Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Letztens in Schweden stehen wir zu dritt (alles Bekannte) in einer Reihe. Der halbe Platz noch frei. Kommt abends ein Alkoven an und klemmt sich tatsächlich noch als 4. in die Reihe. Aus dem Auto stiegen 3 Kinder und das Gerenne ging los...

Lass mich raten, es waren Deutsche? :pfeif: |)

Wir waren letzte Nacht wieder im Münsterland und ich muss echt sagen, dass mir das supergut gefällt, wenn man auf (alten) Bauernhöfen stehen kann. Die meisten haben ja maximal bis 3 Stellplätze, weil man wohl 3 Plätze vermieten darf ohne großartig was anmelden zu müssen und da hat man dann echt seine Ruhe :herzen1:

Wir waren in "unserer" Ecke wieder ganz allein und dort gibt es sogar so kleine Pfade auf dem Hof wo man mit den Hunden eine kurze Löserunde gehen kann. Fand ich echt super.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uuuuund wir haben es getestet, wir passen alle zusammen in das kleine, muckelige Bettchen :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt schraubt der Mann noch am Auto, weil er "mal eben" die Bordbatterien tauschen will :lol: Ich denke, ich habe bis heute Abend meine Ruhe |)

Mal schauen wohin es uns nächste Woche verschlägt :smile:

• Wir waren letztes Wochenende in DK auf einem privaten Stellplatz.

Wir waren zu acht mit vier Hunden. Ich hatte mir vorher Gedanken gemacht, ob unsere Hunde negativ auffallen, sie sind ja weder Lagerleben noch Hofgemeinschaft gewöhnt.

Und dann waren sie plötzlich Kinderattraktion.

Verrückterweise waren sie wirklich unglaublich lieb und geduldig, sie haben sich sogar aufrichtig gefreut, wenn die Kinder kamen.

Dort auf dem Hof wird Gemeinschaft gelebt, der ganze Ort dort hat einen tiefen Frieden und Ruhe ausgestrahlt.

Ich bin mir sicher, dass die Hunde das genau so wahrgenommen haben wie wir.

Wir hatten einen Teil unserer Plätze neben bzw. auf dem Kinderspielplatz.

Kein Kind war laut oder aufdringlich.

Sie waren da, sie spielten - aber es war wirklich angenehm.

Sie gingen mit allen Lebewesen auf dem Hof wirklich achtsam und respektvoll um.

Egal ob mit Hund, Huhn, Pony, Mensch - wir alle waren davon nachhaltig beeindruckt.

Und jetzt bin ich hier in Deutschland - in der Nachbarschaft kreischt es, die Besuchs- und Kindergartenkinder sind wirklich anstrengend laut und es gibt oft Geheule und Tränen.

Dann träume ich davon, daß alle Menschen so leben können wie diese Gemeinschaft auf ihrem Bauernhof in Dänemark.

• Schaefchen2310 Oh, im Münsterland! Ich wohne offenbar da, wo andere Urlaub machen! :winken:

Ja, voll schön dort und soooooo ruhig. Wobei wir heute beim Spaziergang mehr Hunde als sonst in einer Woche getroffen haben :headbash:

Aber Tapetenwechsel tut trotzdem gut und es ist für uns ja nur ein Katzensprung :nicken:

Wo wart ihr denn im Münsterland? Ich wohne dort und freue mich über Tipps für nette Ziele für Wochenendtrips ohne lange Anreise. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!