die bevorstehende Geburt und Aufzucht vor, ich denke doch, dass Du das nicht alles ganz einfach "der Natur überlassen" willst.

    Ich wünsche der Hündin und ihren Welpen alles gute und vor allem den Welpen verantwortungsvolle spätere Halter!

  • Weisst du, ich finde dich grad sehr Shit-stormig.

    Eine einzelne Person kann doch nicht shit-stormen.

    Du kannst doch mit Katarina Kontakt per PN aufnehmen, wenn du noch mehr über ihr Privatleben wissen möchtest.

    Das ist doch total legitim.
    Sie möchte hier nicht mehr schreiben, weil sie auf Fragen keine Antworten wollte. Was genau sie wollte, weiss nur sie. Mir ist es nicht klar geworden.

    Darum ging es mir ja, das nicht klar war, welche Frage dahinter steckt und was jetzt genau das Problem ist. Aber man konnte garnicht darauf eingehen. Das muss natürlich nicht in einer privaten Mail passieren, nur weil sich soviele user aufregen, das ein Gespräch nicht möglich ist.

    Denn das hat keiner versucht. Die Beiträge sind alle gleich: Wie scheisse ist das denn was du da machst. Ohne konstruktiv zu sein. Das ist shitstorming.

    Sie wollte auf Fragen sehr wohl eine Antwort und wollte sich austauschen, aber es wurden ja gar keine Fragen gestellt. Darum weisst du auch nicht, was sie genau wollte. Eine Beurteilung der Situation kommt doch erst ganz zum Schluss und da kann man auch schreiben, was man gut findet und was nicht.

    Du weisst z.b. noch garnicht wie ich es finde, eine Hündin einfach so zu decken, dazu habe ich noch garnichts gesagt, weil ich die Situation noch garnicht richtig verstanden habe.

  • Die Beiträge sind alle gleich: Wie scheisse ist das denn was du da machst.


    So? Die Beiträge sind ALLE gleich? Alle schreiben nur wie scheiße sie das finden? Dann lesen wir entweder in unterschiedlichen Threads oder so solltest dich bei allem was du hier "anprangerst" mal direkt mit an die eigene Nase fassen. Diese Verallgemeinerungen und undifferenzierte Behauptung find ich unmöglich.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl egal was ich schreibe ist es falsch.

    Meiner Hündin frisst wieder normal und deshalb habe ich es nicht als nötig betrachtet mit ihr in die Notfallklinik zu gehen. Werde aber gleich morgen mit ihr zum Tierarzt gehen.

    Dass ich meine Bekannte in Schutz genommen habe ist klar, weil ich kein Mensch bin, der anderen alleine die Schuld gibt. Sie hat sich entschuldigt und wieso sollte ich dann auf sie einschlagen?

    Und die Aussage, ich sollte besser aussuchen wem ich die Hündin gebe ist ..........
    Meine Bekannte ist Schwedin und Lehrerin in einer Erwachsenenschule. Sie hat schon ein grosses Rudel mit über 14 Hunden gehabt. Sie ist erfahren mit Hunden und hat auch ihre Schlittenhunde an professionelle Musher verkauft. Wieso hätte ich sie ihr nicht anvertrauen sollen?

    Ich wünsche Euch, dass ihr wenn ihr eines Tages einen "Fehler" macht genauso behandelt werdet wie ich und das von mehreren Menschen. Und da ihr es ja als richtig betrachtet, werdet ihr ja dann damit kein Problem haben und es als gerecht empfinden.

    Und ich bedanke mich bei den Usern, die Verständnis für mich hatten oder mich nicht gleich verurteilt haben.
    Ich hatte eine schwere Zeit, da meine Frau verstorben ist und wenn man dann mich so behandelt oder der Meinung ist, dass man noch "nett" zu mir war... nun guuuut.......

    Auch da wünsche ich Euch, dass Ihr falls Ihr einen Verlust habt, genauso behandelt werdet, wie ihr mich behandelt hat, falls ihr einen "Fehler" mal macht und da in euren Augen ihr nichts falsch gemacht hat und richten konntet, wird es OK für Euch sein.

