Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich habe bis vor 3 Jahren auch gesagt, dass man nicht mit dem Auto an den Strand fahren muss.

Bis wir es ausprobiert haben ;)

Da wir an der Ostsee wohnen und eh fast jeden Tag am Strand sind, gehört Strandsand zum Leben dazu :ugly:

Auf Römö stören die Autos die Badenen auch nicht, weil man ja noch über die Dünen zum Wasser muss. Da sieht man die Autos nicht mal mehr.

Aber zum Glück mögen es nicht alle, sonst wären diese Strände auch hoffnungslos überfüllt xD

• @Fahima :???: dann waren wir woanders, da wo wir waren, durften die Autos und Wohnmobile, und es waren hunderte :fear: , bis ans Wasser fahren. War schon ein bisschen Autobahn-Feeling. Bis zu einem Strandabschnitt ohne Autos mussten wir ewig weit laufen.

• @Fahima :???: dann waren wir woanders, da wo wir waren, durften die Autos und Wohnmobile, und es waren hunderte :fear: , bis ans Wasser fahren. War schon ein bisschen Autobahn-Feeling. Bis zu einem Strandabschnitt ohne Autos mussten wir ewig weit laufen.

Das kann natürlich sein. In Løkken ist das z. B. so. Da stehen die Autos direkt am Wasser.

Aber auf Römö am Sönderstrand läuft man noch bestimmt 300 - 400 m über die Dünen. Wie es an anderen Stränden auf Römö aussieht weiß ich nicht. In Lakolk waren wir noch nicht (ist mir zu voll).

• Sand… Sand ist mir sowas von egal. Genau wie Tannennadeln und Hundehaare. Da würde ich ja nie wieder froh, wenn ich Wert darauf legen würde, dass im Camper alles picobello ist…

Der Labbi ist halt ein Dreckschwein. Und solche Schlammlöcher findet sie am liebsten am Ende der Runde, wenn man schon fast wieder am Auto ist:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber ich hasse es, wenn die Hunde sich in Aas wälzen. DAS ist nervig beim Campen. Den Geruch kriegt man ja tagelang nicht wieder weg…

• Ich bin übrigens auf den Merino-Hype reingefallen und dachte, ein Merino-T-Shirt wäre vielleicht eine feine Sache beim Campen. Ist es nicht - jedenfalls nicht, wenn man einen fusseligen Hund hat. Von Baumwoll- und Kunstfasershirts kann man die meisten Hundehaare ganz gut abschütteln. Und wenn ein paar draufbleiben: Was soll‘s. Ich bin ja nicht pingelig. Aber mein doofes Merino-Shirt hat ruckzuck meine Toleranzgrenze überschritten. Das hat die Haare angesaugt und nicht wieder losgelassen und sah ruckzuck so aus, als ob ich grade den Hund gebürstet und mich dann in den Flusen gewälzt hätte. Keine Kaufempfehlung!

• Ich bin übrigens auf den Merino-Hype reingefallen und dachte, ein Merino-T-Shirt wäre vielleicht eine feine Sache beim Campen. Ist es nicht - jedenfalls nicht, wenn man einen fusseligen Hund hat. Von Baumwoll- und Kunstfasershirts kann man die meisten Hundehaare ganz gut abschütteln. Und wenn ein paar draufbleiben: Was soll‘s. Ich bin ja nicht pingelig. Aber mein doofes Merino-Shirt hat ruckzuck meine Toleranzgrenze überschritten. Das hat die Haare angesaugt und nicht wieder losgelassen und sah ruckzuck so aus, als ob ich grade den Hund gebürstet und mich dann in den Flusen gewälzt hätte. Keine Kaufempfehlung!

Vielleicht nutzt du es falsch und man sollte es täglich dreimal durch den Camper wedeln um alle herumliegenden Haare anzuziehen? :denker:

Staubsaugen mal anders quasi... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!