Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Beim Camping ist mein Anspruch auch nicht, dass ich jeden Tag frisch geduscht bin, ehrlich gesagt :mute:

also so, dass ich ordentlich und vernünftig rumlaufe ist es natürlich schon.

Och... meine Gassiklamotten sind ohnehin bestenfalls in der Kategorie "vernünftig" und nicht so sehr "ordentlich". Und beim Campen bin ich nochmal lässiger... Ich bin gerade von einer dreiwöchigen Tour durch Schweden zurück und ich hatte ein paar alte Lieblingsklamotten mit, die eigentlich wirklich nicht mehr gingen. Aber ich mag sie so gern und so bin ich die meiste Zeit in leicht abgewetzten und gut eingetragenen Sachen durch die einsamen Wälder gelaufen... Herrlich. Fotos gibt's sowieso hauptsächlich von den Hunden, also ist mein Erscheinungsbild auch nicht groß dokumentiert.

Ich hatte allerdings extra noch einen Satz stadttaugliche Klamotten mit, weil ich auf dem Rückweg noch eine Ausstellung besucht habe. Ich KANN nämlich auch ordentlich aussehen, wenn ich will!

• Beim Spazieren in der Natur ist mir das noch mal mehr egal. Die Hunde-Klamotten sind halt einfach nicht meine besten Stücke.

Eines meiner liebsten Kleidungsstücke ist eine kuschelige Hose mit Rentier-Weihnachts-Muster. Die trage ich auch im

Hochsommer ;)

• Mir ist dass ja völlig egal wie jemand durch den Wald streift- ich bin da auch nicht Vorzeigemodel :hust: - aber wenn mir jemand mit Rentierweihnachtshose entgegen kommen würde, würde ich vermutlich doch etwas verdutzt gucken und hoffen derjenige ist nicht vor paar Monaten verloren gegangen und ich hab ihn grade wieder gefunden. :lol:

• Ich würde so eine Weihnachtshose gar nicht bemerken. Wenn uns in einer einsamen Gegend doch mal Leute entgegenkommen, bin ich damit beschäftigt, unauffällig den Hund ranzurufen und anzuleinen, insgesamt irgendwie ein bisschen aus dem Weg zu gehen und vor allem den dummen Hund davon abzuhalten, die ganze Zeit laut "LEUTE! DA SIND LEUTE!!!1ELF" zu bölken.

Echt jetzt. Hier bei uns in der Gegend macht sie das nicht. Da laufe ich zwei, drei Stunden, wir sehen zehn bis zwanzig Leute, mit und ohne Hund, alles kein Problem. Im Urlaub: Da ist eine entgegenkommende Familie mit vier Personen schon ein Kulturschock.

Genauso irrational beim Campen: Knallvoller Campingplatz, schreiendes Baby rechts, zwei Hunde links, Einflugschneise zum Sanitärgebäude und jeder muss bei uns am Camper vorbei: Geht. Einsamer Waldparkplatz und ein einzelner Jogger parkt am anderen Ende: Geht GAR nicht.

• Für mich geht es ohne Dusche nicht, kann klein, schlicht und lauwarm sein ;) , hauptsache Dusche. Und bitte eine Toilette. Klamotten brauche ich auch nichts außer Jogginghose und co.

Wir stehen aber auch auf Campingplätzen, bin da pragmatisch und ich habe nichts gegen Menschen :ka:. So richtig schlimme Erfahrungen mit Nachbarn haben wir noch nicht gemacht , wir versuchen auch immer einen ruhigen Platz auf den Plätzen zu wählen, das ist der Vorteil des reservierens :bindafür:.

• Mir ist dass ja völlig egal wie jemand durch den Wald streift- ich bin da auch nicht Vorzeigemodel :hust: - aber wenn mir jemand mit Rentierweihnachtshose entgegen kommen würde, würde ich vermutlich doch etwas verdutzt gucken und hoffen derjenige ist nicht vor paar Monaten verloren gegangen und ich hab ihn grade wieder gefunden. :lol:

Die Hose ist super!

https://photos.app.goo.gl/hZY4XagSSqFwjmtr7

Ich erinnere auch jeden Monat zum 24. daran, wie viele Monate noch bis Weihnachten sind ;)

Eine Kollegin ist absolut anti-Weihnachten und ist sehr froh, dass ich derzeit nicht arbeite und sie Ruhe hat.

Für mich geht es ohne Dusche nicht, kann klein, schlicht und lauwarm sein ;) , hauptsache Dusche. Und bitte eine Toilette. Klamotten brauche ich auch nichts außer Jogginghose und co.

Wir stehen aber auch auf Campingplätzen, bin da pragmatisch und ich habe nichts gegen Menschen :ka:. So richtig schlimme Erfahrungen mit Nachbarn haben wir noch nicht gemacht , wir versuchen auch immer einen ruhigen Platz auf den Plätzen zu wählen, das ist der Vorteil des reservierens :bindafür:.

Ich hab auch nichts gegen Menschen, wenn sie mich in Ruhe lassen. Das fällt den meisten nur sehr schwer.

• Wir bevorzugen auch eher kleine, einsame Plätze. Leider ist das durch den Campingboom in der Saison oft nicht möglich. Aber zum Glück haben wir bis jetzt immer eine gute Lösung für uns gefunden.

Ich mag es auch gar nicht, wenn wir schon irgendwo stehen und ein Mobil oder Wohnwagen mit Kindern neben uns einparkt. Ich bin da irgendwie total allergisch, das wird meistens doch lauter.

Letztens in Schweden stehen wir zu dritt (alles Bekannte) in einer Reihe. Der halbe Platz noch frei. Kommt abends ein Alkoven an und klemmt sich tatsächlich noch als 4. in die Reihe. Aus dem Auto stiegen 3 Kinder und das Gerenne ging los...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!