Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Morgen kauf ich mir höchstwahrscheinlich (m)ein Dachzelt

Es sei den, mir kommt wieder sowas wie Corona dazwischen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zucchini Hallo
ihr habt doch ein Heckzelt für euren Dokker.Mein Mann ist vom Trinity nicht so begeistert (wird wieder verkauft).Welches habt ihr (ich finde deinen Beitrag nicht mehr).
Ich hab mal nachgesehen.
Angefangen haben wir mit dem Trinity.
Danach kam das Traveller.
Beide waren windanfällig und umständlich aufzubauen.
Hier noch Bilder vom Qeedoo Quick Motor im Einsatz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zum Trocknen im Carport
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Teil erweitert den Wohnraum um ein Vielfaches.
Angenehm ist die geschlossene Schleuse zum Auto hin - dort steht dann die Toilette.
-
Wow, das ist ja echt mega, das verdreifacht den Kangoo ja räumlich

Fall ich in Ohnmacht wenn ich nach m Preis gucken geh?
-
Wow, das ist ja echt mega, das verdreifacht den Kangoo ja räumlich

Fall ich in Ohnmacht wenn ich nach m Preis gucken geh?
Inzwischen vermutlich.
Ich hab damals ca. 200 Euro bezahlt.
Das ist es auch definitiv wert.
-
Ich habe es gerade um knapp 480,- gesehen. Was ich auch noch nicht dramatisch finde... Qualität kostet und das sind ja fast 10qm auf Standhöhe.
Hatte vor ein paar Wochen ein Heckzelt in Klohäuslgröße um fast tausend Euro gesehen... da verzichte ich lieber.
Zunächst habe ich noch ein paar wichtigere Sachen aufm Zettel, grad zwecks Winter, aber das Ding merk ich mir oder frag ggf nochmal hier nach.
-
-
Ich habe es gerade um knapp 480,- gesehen. Was ich auch noch nicht dramatisch finde... Qualität kostet und das sind ja fast 10qm auf Standhöhe.
Hatte vor ein paar Wochen ein Heckzelt in Klohäuslgröße um fast tausend Euro gesehen... da verzichte ich lieber.
Zunächst habe ich noch ein paar wichtigere Sachen aufm Zettel, grad zwecks Winter, aber das Ding merk ich mir oder frag ggf nochmal hier nach.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Aufbau ist blitzschnell, beim Abbau muss ich vorher immer einmal das Video dazu gucken.

Du musst den Kopf nur beim Reingehen einziehen, danach hast du überall Stehhöhe.
Da es einen festen Boden hat, ist es auch hundesicher, sie können sich nicht davonschleichen.
Wir haben damit schon im November auf einer Nordseeinsel campiert, man bekommt das Zelt gut beheizt, es hält die Temperatur auch.
Wir haben es auch bei Sturm und Starkregen getestet - auch das hat es problemlos überlebt.
-
Ich bin ja derzeit bei Laura in der Nähe von Nürnberg und überlege, wenn es vom Wetter her passt ab Ende der Woche noch irgendwo zu campen. Habt ihr Ideen für schöne Ecken in Deutschland zwischen zwischen Nürnberg und dem Ruhrgebiet?
Bayrische Rhön ist auch schön! Wünsch Dir und Deinen drei Locken noch schöne Tage

-
Zucchini Wie sieht es denn bei solchen Zelten mit Mûckenschutz aus, kommen da leicht Viecher rein?
-
Zucchini Wie sieht es denn bei solchen Zelten mit Mûckenschutz aus, kommen da leicht Viecher rein?
Ich habe gerade auf der Herstellerseite geguckt, da ist es inklusive Mücken/Insektennetz wie bei so klassischen Zelten auch.
-
Nein, an der Eingangstür ist ein Mückenschutz, die Fenster sind dicht.
Man sollte bei Mückenalarm die Schleuse geschlossen halten, dort gibt es (zumindest bei meiner Ausführung - erste Generation) kein Insektengitter.
Ansonsten ist das Zelt rundum geschlossen, bis auf die Durchlässe für die Kabel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!