Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mir heute die von SavoirVivre empfohlene Isomatte und noch ein schnelltrocknendes Handtuch gegönnt .
Morgen habe ich frei und werde mich an die Fensterverkleidung machen .
Dann stehen noch Hundehaken, Kühltruhe (da Frage ich meinen Dad, der hat einen Wohnwagen, ob der mir Vllt eine leihen kann) und Ventilator.
was bin ich aufgeregt.Je nach Boden reißt der Hund die Erdanker aber schnell raus.
Mein Erdanker liegt hier ungenutzt rum, nachdem Ares den mal eben aus dem sandigen Boden gezogen hat (er ist nicht wirklich in die Leine gesprungen, hat sie nur ein bisschen auf Spannung gebracht)Ich Kette die Hunde einfach an die Felgen vom Auto.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich auch

Habe aber auch einen Anker zum zelten. Wenn man auf den Boden achtet geht dass schon. Ich zerre zum testen immer einmal selber kräftig dran

-
bei uns ist oftmals die ahk als leinenanker im Einsatz. Hat aber nicht jeder
Felge ist praktisch, bei uns nur immer so dreckig
-
Also Jim zerrt eh nicht so sehr . Mal sehen, die Dinger sind ja nicht teuer. Felgen geht allemal immer noch.
Anhängekupplung habe ich keine.
-
Mein Mann hat an der elektrischen Trittstufe seitlich eine Öse montiert, da wird die Hundeleine eingeklickt. Habe auch Biotanleinen in verschiedenen Längen an Board.
-
-
Mein Mann hat an der elektrischen Trittstufe seitlich eine Öse montiert, da wird die Hundeleine eingeklickt. Habe auch Biotanleinen in verschiedenen Längen an Board.
da wäre bei uns die trittstufe hinüber wenn bronz sich ordentlich ruckartig am geschirr gesichert reinhängt.
anstatt diese eindrehbaren anker, nehme ich ein richtiges stake-out (aus dem zughundsport). da muss es wirklich sandboden sein, damit das nicht hält.
-
Wir machen es immer vom Boden abhängig, ob wir die Leine am Pflock oder der Felge befestigen.
An der Felge ist das ne ziemliche Schmiererei und der Pflock hält für seine 2.99€ nun schon zwei Jahre erstaunlich gut.
An der Trittstufe würde ich mir die Befestigung jetzt auch nicht zutrauen. Aber mein Hund geht halt auch mal in die Leine beim Pöbeln
Daher ist zwischen Geschirr und Leine auch immer ein Expander.Als Leine haben wir nur eine 5m Biotane-Schleppleine. Die kann man bei Bedarf ja kürzen.
-
da wäre bei uns die trittstufe hinüber wenn bronz sich ordentlich ruckartig am geschirr gesichert reinhängt.
Macht Sura zum Glück nicht. Wir haben das so, seit das Wohnmobil da ist und noch nie ist was passiert. Allerdings springt sie auch nicht ruckartig in die Leine, auch nicht bei anderen Hunden.
An unserer Stufe ist so eine Schraube gewesen, die hat mein Mann gegen die Öse getauscht und mit einer selbstsichernden Mutter befestigt - da kannst du einen Elefanten fest machen

-
Wohnwagenfelgen sind nicht so schmierig, da habe ich die Hunde früher angehängt. Jetzt an die AHK des Wohnmobils.
Wir hatten mit angebundenen Hunden aber schon einige Endpeinliche Momente. Die territoriale Chica ist brav an der Felge des Wowa angebunden, ein Nachbar kommt um nach nem Flaschenöffner zu fragen und ich sehe ihn .... leider deutlich nach Chica. Die schießt brüllend los, unter dem Campingtisch durch, der durch die SL zu Fall kam. Der Hund hatte eine Rotweintaufe, aber den Tisch habe nur ich gegen meinen Fuß gekriegt und mir den kleinen Zeh gebrochen.
So schnell kanns gehen. Das war so unfassbar peinlich, aber im Nachhinein schon witzig. Der Nachbar wurde nicht gefressen, der Hund roch trotz dreimal duschen ne Woche nach Kneipe und der Zeh heilte zwar schnell, passt aber seitdem nicht mehr gut in schmale Schuhe. Habe also quasi bleibende Schäden, weil jemand einen Flaschenöffner brauchte. Hunde sind einfach potentiell .... gefährlich.
-
Haha same story here, mit dem süßen, lieben, freundlichen Labbimädchen das ich eine zeitlant regelmäßig betreut habe. Wir waren drei Wochen mit ihr in Kroatien, da war sie 14Monate jung und hat ihren Wachtrieb gefunden und ausgepackt
.Nix gebrochen bei uns, aber der Tisch samt vollständigen Abendessen flog
.Mit Bronz passiert das nicht, da rechnen wir nämlich mit und legen & sichern ihn anders

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!