Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich bin ja derzeit bei Laura in der Nähe von Nürnberg und überlege, wenn es vom Wetter her passt ab Ende der Woche noch irgendwo zu campen. Habt ihr Ideen für schöne Ecken in Deutschland zwischen zwischen Nürnberg und dem Ruhrgebiet?

Ich kann ja immer wieder den Odenwald empfehlen :) teilweise hat man den Wald komplett für sich alleine auf weniger bekannten Wanderwegen. Konkrete Stellplätze kann ich leider nicht empfehlen, aber es gibt glaube ich recht viele Campingplätze. Ich kenne auch einige Stellplätze, wo man komplett legal und kostenlos (dafür aber nicht besonders schön) stehen kann, und es gibt auch haufenweise wenig frequentierte Wanderparkplätze

• T6 Transporter, provisorisch ne Matratze reingeschmissen erstmal. Also will schon auf Campingplätze oder Wohnmobilstellplätze.

In der SItuation würde ich eher Campingplätze ins Auge fassen, die Wohnmobilstellplätze in der Eifel haben i. d. R. keine Toiletten.

• Und hat inzwischen so halb das Campingfieber gepackt.

Ziel ist, mit dem Auto mit Dachzelt in die schwedische/norwegische Pampa zu fahren.

Schweden war einfach so unglaublich toll, wir möchten da wieder hin.

Das Dachzelt werden wir erst einmal mieten und wenn alles passt, anschließend kaufen.

Allerdings dauert das alles noch ein bisschen. Die Tochter ist jetzt in der 11. Klasse und sie möchte gerne noch mit uns in den Urlaub solange sie hier wohnt. Aber bitte nicht zelten oder so!

Also müssen wir noch 3 Jahre warten...

Aber vorher werden wir sicher mal zu zweit übers Wochenende mit den Dachzelt Testfahrten machen.

Geplant ist dann, irgendwo herum zu stehen, mal 2 Tage da, mal 3 Tage hier.

Hat mein Mann letztes Jahr schon gemacht und klappte prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!