Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
danke für die Tipps mit der Kühltruhe.
Xsara ich bin ja nun auch Veganerin, also Wurst, Käse und co habe ich nicht. Aber im Sommer finde ich es grundsätzlich schon auch gut Aufstriche und Co zu kühlen. Überlege so eine doppelfunktionale zu bestellen. Also mit Akkus und Strom. Mhmmm.
Mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken
Super, die ist ja doch auch noch mal gut schmaler als eine normale 90er. Super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fände so ein Campingtreffen auch lustig.
Falls es dann doch doof sein sollte, oder die Hunde sich über Gebühr doof anstellen, machen wir es halt kein zweites Mal! -
Ich bin beruflich viel im Süden... In der Nähe von Aalen (Bopfingen, um genau zu sein). Demnächst bin ich auch mit Womo unten, um die Jungs mit zu nehmen. Aber mit Emil ist es eben wirklich schwierig... schon CP geht nicht wirklich, weil er nicht gut zur Ruhe kommt, wenn er ständig was hört. Und mit anderen Hunden entlöffelt er sich im Nullkommanix, quasi

Wir sind östlicher, genauer, kurz vor der Grenze zu Ö. 45 Min vor Salzburg.

CP mit Emmi gestaltet sich allmählich auch immer schwieriger. War sie vorletztes Jahr noch total entspannt, so muss man jetzt ständig in Hab-Acht-Stellung sein, sonst kracht es.
Am Wochenende standen wir schlauerweise direkt am Fußgängerweg (war nix anderes mehr frei), ein RR hat sich erdreistet mal kurz Hallo zu sagen. Bumm ging die Rakete hoch. Alle anderen die nur vorbeigehen sind relativ gut zu händeln.

-
Ich bin beruflich viel im Süden... In der Nähe von Aalen (Bopfingen, um genau zu sein). Demnächst bin ich auch mit Womo unten, um die Jungs mit zu nehmen. Aber mit Emil ist es eben wirklich schwierig... schon CP geht nicht wirklich, weil er nicht gut zur Ruhe kommt, wenn er ständig was hört. Und mit anderen Hunden entlöffelt er sich im Nullkommanix, quasi

Wir sind östlicher, genauer, kurz vor der Grenze zu Ö. 45 Min vor Salzburg.

CP mit Emmi gestaltet sich allmählich auch immer schwieriger. War sie vorletztes Jahr noch total entspannt, so muss man jetzt ständig in Hab-Acht-Stellung sein, sonst kracht es.
Am Wochenende standen wir schlauerweise direkt am Fußgängerweg (war nix anderes mehr frei), ein RR hat sich erdreistet mal kurz Hallo zu sagen. Bumm ging die Rakete hoch. Alle anderen die nur vorbeigehen sind relativ gut zu händeln.

