Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Wir haben ein Querbett 133 cm x 195 cm und sind beide 171 cm groß. Für uns ist die Größe total ok. Klar wäre ein breiteres Bett komfortabler, aber wir sind sehr glücklich mit unserem 541 cm Sunlight Van. Bei dieser Größe kann man auf ganz normalen Parkplätzen parkieren, was ja wirklich ein Vorteil ist wenn man ab und zu Städte besichtigt.

  • Wir haben in der Wohnkabine auch ein Querbett mit 140x200. Ist für uns beide kein Problem. Die Längsbettlösungen in den Wohnkabinen find ich auch nicht so optimal. Da hat man dann eine Art Fußteil, was man wie eine Art Schublade ausfährt. Da könnte Pablo nicht mehr auf der Sitzecke schlafen, wenn das ausgefahren ist.

  • Wir haben unsere Reisepläne jetzt wieder umgeschmissen.

    Frankreich hat die Einreisebedingungen wieder verschärft und ich habe keine Lust dass dann plötzlich im Land auch alles verschärft wird und ich meinen Urlaub nur damit verbringe Testzentren zu suchen und mich über die aktuellen Regeln zu informieren.


    Deshalb gehts dann jetzt nach Schweden am nächsten Wochenende und die Frankreich-Tour wird noch mal aufgeschoben.

  • Wir haben unsere Reisepläne jetzt wieder umgeschmissen.

    Frankreich hat die Einreisebedingungen wieder verschärft und ich habe keine Lust dass dann plötzlich im Land auch alles verschärft wird und ich meinen Urlaub nur damit verbringe Testzentren zu suchen und mich über die aktuellen Regeln zu informieren.


    Deshalb gehts dann jetzt nach Schweden am nächsten Wochenende und die Frankreich-Tour wird noch mal aufgeschoben.

    Wieso? Die Verschärfungen betreffen doch nur Ungeimpfte?

  • Wir haben einen 6m Kastenwagen und schlafen längs mit einer Bettenlänge von 1,95m bzw 1,85m.

    Wir haben vor dem Kauf auf zwei Messen Probe gelegen und ein Querbett wäre für meinen Mann mit 1,90m einfach zu kurz gewesen. Ich finde es aber auch ganz angenehm nicht übereinander steigen zu müssen oder nachts mal n Fuß von der Matratze hängen zu lassen :relieved_face:

  • Ich werde ein bisschen neidisch, wenn ich hier lese was für tolle, große Betten ihr habt :D wir haben die maximale Liegefläche rausgeholt, sprich das gesamte Auto besteht nur noch aus Bett, und trotzdem haben wir "nur" so um die 1,45m Breite und 1,90m Länge, die wir uns dann aber auch noch mit dem Hund teilen müssen (tatsächlich auch momentan der größte Faktor, der gegen einen Zweithund spricht), weil es für den ja gar keine andere Schlafmöglichkeit gibt. Aber wir haben halt auch nur einen ausgebauten Geländewagen und keinen vollwertigen Camper. Erstaunlicherweise schlafen wir im Auto aber meistens richtig, richtig gut :)

  • Ich spiel mit den Gedanken, mir Anfang Herbst ein Dachzelt zu kaufen für Wochenendausflügen mit den Hundejungs =)


    Bin schon die ganze Zeit dabei, mich zu informieren und einzulesen :pfeif:


    Aktueller Favorit ist das Jimba Jimba Schaf |)

  • Ich spiel mit den Gedanken, mir Anfang Herbst ein Dachzelt zu kaufen für Wochenendausflügen mit den Hundejungs =)


    Bin schon die ganze Zeit dabei, mich zu informieren und einzulesen :pfeif:


    Aktueller Favorit ist das Jimba Jimba Schaf |)

    Süßer Name aber du meinst sicher das von Sheepie oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!