Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ich spiel mit den Gedanken, mir Anfang Herbst ein Dachzelt zu kaufen für Wochenendausflügen mit den Hundejungs =)


    Bin schon die ganze Zeit dabei, mich zu informieren und einzulesen :pfeif:


    Aktueller Favorit ist das Jimba Jimba Schaf |)

    An dem family sind wir auch am überlegen.


    CanGoMidge hat das auch

  • Kann jemand einen Campingplatz im Harz empfehlen? Es wollen insgesamt 4 Hunde mit. :nicken:


    Schaefchen2310  Lalaland Ihr wart doch neulich auch im Harz unterwegs? =) Wo seid ihr gewesen?

    Jaaaa, wir waren „Am Bärenbache“… war sehr schön dort. Sanitär alt aber sauber, einige Hunde auf dem Platz aber es war für uns sehr entspannt - war aber auch Nebensaison…


    Spazierengehen/wandern ging direkt vom Platz aus.


    Uuuund es gab jeden Morgen frische Brötchen, die wir am Vortag einfach in eine Liste eintragen konnten, das war echt klasse.

  • Ich war dieses Jahr im April in Prahljust. Mit zwei Hunden. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es dort mit mehr Hunden Probleme geben dürfte.

    Im April war es ziemlich leer. Aber in der Hauptsaison wäre es mir persönlich wahrscheinlich zu viel. Ist schon ein riesiger Campingplatz.

    Aber Spazierwege direkt von Campingplatz aus und ein kleiner See.


    Wir haben letztes Wochenende wieder eine Nacht im Minicamper verbracht. Sonntag war Turnier, also bin ich am Samstag schon in die Nähe gefahren zum übernachten.

    Ein offizieller Stellplatz in Schongau für 8€. Ticket gibt's am Parkautomaten und darauf ist dann ein Code mit dem man die (sehr sauberen) Toiletten benutzen kann.

    Es waren ein paar Womos da, aber die haben sich fast alle um den Stromanschluss gequetscht.

    Also habe ich mir eine andere, ruhigere Ecke gesucht.

    Nebenan haben dann noch einige LKW Fahrer übernachtet. Nicht der idyllischste Platz, aber auch nicht der schlechteste.

    Man kann direkt zum Lech laufen und es gibt auch einen Badeplatz mit Liegewiese.

    Wenn nicht abends noch ein Feuerwerk gewesen wäre, wäre es eine sehr entspannte Nacht gewesen. So, war Coco leider etwas gestresst.


    Am Lechsee

    d140ca3.jpg


    Guten Morgen

    f220914f813627.jpg


    8f356f0043.jpg


    Frühstück

    163e2f51aefa6.jpg

  • Habt ihr eine Empfehlung für gute Kochtöpfe und Pfannen? Am liebsten wäre es mir dass man bei der Pfanne den Griff abmontieren kann. Induktionsgeeignet, nicht allzu schwer und wenn's geht nicht beschichtet.

    Wir nehmen eigentlich immer irgendwas von daheim mit aber das ist mir zu mühsam. Unsere guten Töpfe und Pfannen daheim sind viel zu schwer zum Mitnehmen, die eher leichteren sind dafür echt Mist und ich könnte die gerade am Liebsten in den Müll hauen, brauche sie aber noch ne knappe Woche. Da wir im August wieder ne Woche weg wollen will ich bis dahin was anderes haben.

    Ich brauche im Grunde eine große Pfanne, einen großen und einen kleinen Topf, das würde schon reichen.

  • Habt ihr eine Empfehlung für gute Kochtöpfe und Pfannen? Am liebsten wäre es mir dass man bei der Pfanne den Griff abmontieren kann. Induktionsgeeignet, nicht allzu schwer und wenn's geht nicht beschichtet.

    Wir nehmen eigentlich immer irgendwas von daheim mit aber das ist mir zu mühsam. Unsere guten Töpfe und Pfannen daheim sind viel zu schwer zum Mitnehmen, die eher leichteren sind dafür echt Mist und ich könnte die gerade am Liebsten in den Müll hauen, brauche sie aber noch ne knappe Woche. Da wir im August wieder ne Woche weg wollen will ich bis dahin was anderes haben.

    Ich brauche im Grunde eine große Pfanne, einen großen und einen kleinen Topf, das würde schon reichen.


    Guck am besten mal bei den großen Anbietern (Obelink, Berger usw) nach Töpfen und Pfannen für Induktion.

    Die Auswahl dort ist aber echt begrenzt für Induktion (ich sah aber schon welche), da die meisten Camper auf Gas kochen.


    Leicht heißt im Campingbedarf vor allem Aluminium. Das muss dann beschichtet sein.

    Und ich glaube, auch leicht und Induktion schließt sich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!