    Und mir ist klar, dass jetzt wieder meine Worte und Sätze auseinandergepflückt werden und egal was ich geschrieben habe... sowieso Empörung hervorrufen wird.

    Mein Account wird am 3. Dezember gelöscht. Leider geht es nicht früher.

    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

  • Anscheinend willst du nicht verstehen, was ich anmerke. ich könnte jetzt die gesamten Beiträge zählen, in denen nur der eigene Unmut geäußert wurde.

    ach das bringt hier nichts. Ich will mich nicht aufregen, da ich hier im Altag genug zu tuen habe.

  • Anscheinend willst du nicht verstehen, was ich anmerke. ich könnte jetzt die gesamten Beiträge zählen, in denen nur der eigene Unmut geäußert wurde.

    ach das bringt hier nichts. Ich will mich nicht aufregen, da ich hier im Altag genug zu tuen habe.

    Ich verstehe irgendwie nicht, warum irgendwer sich wegen (begründeter!) Kritik an einen TS bemüßigt fühlt immer wieder die Sittenpolizei zu spielen und erzieherisch auf andere User einwirken zu wollen.

    Zumal der Tonfall der User zumindest zum allergrößten Teil nicht wirklich als bösartig oder herablassend zu bezeichnen ist!

  • ich glaub ja dieser Thread wäre etwas anders verlaufen wenn du zu Beginn einfach gesatnden hätte meine Hündin würde gedeckt, nicht geüplant von mir selbst aber nun ist es eben so und ich kann die Welpen großziehen, und ich weiß nicht genau ob sie sich jetzt normal verhält. Dazu ne Beschreibung des Verhaltens und wir hätten uns 6 Seiten rumgespinnen ersparen können. Tatsachen mal eben auf den Tisch zu legen kann wahnsinnig helfen, denn in Foren hat niemand eine Glauskugel und man liest eben immer auch zwischen den Zeilen um rauszubekommen was hinter dem Geschriebenen wirklich steckt. Im Fall von Katarina ist es nun einfach eine wahrscheinliche Trächtigkeit die wie auch immer zu Stande gekommen ist, Katarina fühlt sich in der Lage einen Wurf Mischlingswelpen aufzuziehen und an neue Besitzer zu vermitteln. Kein Problem. Ich selbst kann mit so einer Laissez faire Einstellung in der hUndezucht jetzt nichts anfangen besonders wenn sich dann irgendwann gerühmt wird dass die Hündin ein Rassehund mit Papieren ist aber das ist ja wohl Katarinas Problem und nicht meins. Hier in Deutschland hat man eben auch nach dem Verkauf der Welpen noch Verantwortung für die Welpen und muss die ersten 2 Jahre dafür gerade stehen dass es keine erblich bedingten Defekte gibt die durch gezielte Zucht hätten vermieden werden können.

  • ich glaub ja dieser Thread wäre etwas anders verlaufen wenn du zu Beginn einfach gesatnden hätte meine Hündin würde gedeckt, nicht geüplant von mir selbst aber nun ist es eben so und ich kann die Welpen großziehen, und ich weiß nicht genau ob sie sich jetzt normal verhält. Dazu ne Beschreibung des Verhaltens und wir hätten uns 6 Seiten rumgespinnen ersparen können.

    Ganz genau! Auch die Beschreibung der Lehrerin, die 14 Hunde hält und angeblich nicht weiß, was passiert wenn man läufige Hündin und intakten Rüden in einen Zwinger sperrt, ist einfach seltsam. Weil das weiß ca. jeder. Das kann mir halt einfach niemand erzählen..."Och, die haben so schön gespielt...ups." xD

    Dann würden vielleicht auch noch "Andere Länder, andere Sitten" gelten. So ist das einfach komisch. ;)

    Weiß nicht, ob Du Dich gleich löschen lassen musst. Ja, hier ist es ab und an bissl zickig, aber sonst schon eher einer der konservativsten Orte des Internets mit strengen Mods. Bisschen dickeres Fell und dann läuft das schon. ;)

    Dir und Deinem Mädchen + eventuellem Nachwuchs alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!