Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr euch schon für Grundfarben entschieden? Also für den Möbelaufbau, Boden, Wände, etc.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das schmale Stück ist der Dachhimmel, das breite Stück ist der Boden, und optische Spielereien an der Wand, der Filz wird Anthrazit und die Möbel weiss mit Eichen Abdeckung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind seit heute auch wieder "on the road".
Heute nachmittag losgefahren und nach nur 2,5 Stunden waren wir oben auf dem Splügenpass.
Ziemlich frisch hier oben, aber ich mag die Landschaft.
Außer mir stehen noch 4 weitere Wohnmobile auf dem offiziellen Stellplatz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Etwas langwieriger Kochversuch. Ich habe das erste Mal eine Pfanne dabei und wollte Gemüse braten. Das war eine sehr wackelige Angelegenheit und mit nur einem Kocher dauern Nudeln und Gemüse ewig...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Coco liegt jetzt endlich im Bett. Für sie war es ein anstrengender Tag, weil ich den ganzen Tag bei meinen Eltern noch herumgepackt habe und sie sooo Angst hatte, dass ich sie nicht mitnehme (wie ich das ja immer so mache

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen
Wir sind seit heute auch wieder "on the road".
Heute nachmittag losgefahren und nach nur 2,5 Stunden waren wir oben auf dem Splügenpass.
Ziemlich frisch hier oben, aber ich mag die Landschaft.
Außer mir stehen noch 4 weitere Wohnmobile auf dem offiziellen Stellplatz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Etwas langwieriger Kochversuch. Ich habe das erste Mal eine Pfanne dabei und wollte Gemüse braten. Das war eine sehr wackelige Angelegenheit und mit nur einem Kocher dauern Nudeln und Gemüse ewig...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Coco liegt jetzt endlich im Bett. Für sie war es ein anstrengender Tag, weil ich den ganzen Tag bei meinen Eltern noch herumgepackt habe und sie sooo Angst hatte, dass ich sie nicht mitnehme (wie ich das ja immer so mache

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn ich dir einen Tipp geben darf?
Nudeln kannst du kochen wie Reis.
Wasser aufkochen, Nudeln rein, Deckel drauf und ab in den warmen Schlafsack damit.
Nach der auf der Tüte angegebenen Zeit sind sie tatsächlich gar.
So geht das auch mit einem Kocher schneller.
-
One Pot Pasta wäre auch ein Tipp.
Ich mache das nicht nach der reinen Lehre, bei der man alle Zutaten zusammen in kaltes Wasser wirft und das Beste hofft, sondern brate das Gemüse vorher im Topf in etwas Öl an und fülle dann heißes Wasser auf. Dafür muss man vergleichsweise wenig Wasser heißmachen, weil man ja hinterher die Nudeln nicht abgießt, sondern nur so viel Wasser dazugibt, dass es von den Nudeln aufgesaugt wird. Das Wasser dafür kann man ja im Vorfeld heißmachen - es muss beim Draufschütten ja nicht unbedingt 100 Grad haben. Bloß auch nicht komplett kalt sein. Und ich nehme Nudeln, die nicht so ewig lang brauchen. Mit der Methode kriege ich echt gute Nudelgerichte in einem Topf hin.
-
Ich bin ja derzeit bei Laura in der Nähe von Nürnberg und überlege, wenn es vom Wetter her passt ab Ende der Woche noch irgendwo zu campen. Habt ihr Ideen für schöne Ecken in Deutschland zwischen zwischen Nürnberg und dem Ruhrgebiet?
-
-
Naturpark Steigerwald.
Allerdings hatten wir da nur gehalten, als wir auf dem Weg zur Claudia waren.
Ich weiß nicht, ob es da ne Möglichkeit zur Übernachtung gibt, falls du da auch schlafen willst
-
Ich bin ja derzeit bei Laura in der Nähe von Nürnberg und überlege, wenn es vom Wetter her passt ab Ende der Woche noch irgendwo zu campen. Habt ihr Ideen für schöne Ecken in Deutschland zwischen zwischen Nürnberg und dem Ruhrgebiet?
Wenn du einen Campingplatz suchst, wir waren mit ein paar DFlern 2020 am Niddastausee in Hessen. Der Campingplatz war ok, es gab auch ein Restaurant wo man sich was zu essen holen konnte und direkt gegenüber ging es in den Wald, in dem man glaube ich auch ganz gut große Runden drehen kann.
-
Das Altmühltal ist ganz schön, ist aber weiter südlich...Fränkische Seenland dito...
-
Da könnte man natürlich locker an einem Tag durchfahren, ich nehme an, dir geht es vor Allem um schön, oder?
Dann mach´ doch einen Schlenker bis zur Eifel, da ist es eigentlich überall (wieder) schön. Im Ahrtal sieht man zwar noch mehr oder weniger große Spuren, aber die Gastronomie freut sich da sehr über Besucher!
-
Ja, hab noch Urlaub und mag noch etwas unterwegs sein. Denke auch an Eifel oder Hunsrück.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!