Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Wir haben für September / Oktober auch Kroatien im Auge. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es in diesem Jahr eine gute Idee ist :ka:

    Ach Menno, alles Mist, Norwegen ist im Mai schon ausgefallen und jetzt steht der Herbst - Auslandsurlaub auch in den Sternen...

  • Ach, ist doch alles nicht so schlimm :streichel:. Es ist halt ein Ausnahmejahr und hauptsache wir alle + unsere Lieben sind gesund.

    Wir haben auch Schweden im Mai storniert, auch den lang vorbereiteten 6Wochen Sabbatical im Sep/Okt und somit Reiseplanung für Frankreich, Spanien und Portugal für die Katz.

    Dafür können wir uns jetzt wieder frei in Deutschland bewegen. Niederlande und DK geht auch schon problemlos.

  • Ich entdecke auch gerade, dass man nicht tausend Kilometer weit fahren muss, um mal was anderes zu sehen. Und zwar eine wirklich andere Landschaft, nicht nur einen fremden Wald!

    Ab und an nehmen wir auf unserer Tour auch mal einen Touristenmagneten Ins Programm. Heute war es die Geierlay-Brücke im Hunsrück. Lustigerweise bin ich vor etlichen Jahren durchs dogforum auf diese coole Hängeseilbrücke aufmerksam geworden. Dann habe ich das Ganze komplett aus den Augen verloren - und jetzt, wo wir zufällig in der Gegend sind, ist es mir glücklicherweise wieder eingefallen!

    Hier der Thread aus 2016: Mein ehemaliger Angsthund Jil ist wie damals von mir vermutet ohne zu zucken drübergelaufen. Was ich nicht gedacht hätte: Meine zweite Hündin, die schon beim Züchter Wackelbretter kennen gelernt hat und die normalerweise nicht bange ist, hatte ganz schön Schiss. Aber auch sie ist brav mitgelaufen - und nach der Hälfte der Strecke dann auch nicht mehr so geduckt ;-)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei dem Urlaub um die Ecke stimme ich dir ja uneingeschränkt zu.

    Aber bei der Brücke, also mein Hund wäre da meine geringste Sorge gewesen dog-face-screaming-in-fear.

    Ich habe das 1x gemacht....und das war das letzte Mal. :fear: Mein ganz persönlicher Albtraum.....:schweig:

  • Da war ich letztes Jahr auch, leider im strömenden Regen, bin dann auch nicht ganz rüber. Jaffa war entspannt, Bjarki fands doof, dann noch alle klitschnass, da wollte ich es ihnen nicht antun, ganz rüber zu müssen (und meine Knie waren auch etwas weich). Mag da noch mal hin und es versuchen.

  • Wir entdecken in diesem Jahr vor allem im Rahmen von Kurzurlauben die weniger spektakulären, aber umso schöneren Ecken Deutschlands. Wir sind oft ein langes Wochenende unterwegs und bevorzugen das freie Stehen, gerade jetzt. Irgendwie finden wir immer so schöne Plätze, Wanderparkplätze etc., wo wir wunderbar ruhig stehen können und direkt schöne Runden mit den Hunden gehen können. Gerade wenn man einen nicht ganz verträglichen Hund hat, ist Einsamkeit und wenig Trubel einfach schön. Letztes Wochenende waren wir von Leipzig aus im Naturpark Hainich, im Werratal und in der Rhön.

    Den ursprünglich geplanten zweiwöchigen Womo-Urlaub ins Ausland haben wir jetzt gestrichen.

    SavoirVivre

    Wir sind froh, dass wir unsere achtwöchige Sabbatical-Tour Frankreich/Spanien/Portugal im letzten Jahr gemacht haben. Dieses Jahr wäre es, wie bei euch, nichts geworden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hoffen wir mal, dass sich alles bis zum kommenden Jahr wieder beruhigt hat.

  • Die Geierlay ist direkt bei uns um die Ecke :bindafür: Immer wieder ein schönes Ziel... und so tolle Wanderwege außenrum!

