Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Haha, witzig. Lucifer wäre begeistert von Gustaf gewesen. Er tobt und spielt sehr körperlich, was dem deutlich kleineren Emil, der ja auch Wirbelsäulenprobleme hat, nicht gefällt. Aber so ein Boxer wäre vermutlich genau das richtige zum Zocken. Bei uns hier hat er ne Malihündin mit der er bolzen kann.
Gustaf erinnert mich auf dem Bild auf seiner Decke an meine beiden im Womo. Die sind ja nicht unbedingt berühmt für ihre innere Ruhe. Aber sobald ich den Motor vom Womo starte fallen beide um und pennen. Das ist faszinierend. Lucifer kommt mit auf die Kurse seit er knappe 5 Monate ist und das Pennen auf langen Fahrten ist ihm in Fleisch und Blut übergegangen. Sehr angenehm.... und brauchen nicht für jede lange Fahrt ne neue Folge von Bibi und Tina, wie meine Mädels damals

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, so ähnlich ist das bei meinen auch. Wenn wir irgendwo stehen, verteilen die Hunde sich ja auf verschiedene Plätzen im Camper - vor allem die Rückbank ist beliebt. Während der Fahrt darf aber niemand auf der Rückbank liegen. Sobald ich mich auf den Fahrersitz setze und den Schlüssel ins Schloss stecke, sieht der Vizsla zu, dass er schnell seine bevorzugte Fahrtliegeposition einnimmt und der Labbi... na gut, wenn der Labbi vorher zufällig gerade die Rückbank ergattert hatte, muss man sie manchmal etwas bitten. Aber wenn die erstmal an der richtigen Stelle liegt, dann bleibt sie da auch die ganze Fahrt lang liegen.
-
Wie löst ihr denn das mit dem Strom zum Handy laden etc? Wir wollen auch bald auf große Tour gehen und für den Anfang erstmal mit einem kleinen Citroen Berlingo... Wir wollen dann auch eher nicht auf Campingplätzen stehen (zumindest nicht jede Nacht). Habt ihr Solar? Oder irgendwas anderes (nicht so teures)? Oder ganz andere Ideen?
-
Da müsste ich nach dem Trümmern dann erstmal noch gucken, wo ich duschen kann. Autohöfe, Hallenbäder, etc. Das wär mir echt zu umständlich, glaube ich. Und nach einem langen Trainingstag NICHT zu duschen, kommt nicht infrage!

Darum ja auch mein Vorschlag, bzw. Frage, ob ein normaler Campingplatz für Dich nicht in Frage kommen würde?
Dort kannst Du die sanitären Anlagen nutzen

ren.
Da schließe ich mich an. Für genau solche Fahrzeuge sind CP doch perfekt. Und es gibt ganz viele, nette, kleine CP für Ruhe Suchende
-
Während der Fahrt laden und wir haben eine solar Powerbank.
Für 2 Tage je 2 Handys + eine sportuhr kommen wir mit der Powerbank aus, ohne sie in die Sonne zu legen.
-
-
Wie löst ihr denn das mit dem Strom zum Handy laden etc? Wir wollen auch bald auf große Tour gehen und für den Anfang erstmal mit einem kleinen Citroen Berlingo... Wir wollen dann auch eher nicht auf Campingplätzen stehen (zumindest nicht jede Nacht). Habt ihr Solar? Oder irgendwas anderes (nicht so teures)? Oder ganz andere Ideen?
Wie lang ist denn "große" Tour? Für ein paar Tage tut es auch ne gute Powerbank und während der Fahrt über USB im Auto aufladen... wie macht ihr das denn mit Lebensmitteln?
-
Schaefchen2310 Ja, genau. Das Wochenende 30.09.-03.10. (oder so
) - sehr schade, dass du da nicht kannst 
MMTERRIER Bischofsheim und Kreuzberg ist mir eigentlich zu nah an der Heimat
Da bin ich am WE manchmal zum Wandern. 
Von wo kommst du denn? Vielleicht findet man was mittig? Und ja, momentan brauche ich zumindest einen Stellplatz mit Toilette
So gut bin ich noch nicht ausgerüstet 
-
Wie lang ist denn "große" Tour? Für ein paar Tage tut es auch ne gute Powerbank und während der Fahrt über USB im Auto aufladen... wie macht ihr das denn mit Lebensmitteln?
Wir wollen ungefähr 4 Wochen unterwegs sein! Aber wir sind komplette Anfänger, und haben deshalb nicht wirklich Ahnung, was wir da tun
Deshalb steigen wir erstmal vorsichtig ein ins Camper-Leben, und bauen einen Berlinogo so um, dass wir darin schlafen können und Stauraum haben. Aber Lebensmittel kühlen werden wir nicht können, unser Speiseplan wird also eher dürftig aussehen...Was das USB laden im Auto angeht, irgendwie läd das immer soooo langsam... Aber vielleicht brauch ich noch ein Schnelladekabel oder so

-
Wir haben Solar und sind damit komplett autark.
Vorher haben wir auch während der Fahrt geladen und hatten powerbanks dabei.
Beim Laden übers Auto ist das Kabel und der Adapter schon entscheidend. Und, ob ein navi gleichzeitig über eines der Handys läuft.
-
Darum ja auch mein Vorschlag, bzw. Frage, ob ein normaler Campingplatz für Dich nicht in Frage kommen würde?
Dort kannst Du die sanitären Anlagen nutzen

ren.
Da schließe ich mich an. Für genau solche Fahrzeuge sind CP doch perfekt. Und es gibt ganz viele, nette, kleine CP für Ruhe Suchende
Doch, ein normaler Camping-Platz käme prinzipiell schon infrage. Aber dann muss ich halt auch wieder vom Gelände runter. Dann kann ich auch ins Hotel fahren. Und da hab ich dann ein eigenes Bad für mich. Und viel teurer ist es im Hotel dann auch nicht (als Einzelperson) bzw. Camper plus Campingplatz wäre vmtl teurer als das Hotel. Sprich, wenn ich nicht auf oder direkt am Gelände stehen kann, hat der Camper jetzt nicht so wahnsinnig viele Vorteile. In Malchin war's jetzt schon i.O. Da gibt es vor Ort sanitäre Anlagen. In Paris, Wien und Mosbach haben sie auch sanitäre Anlagen. Aber kleinere Gelände haben halt wie gesagt keine.
Für eine Rundreise durch Schottland, o. Ä. wie gesagt sehr gerne. Da würde ich mir aber tatsächlich dann überlegen, ob ich nicht ein Wohnmobil mit Dusche miete. Mal schauen. Das ist ja frühestens kommendes Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!