Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich wollte von Franken aus eigentlich in den Hunsrück aber bin dank langen Stau jetzt erst Mal auf einem Stellplatz im Main Spessart Gebiet gelandet. Stehe hier ganz allein, dank später Anreise hab ich noch nicht viel gesehen, aber direkt hinterm Parkplatz scheint eine große Wiese und Wald zu sein. Der Parkplatz liegt an einem Gasthof, da kann man die Toilette nutzen und einen Kühlschrank mit Getränken gibt es auch. Trinke daraus jetzt ein fränkisches Bier und dann versuche ich Mal zu schlafen.

Jorja fürchte dann ist es mir Weichei schon zu kalt, sonst könnte ich durchaus Mal Richtung Hessen kommen.

• Wir waren am Wochenende auch unterwegs, diesmal ein "kleiner" umzäunter Stellplatz auf einem Hühnerhof :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

War total nett, mit Tisch und kleinen Bäumchen..

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann war da noch Paul, unser direkter Nachbar... ein ziemlich hässlicher Vogel :lol:

Wir werden auch in Zukunft wohl viel auf Bauernhöfen sein, das gefällt uns richtig, richtig gut :herzen1:

Jorja Meinst du das Wochenende 1.-2.10.? Da bin ich leider noch in Bayern, sonst wäre ich gern dabei gewesen.

• Da müsste ich nach dem Trümmern dann erstmal noch gucken, wo ich duschen kann. Autohöfe, Hallenbäder, etc. Das wär mir echt zu umständlich, glaube ich. Und nach einem langen Trainingstag NICHT zu duschen, kommt nicht infrage! ;)

Darum ja auch mein Vorschlag, bzw. Frage, ob ein normaler Campingplatz für Dich nicht in Frage kommen würde?

Dort kannst Du die sanitären Anlagen nutzen :ka:

Eventuell kommt für Dich auch eher ein Wohnwagen in Frage?

Autark und somit freies Stehen wäre eventuell nicht so gut möglich. Wohl aber kannst Du den abkoppeln. Dann steht der WoWa auf einer Parzelle am Campingplatz, und Du bist mit dem Wagen mobil, kannst zu den Lehrgängen, Einsätzen, oder was auch immer fahren.

• Hab heute Nacht mein Dachzelt eingeweiht gehabt :herzen1: Beide haben es sehr brav mitgemacht und waren auch beim Rein- und Raustragen über die Leiter sehr tapfer. :nicken:

Überlege, ob ich das erste Oktober-Wochenende nochmal zelten fahre. Hat jemand einen Tipp für einen schnuckeligen Campingplatz (max. 300km) rund um Fulda? Oder vielleicht sogar jemand Lust, mitzukommen? :sweet:

Ich wäre evtl. dabei! :winken:

Wir waren letztes Jahr in der Röhn unterhalb des Kreuzbergs. Dort ist eine Wiese neben dem Restaurant Roth extra für Wohnmobile. Leider noch ohne Strom und Entsorgung. Toilette konnten wir im Restaurant nutzen. Kostet ca. 10 Euro/Nacht.

Campingplatz kenne ich keinen, aber das Californiatreffen in der Röhn findet immer auf dem Campingplatz Röhncamping in Bischofsheim statt.

Etwas weiter weg in Tauberzell bei Rothenburg/Tauber ein kostenloser Stellplatz direkt am Fluss, wunderschön gelegen, aber ohne Toilette, aber Strom, und V/E vorhanden.

Bist du für 1 oder 2 Nächte auf einen Campingplatz angewiesen oder hast du eine Not-Toilette dabei?

• Etwas weiter weg in Tauberzell bei Rothenburg/Tauber ein kostenloser Stellplatz direkt am Fluss, wunderschön gelegen, aber ohne Toilette, aber Strom, und V/E vorhanden.

Oh dürfte ich dich da um mehr Infos zu diesem Stellplatz bitten? Gerne auch per PN

Wir sind da letztes Jahr vorbeigefahren, haben aber nicht übernachtet. Ich fand es dort aber so schön - auch die Gegend - und hab mir den Stellplatz in der Park4night App gemerkt. Dort stehen auch die Infos zur V/E und es gibt ein Bild. Einfach Tauberzell in die Suche eingeben. Hoffe es hilft dir weiter!

LG

• Und Schaefchen2310 eure Stellplätze auf den Bauernhöfen sehen auch immer mega toll aus! Findet ihr die über Landvergnügen oder auf einem anderen Weg?

Nein, Landvergnügen war leider für 2022 schon ausverkauft als wir den Camper gekauft haben. Aber bei Park4night haben die Höfe ja ein eigenes Symbol, da schaue ich gern mal und für letztes Wochenende habe ich das erste mal über Alpacacamping gebucht.

Am Wochenende geht es auf einen Rinderhof :applaus:

Ich liebe es dann dort in den Hofläden einzukaufen und finde das total praktisch, weil wir so nun das wenige Fleisch was wir essen direkt beim Erzeuger kaufen können.

Wir planen nun einfach unsere Touren so, dass wir immer irgendwo vorbeikommen - superschöner Nebeneffekt wie ich finde :herzen1:

• Wir sind seit Freitag los in unseren Urlaub. Wohnung wird von den Nachbarn „gesittet“ 😀. Das ist wirklich unbezahlbar, da ein sehr gutes VertrauensVerhältnis zu haben.

Wir sind bummelig unterwegs und werden heute irgendwann bei der Zanser Alm in Villnöss ankommen. Aber die letzten beiden Nächte haben wir auch schon wunderbar gestanden, sind schöne Runden gegangen und haben auch schon „gebadet“ 😆

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Schön wenn es während der Fahrt schön ruhig ist 😃

• -- L_&_R Es ist das Jimba Jimba Shepie geworden =)

CanGoMidge Nehmt ihr eigentlich euer Dachzelt runter und macht es nur für Ausflüge drauf? :???: Wie handhabt ihr das?

Herzlichen Glückwunsch zum Dachzelt!

Wir haben es nicht runtergenommen. Erst als es hieß, dass der neue Firmenwagen kommt. Der kam aber dann doch noch nicht.
    Nun sind wir aber so unterwegs:

mit Dachzelt-Hänger

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Für uns die noch bessere Lösung, weil quasi immer Abfahrt-bereit, weil der ganze Krempel im Hänger bleiben kann, man muss keine Rückbank ausbauen.

Und der Caddy ist so im Alltag ganz normal nutzbar, inklusiv Parkhaus.

Im Urlaub ist für uns der große Vorteil, dass wir nicht immer das Zelt einpacken müssen. Auch wenn es schnell geht, so kann der Hänger stehen bleiben und mit Caddy sind wir flexibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!