    Wir entdecken auch unsere Umgebung neu... Waren vor 2 Wochen im Odenwald. Wunderschöne Städtchen entdeckt, ein Kleinod an Stellplatz mitten im Wald, superruhig und erholsam. Und dann noch mit einer lieben Dogforum-Freundin getroffen zum Wandern und Essen. :herzen1:

    Letzte Woche war ich alleine unterwegs mit Tochter und Hunden, spontan eine Nacht auf einem Stellplatz ein paar Orte weiter. Ebenfalls eine tolle Entdeckung und eine tolle Nacht "Urlaub" vom Zuhause.

    Unser Trip nach Holland ist jetzt schon greifbar nahe... und es wird klappen :mrgreen-dance: Vielen Dank an alle, die Daumen gedrückt haben!

    Heute Mittag geht das Wohni mal zum Wiegen. Wir sind ja seit Herbst, als es zu uns kam, relativ Ahnungslos unterwegs was das Gewicht angeht. Jetzt wollen wir es aber mal genau wissen. Ich hoffe, es gibt keine böse Überraschung.

    Wir haben mal gerechnet, 4 Personen und Hunde wiegen alleine schon 250 kg :ugly:

    Zuhause ist schon alles vorbereitet, Klamotten liegen bereit, Kiste mit Kleinigkeiten ist gepackt. Ich liebe diese Vorfreude! :applaus:

  • Zuhause ist schon alles vorbereitet, Klamotten liegen bereit, Kiste mit Kleinigkeiten ist gepackt. Ich liebe diese Vorfreude! :applaus:

    Ich gar nicht|) wenn ich mit sowas loslege dreht Emil schonmal prophylaktisch auf. Der Sieht eine Reisetasche und schon habe ich den personalisierten Irrsinn hier. Da wird gerne stundenlang hechelnd hinter mir her gelatscht. Ich versuche schon immer möglichst nebenbei Dinge zusammen zu suchen, aber sein Radar ist da seeeehr fit.:ugly:

    Ein richtiger Sommerurlaub steht hier nicht an. Wir werden Mitte Juli drei Tage mit meiner ältesten Tochter und ihrem Freund nach Prag fahren, leider nicht im Wohnmobil, wie ich eigentlich geplant hatte, sondern in eine Ferienwohnung.

    Anfang August geht es aber mit Womo in die Nähe von Greifswald, mit der gleichen Tochter und Freund :D. Und noch nen Qek hinten dran, wo die Kids dann schlafen. Wir könnten natürlich alle im Womo schlafen, aber vier Erwachsene und drei Hunde, von denen einer IMMER im Weg steht, das könnte anstrengend werden.

    Da freu ich mich schon sehr drauf.

    Vllt kommt auch die andere Tochter noch mit, ebenfalls mit Freund, das ist noch nicht raus.

  • Morgen geht es wieder los! =)

    Nicht weit, ein kleines Stück nach Ö rein zu Wasserfällen und dann Richtung bayrischen Wald wieder zurück. 2 Übernachtungen.

    Ein kleines Board mit Haken habe ich heute noch schnell angebracht, damit man Geschirrtücher oder Kochlöffel auch mal aufhängen kann. Die Toilette hat ein Duftdingens bekommen, falls doch mal nicht so ganz geruchsneutral.

    Und weil Herr Sohn mitfährt und wir noch keine Tür zur Toilette haben, habe ich noch ein Notstangerl mit Tuch angeschraubt, übergangsweise.

    Mal was anderes.....

    Was nehmt ihr denn alles in der Notapotheke für den Hund mit?

    Wir haben drin:

    Desinfektionsmittel

    Salben (Bepanthen und Jod)

    Kompressen/Binden steril

    Fixierpflaster

    selbsthaftende Bandagen

    Zeckenzange

    Schmerzmittel

    Cetirizin

    Traumeel

    Thermometer

    Füßlinge

    Kohletabletten

    :???:

    Fehlt noch was????

    Welche Medikamente könnte Hund denn noch aus der Humanmedizin mitbenutzen? Vomex zB? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!