ich habe ein ähnliches Exemplar. Auch ein gestreiftes HSH Mischlingstier aus dem Ausland .
Als sie jünger war, da gingen viele Sachen noch. Mittlerweile würde ich sie never ever mehr auf einen Campingplatz mitnehmen. Sobald sie irgendwo länger als 5 Minuten liegt, ist alles was sie erblicken kann "ihrs". Mittlerweile ist sie 9 und Menschen können auch mal vorbei gehen, aber wehe sie steuern auf unseren Platz/Auto/Hauseingang zu. Also gefallen würde ihr das Leben auf einem Campingplatz. Den ganzen Tag draußen liegen und aufpassen...nur mir taugt das nicht
und mit fremden Hunden wird sie eben auch beschädigend, allein deswegen fällt es schon aus. -
Jimina zum Thema Kühlbox: Es gibt grundsätzlich 3 Funktionsweisen: Elektrokühlboxen mit Peltierelement, sind günstig, müssen aber die ganze Zeit laufen und sind ziemlich ineffektiv und würden die Batterie schnell leersaugen. Absorber laufen wahlweise mit Gas, 12V oder 220V aber auf 12V kühlen die auch nicht gut, mit Gas schon aber das geht wiederrum wegen der Flamme im Auto nicht. Bleibt noch ne Kompressorbox, die sind echt gut aber auch recht teuer und können - mit nem Spannungswächter - durchaus zur Not mal mit der Starterbatterie betrieben werden. Die machen auch kalt. Bevor Du Dir also so ein Elektrodings kaufs, das nichts taugt, schau, ob Du nicht ne kleine Kompressor kriegst. Gibt’s manchmal gebraucht und viele haben nen Spannungswächter schon verbaut.
Ich hab ne Engel früher mit separater 60 Ah Batterie betrieben, hat 3 Tage gehoben.
Grüße Gundi
-
-
ich habe ein ähnliches Exemplar. Auch ein gestreiftes HSH Mischlingstier aus dem Ausland .
Als sie jünger war, da gingen viele Sachen noch. Mittlerweile würde ich sie never ever mehr auf einen Campingplatz mitnehmen. Sobald sie irgendwo länger als 5 Minuten liegt, ist alles was sie erblicken kann "ihrs". Mittlerweile ist sie 9 und Menschen können auch mal vorbei gehen, aber wehe sie steuern auf unseren Platz/Auto/Hauseingang zu. Also gefallen würde ihr das Leben auf einem Campingplatz. Den ganzen Tag draußen liegen und aufpassen...nur mir taugt das nicht
und mit fremden Hunden wird sie eben auch beschädigend, allein deswegen fällt es schon aus.
ist hier mittlerweile recht ähnlich. Sie ist aber erst 4 1/2. Wirklich entspannend ist das für uns nicht. Es erfordert ziemlich viel Management. Und einmal nicht aufgepasst 
Gefallen tut es ihr eindeutig, den ganzen Tag abchecken was da los ist, aber wie bei dir, mittlerweile sind es nicht mehr Tage bis sie ihr "Territorium" einnimmt, sondern bestenfalls 1 Tag.
Schwierig mit so einem Hund.
Andere wuffen schon auch, aber sie ist anders.

Mal schaun wohin die Reise noch geht......
-
Alles anzeigen
und mit fremden Hunden wird sie eben auch beschädigend, allein deswegen fällt es schon aus.
ist hier mittlerweile recht ähnlich. Sie ist aber erst 4 1/2. Wirklich entspannend ist das für uns nicht. Es erfordert ziemlich viel Management. Und einmal nicht aufgepasst 
Gefallen tut es ihr eindeutig, den ganzen Tag abchecken was da los ist, aber wie bei dir, mittlerweile sind es nicht mehr Tage bis sie ihr "Territorium" einnimmt, sondern bestenfalls 1 Tag.

Ja, mal wuffen ist eben auch kein Vergleich mit einem ernsthaft territorialen Hund. Und ich will a) die Leute nicht damit nerven und b) stresst es mich

Anderseits fände ich es auch toll wenn sie dabei wäre, da sie schon gern wandern geht etc. Schwieriges Thema....
-
Alles anzeigen

Ja, mal wuffen ist eben auch kein Vergleich mit einem ernsthaft territorialen Hund. Und ich will a) die Leute nicht damit nerven und b) stresst es mich

Anderseits fände ich es auch toll wenn sie dabei wäre, da sie schon gern wandern geht etc. Schwieriges Thema....
Wohl wahr.....nicht einfach...gar nicht einfach.
-
Mein Pudel meint ja auch, der muss aufpassen, wenn wir irgendwo länger verweilen. Aber den nimmt niemand ernst.
Und er ist auch eher laut als wirklich gefährlich. (Und darf natürlich nicht so wie er gern würde) -
Alles anzeigen

Oh, da bin ich ja schonmal froh, dass ich nicht den einzigen verhaltenskreativen Hund habe. Emil ist nicht wirklich territorial, ne eigentlich gar nicht. Nur einfach unfassbar schnell aufgeregt und das muss natürlich verbal kund getan werden. Sehr ausführlich... das Colliekind ist da wesentlich unkomplizierter.... eiiiigentlich. Aber wenn Emil anfängt sich ins Auenland zu kläffen, springt der Collie gerne mal verwirrt umher. Und bellt dann halt prophylaktisch mit. Wäre ja möglich, seine Meinung ist gefragt. Und dann wirds schon recht laut in unserem direkten Umfeld. Abbruch klappt in solchen Situationen eben auch nicht immer....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!