Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Mein Pudel meint ja auch, der muss aufpassen, wenn wir irgendwo länger verweilen. Aber den nimmt niemand ernst. :pfeif: Und er ist auch eher laut als wirklich gefährlich. (Und darf natürlich nicht so wie er gern würde)

Sei froh! Das würde ich mir echt wünschen.

Glaub mir, die Motte nimmt man ernst, wenn die hochgeht...eher doof auf einem CP. Die ist nicht nur laut. Leider.

Die hat so ein paar nette Special-Effects.

Abbruch klappt in solchen Situationen eben auch nicht immer....

Abbruch klappt hier so gut wie nie.... :ugly: zumindest nicht, wenn man die imaginäre Grenz zu uns überschreitet. Die einzige Chance ist, dass wir es schneller bemerken, als der Hund.

• Ja, nur laut ist das eine, aber meine wirkt/ist eben auch tüchtig gefährlich. Und dass das die Leute verschreckt verstehe ich auch. Das ist auch kein "Melden" oder so, sondern ernsthaftes Vertreiben. Und das habe ich nie rausbekommen. Es ist ihre Passion auf ein Stück Land aufzupassen...

Und dazu eben CP Menschen, die nur bedingt Ahnung von Hunden haben und dann eben den Hund noch vollquatschen :D

• Mir gehts wie euch, mit dem Zwerg ist (voller) Campingplatz auch nicht entspannt möglich, der stresst sich total rein. Mal ne Nacht ist kein Thema, das läuft mit Management, aber länger Urlaub auf dem CP, nein danke|)

Ist mir aber selber auch zu anstrengend und zu voll, zumindest in der Hauptsaison.

• Ist also nicht unüblich, dass die Hunde beim Campen melden. Gut. Dann bin ich nicht die Einzige mit dem Gebell im Auto. Ich finde es auch lästig, aber wenn man irgendwo einsam auf nem Wanderparkplatz steht und morgens ein Spaziergänger vorbeikommt, geht‘s ja noch. Wenn man auf einem Hof steht, ist es schon etwas blöder, wenn man es jedesmal erfährt, wenn sich beispielsweise die Hofkatze bewegt. Aber so richtig knüppeldick kam‘s letzte Woche auf einem Campingplatz. Davhte ich. Wegen „Wir sind eigentlich ausgebucht“ hatte man uns einen Ausweich-Stellplatz auf der Zeltwiese angeboten. Neben uns eine Gruppe junger Erwachsener mit der vollen Party-, Spiel- und Spaßausrüstung (die hatten von Lichtorgel über Gummiboot bis hin zu Shuffleboard-Tisch echt alles dabei, kein Witz. Und einen freilaufenden jungen Goldie hatten sie auch noch.) Da dachte ich im ersten Moment auch: „Egal, da müssen halt jetzt alle durch, meine Hunde sind hier nicht die Einzigen, die ein bisschen drüber sind.“

Mein einer Hund ist zwar zweimal aus dem Bulli gehopst, als die auch noch anfingen, Bällchen für den Goldie zu werfen. ABER: Beide Hunde haben keinen Ton gesagt. Das Spektakel nebenan war so unübersehbar, dass sie es wohl nicht für nötig befunden hatten...

• Ich hatte ne witzige Erfahrung: Mein Halbaussie dreht ja auch ab an der Leine, sobald sich ein anderer Hund dem Bus nähert - aufm Camping manchmal echt - anstrengend - mit klapperigem Tisch etc.

Dann hatten wir nen Stellplatz mit Zaun - wow - Ruhe im Karton... die hat sofort kapiert, dass der Zaun „ihren“ Bus schützt und jeder fremde Hund durfte passieren, Madame hat freudig mit dem Schwanz gewedelt (da kam dann die andere Hälfte durch: Labbi xD)

Und keine Gefahr, dass die Leine alles abräumt...

Hab am Anfang an meiner Entscheidung gezweifelt, den Platz zu nehmen, weil diese Stellplätze nebenan ja alle mit Hund gefüllt sind aber es hat sofort gewirkt. Hätte nicht gedacht, dass das sooo viel besser ist.

Eine Marktlücke - oder ich pack noch nen Schafzaun ein :ugly:

• SavoirVivre

Ja, die Wattwanderung war so schön und ich hätte viel lieber auf Neuwerk übernachtet, als schon direkt nach Hause zu müssen :) zu sowas in der Art hätte ich ja schon mal wieder Lust. Also falls du magst, können wir mal irgendwas planen - meinetwegen auch ohne Männer und 1-2 Übernachtungen irgendwo.

Die ganze Gruppe damals war einfach toll, wegen dieser hab ich mich hier überhaupt erst angemeldet. Und ohne das, wäre ich auch niemals zu meiner Emi gekommen.

Unsere Hunde sind auch absolut nicht begeistert über fremde Hunde und Menschen. Leider haben auch beide schon mal zugebissen , der einen nen Menschen, der andere nen Hund...

Trotzdem ist das Camping bisher die entspannteste Art Urlaub zu machen mit den beiden.

