Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich muss ja sagen, dass Milly das gut unterschieden hat.
Tagsüber kann bei uns vorbeilaufen wer will, dass ist ihr egal. Wenn einer Nachts direkt am Wohnmobil vorbei ist und auch noch geredet hat, dann hat sie angeschlagen (ist mir aber ganz recht
).Fremde Hunde ist hier ja eh Thema, eher bei Alma
. Aber sie ist festgemacht und kann ja nicht wo hin, also pöbelt sie dann eben kurz und gut ist
. Wenn der andere Hund in Sichtweite auf einem anderen Stellplatz, den kann ich dann schönfüttern und so lange der da bleibt ist alles i.O..Ich hatte es mir mit beiden deutlich stressiger vorgestellt, aber hat gut geklappt
.Ich war allerdings auch in der Nebensaison unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bellen ist nicht unser problem. der grosse bellt sehr selten. wenn dann vehement und dann bekommen es auch alle mit, aber in der hochsaison kommt das an einem kompletten wochenende vielleicht 15sek. vor. es können menschen und hunde an der parzelle vorbeilaufen. egal. er knurrt schonmal wenn jemand für seinen geschmack zu nahe kommt. da reicht ab er ein nein und er döst weiter.
unser problem sind wirklich distanzlose menschen oder hunde. einen parzellenlatscher (die hasse ich wie die pest. da sitzt du unter der markise und liest, auf einmal latscht da einer 50cm vor deiner nase an dir vorbei) würde er sofort stellen. aber mit sichtschutz (da reicht auch ein fahrrad, campingstuhl, etc.) klappt auch das prima da er von uns gesetzte optische grenzen akzeptiert und nicht überwindet. er würde auch über keinen zaun rüber, den er eigentlich aus dem stand überspringen kann.
wir hatten aber auf einem wohnmobilstellplatz mal einen fremdhund IM wohnmobil. der hörte null komma null und stand auf einmal bei uns drin. der wurde in der tat rückwärts rausgeprügelt vom bronz. sorry, aber da muss ich sagen > selbst schuld. die angelaufene halterin durfte sich auch noch was von uns anhören. unverschämtheit dass sie sich auch noch beschwert hat dass ihr liebling prügel bezogen hat. sie kann froh sein dass bronz nicht beschädigt und ihr hund nicht mal fell verloren hat bei der aktion.
-
unser Problem sind wirklich distanzlose ... Hunde.
Distanzlose Hunde würden hier gelocht werden.Ist mir zum glück nicht passiert, dass jmd seinen Hund zu irgendwo hin hat laufen lassen auf dem Camping.
Aber wie gesagt Nebensaison und fast leere Plätze, haben da wohl geholfen.
wir hatten aber auf einem wohnmobilstellplatz mal einen fremdhund IM wohnmobil.

mein absoluter Horror -
Ich bin ja beim Campen immer wieder froh über meinen sehr umgänglichen und verträglichen Hund.
Zuhause wacht sie durchaus, das tut sie beim Campen nicht. Und da sie eigentlich alle Menschen und Hunde mag, ist es mit ihr auf Campingplätzen tatsächlich sehr entspannt. Nichtsdestotrotz mag ich keine fremden Hunde (und Menschen
) in "unserem Bereich", also direkt am Wohnwagen haben, so ein bisschen eigener Raum ist schon nett...
In 2,5 Wochen gehts endlich wieder richtig los, für gut zwei Wochen. Ich freu mich so und hab grad letzte Bestellungen losgeschickt, Trockenbarf, Badeschuhe, so Kram halt. -
An Ni Genau das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht
Jumi mag zwar durchaus nicht alle Hunde aber lässt die in Frieden und reagiert auch nicht groß, wenn ein anderer Hund bellt/kläfft/quietscht, außer dass sie mal aufschaut.Ich habe es aber nun auch so gehandhabt, dass sie ihren zugewiesenen Platz bekommt und nur nach Freigabe aufstehen soll. Vorbeilaufende Menschen, die meinen den Hund ansprechen oder locken zu müssen schauen bei ihr sowieso in die Röhre weil sie keinen gesteigerten Wert auf fremde Menschen legt und da eher ignorant durch's Leben geht.
