Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Kaala findet Merinoshirts auch multifunktional! Sie hat mein nagelneues (einmal anprobiert) direkt als Kausnack eingesetzt, findet die Nutzungsdauer aber optimierungsbedürftig - nach kürzester Zeit war ein riesen Loch drin und der Kauspaß deutlich reduziert! Kann ich das wohl reklamieren?!

  • Wir sind morgen zum ersten Mal mit dem Chaos Köter auf einem Campingplatz (wenn man den in der schwedischen Einöde mal raus nimmt). Es laufen Wetten nach wie viel Minuten wir vom Platz geschmissen werden :ugly:

    Wir sind wieder zurück. Es war richtig toll und Taavi hat mich echt überrascht. Ja er hat ab und zu mal angeschlagen und gerade abend wenn er total müde vom Tag war musste ich ihn in den Bus tun und die Vorhänge zu machen damit er runter kommt und nicht jede Bewegung draußen kommentiert.

    Aber so mit Management hat er das ganz toll gemacht.

    Und Leute, es gibt immer Idioten die sich genau darüber gar keinen Kopf machen. Ein Paar mit zwei Hunden kam am zweiten Tag und von Sekunde 1 hat der eine Hund alles zusammen gebrüllt. Die Ausreden waren echt der Hammer "noch jung, Auslandshund blablabla". Gekümmert haben sie sich aber darum nicht. Unsere direkten Nachbarn wurden sogar von anderen Campern angesprochen ob man sowas als Hundehalter einfach nicht hören würde. Echt peinlich.

    Und ratet mal welche Hund bei der lokalen Tractive Aktivitätsliste auf Platz 1 und 6 stehen? Und zwar mit Abstand. Da fragt man sich ob diese Hunde nie zur Ruhe kommen. Der andere Hund wollte die ganze Zeit nur im Erdboden verschwinden und wurde trotzdem noch auf die Hundewiese gezogen.

    Das sind übriegens die umzäunten Hundestellplätze. Hie betet mein Hund die schwarze Labradordame an, die offensichtlich läufig war :ugly:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein Platz mit extra Hunde-Stellplätzen wäre bei mir von Anfang an raus. Das bedeutet zum Einen: viele andere Hunde und zum anderen: viele andere Hundehalter, die sowas als freifahrtschein sehen, weil wenn’s extra für Hunde ist, kann man ja machen was man will und jeder muss Verständnis haben, weil man ja Hunde soooo liebt.

  • Ein Platz mit extra Hunde-Stellplätzen wäre bei mir von Anfang an raus. Das bedeutet zum Einen: viele andere Hunde und zum anderen: viele andere Hundehalter, die sowas als freifahrtschein sehen, weil wenn’s extra für Hunde ist, kann man ja machen was man will und jeder muss Verständnis haben, weil man ja Hunde soooo liebt.

    Absolut. Also es gab auch die tollen Besitzer die einfach nur kein Leinen Kuddelmuddel haben wollte und deren Hunde total nett und gechillt waren, aber ja bei dem Großteil hatte ich den Eindruck dass sie es als Freifahrtsschein sehen.

    Für mich war es die Sorge weniger dass jemand unseren Platz schneidet und Taavi jemanden stellt.

  • So, ich bin jetzt dem ersten Tag mit dem Camper unterwegs gewesen. Im Moment ist mein Fazit eher gemischt. Was natürlich cool ist: Man räumt das Ding einmal ein und dann hat man alles dabei, was man braucht, inkl. Bett. Außerdem gefällt mir die entschleunigende Art des Reisens sehr. Es kommt nicht drauf an, möglichst schnell am Ziel zu sein… Sondern: Der Weg ist das Ziel. Heute habe ich unterwegs zum Beispiel einfach noch am Geroldsauer Wasserfall gehalten und bin den Rundweg gelaufen. Leider hat es geregnet, aber kein Problem. War ja alles dabei. Handtücher, Bademäntel für die Jungs. Wechselklamotten für mich.

    Allerdings muss ich jetzt in der ersten Nacht gleich improvisieren. Der Stellplatz mit Strom war leider belegt. Also stehe ich jetzt frei, einsam und alleine am Waldrand. Die Batterie sagt, es gibt noch für 36 Stunden Strom. Also müsste es bis morgen reichen. Gott sei Dank hab ich ne kleine improvisierte Notfalltoilette dabei. Geduscht hab ich an einem Autohof.

    Kommende Nacht kann ich schon am Übungsgelände stehen. Da hat es auch Strom. :)

    Falls Jemand von euch Tipps hat, wie man am besten spontan freie Stellplätze findet, gerne her damit. Jetzt auf gut Glück irgendwelche Stellplätze anzufahren, fand ich weniger sinnvoll.

  • Wenn man nicht fest auf Campingplätzen reserviert und unbedingt Strom braucht, dann bleibt einem nichts übrig, als auf gut Glück Plätze anzufahren oder mit weniger/keinem Strom auszukommen.

    Beim Camping ist mein Anspruch auch nicht, dass ich jeden Tag frisch geduscht bin, ehrlich gesagt :mute:

    also so, dass ich ordentlich und vernünftig rumlaufe ist es natürlich schon.

  • Also bezüglich freier Stellplätze gibt es ja eine Menge Apps und wir bevorzugen aktuell kleine, „private“ Möglichkeiten…

    Heute Nacht schlafen wir zum Beispiel wieder auf einem alten Bauernhof an der niederländischen Grenze. Strom könnte man bekommen, Toilette ist vorhanden (ich glaube sogar auch eine Solardusche) und wir stehen ganz allein am Feldrand.

    Ich rufe einfach die Betreiber an und frage ob noch ein Plätzchen für uns frei ist.

    Wenn man die städtischen Plätze oder die mit Zahlung am Automaten anfahren will bleibt einem nur „schauen ob was frei ist“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!