Ich muss sehr vorausschauend sein, das ist aber sowieso Alltag, und manchmal muss ich auf Dinge verzichten oder zb einen anderen schlafplatz suchen als geplant, aber trotzdem alles entspannt irgendwie. Hab dann ja frei und mich hetzt nichts - und das ist wirklich das wichtigste, dass ich selbst cool damit bin und es mir nicht peinlich ist, dass die Hunde mal abdrehen.

• Vielleicht sollten wir uns alle mal treffen, dann campen wir und können den ganzen Tag gemeinsam durch die Gegend spazieren. Das wäre cool!

Das will keiner von Euch... also sich mit uns treffen. Der Emil würde abdrehen und uns allen einen Tinnitus verpassen. :lol:

Ähm, doch!

ICH schon!

Ich bin total neugierig auf den Emil.

Hatte ja schon zu Katrin gesagt, daß ich es schade fand, daß Du damals nicht mit nach Viersen gekommen warst.

Und um mein Gehör müßte man sich auch keine Sorgen machen :D

• Ich kann an den WE meist nicht, deshalb fallen solche Veranstaltungen in der Regel für mich flach. Und mit dem Emil auf so ein Event fahren? Da schießt er sich dann komplett ab.

Und ich finde Emil jetzt auch nicht ungewöhnlich laut. :pfeif: Josy und die anderen im Auto haben ihn jedenfalls nicht ungewöhnlich aufgeregt. :pfeif:

Josy fand er spannend, weil Mädchen, die anderen beiden uninteressant, weil nicht erreichbar. Und von der Erregung hatte er damals auch eher nen mittleren Level. Der kann ganz anders.

Dass mir die anderen HH leid tun ist auch nur eine Seite der Medaille, mir tut halt auch der Emil leid, der dann nicht weiß wohin mit sich.

Aber man könnte es natürlich drauf ankommen lassen. Mit hochrotem Kopf wieder nachhause fahren kann ich ja immernoch :lol:. Weil wenn der Emil ausklinkt steckt er zumindest den Collie ein kleiiiines bisschen mit an. Vor allem, wenn andere Hunde im Spiel sind. Ansonsten nicht so.

Zumindest ist es in unserer Nähe nie langweilig xD

• Ja, nur laut ist das eine, aber meine wirkt/ist eben auch tüchtig gefährlich. Und dass das die Leute verschreckt verstehe ich auch. Das ist auch kein "Melden" oder so, sondern ernsthaftes Vertreiben. Und das habe ich nie rausbekommen. Es ist ihre Passion auf ein Stück Land aufzupassen...

Und dazu eben CP Menschen, die nur bedingt Ahnung von Hunden haben und dann eben den Hund noch vollquatschen :D

same here, mit Betonung auf "wirkt". Wenn 38kg Hund mit geballter Vehemenz nach vorne geht, ist das schon beeindruckend. Allerdings droht er nur, es sieht nur so aus als ob er den Gegenüber (egal ob Mensch oder Hund) gleich zerfleischen würde :hust:. Zupacken würde er nicht, da bin ich mir 90% sicher. Wenn jemand gänzlich falsch reagiert kann es schon sein dass er abschnappt, aber auch soweit kam es noch nie - ich bin ja auch noch da. Da er aber auch nicht freundlich aussieht, kam auf einem CP bisher noch keiner auf die Idee mit ihm diskutieren zu wollen.

Und ich habe mit ihm bis zum erbrechen das runterfahren geübt. Wir können Gott sei Dank über Gehorsam praktisch alles managen. Selbst die Nähe von fremden Hunden und Menschen, egal ob ihm sympathisch oder nicht. Wenn ich sage der, die, das ist jetzt da und gehört dazu, dann ist das so. Selbstverständlich teilt er seine Decke nach 15min. deswegen nicht mit einem Fremdhund, aber wenn dieser 2-3 m weiter mit auf der Parzelle liegt, dann wird das akzeptiert. Und gemeinsame Wanderungen sind noch nie ein Problem gewesen. Er bleibt sehr nahe bei mir, egal wie viele Hunde um ihn herumwuseln.

SavoirVivre

Ja, die Wattwanderung war so schön und ich hätte viel lieber auf Neuwerk übernachtet, als schon direkt nach Hause zu müssen :) zu sowas in der Art hätte ich ja schon mal wieder Lust. Also falls du magst, können wir mal irgendwas planen - meinetwegen auch ohne Männer und 1-2 Übernachtungen irgendwo.

Die ganze Gruppe damals war einfach toll, wegen dieser hab ich mich hier überhaupt erst angemeldet. Und ohne das, wäre ich auch niemals zu meiner Emi gekommen.

Ich habe mit der Gruppe/in der oder sehr ähnlicher Konstellation bestimmt ein Dutzend Ganztages-Wanderungen gemacht, aber die wird mir immer in besonderer Erinnerung bleiben.

Bronz ist jetzt 8Jahre und hat innerhalb von einem Jahr zwei schwere Kreuzband-OPs hinter sich. Er ist noch immer in der "Rekonvalezenz". An der Kondition müssen wir eine Weile arbeiten und ich weiss nicht wie fit er insgesamt wieder wird. Er ist ja auch gross und schwer.

Wenn wir uns tatsächlich mal (also alle die hier Interesse haben) treffen, dann komme ich mit Zelt und PKW. Back to the roots. Das Wohnmobil bleibt zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!