Ich glaube, wenn sie sich da auch nur ansatzweise aufgeführt hätte würde ich nie wieder mit ihr campen fahren
Mir ist sowas immer entsetzlich unangenehm und mir tun da alle anderen Menschen um mich herum zu sehr Leid 
Gut, das Feuerwerk in der Nacht hätte wirklich nicht sein müssen, das hat sie auch ziemlich aus dem Konzept gebracht (aber sie hat nichts gesagt..) aber ansonsten hat sie nur einmal in der Nacht ganz leise gebrummt, weil zwei Personen giggelnd ziemlich nah an unserem Zelt vorbeigegangen sind.
-
-
Schaefchen2310 Ach, unangenehm wär mir mal n Bellen oder so nicht... ich hab Kinder
die sind auch gern mal laut.
Beim letzten Camping-wochenende standen wir ganz einsam auf einem Naturcampingplatz in der Uckermark und konnten unsere Hündin tatsächlich meist frei um den WW laufen lassen... bis sie dann meinte, mal die Dauercamper am Ende des Weges besuchen zu müssen
die fanden das aber gar nicht schlimm (waren ohne Hund) und haben sich über den Besuch im Garten gefreut...
Für uns wäre so ein Schafzaun eigentlich perfekt, aber ich finde das einfach so hässlich und möchte mir das "Freiheitsgefühl" nicht nehmen lassen. Daher ist sie draußen meist an einer langen Leine angebunden. -
Ich glaube, wenn sie sich da auch nur ansatzweise aufgeführt hätte würde ich nie wieder mit ihr campen fahren
Mir ist sowas immer entsetzlich unangenehm und mir tun da alle anderen Menschen um mich herum zu sehr Leid 
genau das meine ich. So fühle ich mich. Hund flippt aus, ich hol ihn von seiner Palme, habe derweil den Fokus nicht bei den anderen beiden.... tja und dann fällt einem von denen auch irgendein Müll ein.Naturcampingplatz in der Uckermark
magst du verraten welcher? Ich suche was ruhiges, abseitiges für nen Kurztrip mit den Hunden und meiner Mutter.
-
physioclaudi Wir waren hier: https://www.siebenseen.de/
Lass dich nicht täuschen, der Platz ist sehr waldig, t.w. quasi Urwald mit ein paar kleinen Wegen/Stellplätzen dazwischen. Wir standen in dem Bereich oberhalb des Hunde-Badeplatzes, den wir quasi immer für uns hatten. Dort war außer uns niemand und es war mega ruhig. Beim anderen Bereich weiter vorn ist etwas mehr los.
Gerade wenn man Kanu/SUP-Touren machen möchte, ist es dort perfekt...
Ansonsten hat es uns hier auch sehr gut gefallen, da waren wir wandern: https://www.feldberger-seenlandschaft.de/ -
Haha, witzig. Siebenseen kenne ich sogar, hatte es aber gar nicht mehr auf dem Schirm. Da meine Mutter kein Hundemensch ist, brauche ich eine ruhige Umgebung, damit ich nicht drei irre Hunde UND meine Mutter an der Backe habe. Da ist der Platz evtl sehr passend. Ich gucke auch nochmal im "Landvergnügen", da könnte ja auch was nettes bei sein für nen Kurztrip.
Danke schonmal...
-
Ich habe mir heute die von SavoirVivre empfohlene Isomatte und noch ein schnelltrocknendes Handtuch gegönnt .
Morgen habe ich frei und werde mich an die Fensterverkleidung machen .
Dann stehen noch Hundehaken, Kühltruhe (da Frage ich meinen Dad, der hat einen Wohnwagen, ob der mir Vllt eine leihen kann) und Ventilator.
was bin ich aufgeregt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!