Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Habt ihr schon eine Zielliste für die Deutschlandtour?
Meinst du mich?
Dann nicht so wirklich. Wir haben schön ausführlich für Skandinavien und Südfrankreich/Spanien geplant
Aber in Deutschland wären mögliche Ziele auf jeden Fall die Alpen, und da wäre ich glaub ich auch nicht extrem darauf bedacht die Grenze zu Ö bloß nicht zu überschreiten (insofern sie denn offen ist), alles rund um Görlitz (Polnische und tschechische Grenze) und die Küste. Schwarzwald stünde wohl auch auf der Liste. Also im Endeffekt würde es wohl auf einmal außenrum hinauslaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir Ende Februar ein Wohnmobil angeschafft, weil ich ja beruflich sehr viel unterwegs bin, die Tochter, die derweil immer meine Hunde bespaßt hat ausgezogen ist und ich die Hunde jetzt mitnehmen will. Es ist ein 17 Jahre alter Bürstner, sieht aber top aus, 7,5m lang, mit Stand-Klimaanlage und auch sonst alles drin.
Tja, und dann kam Corona. Das gute Stück steht nun auf unserem Grundstück, den kriegen wir gerade so hier reingezirkelt und ist mehr oder weniger dekorativ. Auf jeden Fall ungenutzt.
Allerdings werde ich die Zeit nutzen und die Jungs an das Ding gewöhnen, sprich mal die ein oder andere Nacht da drin schlafen mit den beiden.
Die Alte wird meinem Mann Gesellschaft leisten. Da sie nichts mehr hört und nur noch wenig sieht stresst sie sowas unnötig. Und die geht auch nicht die Wände hoch, wenn mein Mann sie 4 Tage hintereinander nur in den Garten läßt.
-
Juni Norwegen haben wir schon abgeschrieben, vielleicht können wir dann schon innerhalb unseres Bundeslandes reisen.
September wollten wir zum ersten Mal in den Süden - Italien, Spanien oder Frankreich. Selbst wenn da die Grenzen wieder offen sind, werden wir nicht fahren. Dann wird es hoffentlich eine schöne Deutschland Tour.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist Dänemark oder Schweden geplant, wäre schön, wenn es wenigstens damit nach Plan klappen würde.
Schauen wir mal...
-
Richtig geplant hatten wir dieses Jahr noch gar nichts, zumindest nichts mit Bus. Aber grob hatten wir als erste Reise im Gustl Spanien - Portugal angepeilt. Das wird dann wohl nichts werden
Kein Meer.....
Wenns möglich sein sollte, dann werden wir uns wohl Deutschland mal ein wenig anschauen, wird sowieso Zeit dafür.
Allgäu, Harz, Schwarzwald.....wir waren zB noch nie an der Ostsee.
Ostsee ist von hier einfach viel weiter als ans Meer zB nach Kroatien. Mir würde schon reichen wenn wir ein Wochenende hier am See stehen könnten oder im Nationalpark Berchtesgaden wandern gehen könnten, mit Übernachtung im Gustl.
Aber im Moment
Wir werden sehen, was bedenkenlos möglich sein wird und uns danach richten. Alternativ machen wir Urlaub in Gardenien. Dann hänge ich die Hängematte auf, funktioniere die Terrasse in eine Beachbar um und lass mich von Siri mit Meeresrauschen berieseln.....
(Aktuell wäre ich aber auch recht happy, wenn man wieder in den Baumarkt könnte, denn wir können die Küche nicht fertig machen, weil uns Holz fehlt und die Online Bestellung die hier, vom Baumarkt unserer Wahl in die Umgebung angeboten wird, wurde storniert :/)
-
Mir würde ja schon reichen, einfach mal wieder ne Nacht oder zwei frei irgendwo in der Nähe zu stehen. Verkneifen wir uns, weil ich mir nicht sicher bin. Und ärger will ich auf keinen Fall, auch wenn es wirklich keinen Kontakt geben würde mit Anderen. Auch nicht mehr, als Zuhause beim Wandern.
Gestern waren wir am Rhein unterwegs, haben vor der Haustür gefühlt alle Optionen durch. Traumschleife Rheingold, und wir haben auf dem ganzen Weg 2 Personen auf ner Parkbank getroffen. Immerhin 11 km Strecke... Daheim wären es deutlich mehr gewesen.
Wir haben auch beschlossen, in DE zu bleiben. Und dann auch so viel wie möglich Autark, 2 Tage sind ohne Probleme machbar, dann ist die Toilette voll...
Werden, falls es im Sommer wiedererlaubt ist, wahrscheinlich Richtung Berlin tingeln, da wohnt meine beste Freundin, die ich sehr vermisse. Von dort ans Meer... Vielleicht kommen sie mit, mieten würde ja gehen. Mal sehen.
Viel schlimmer ist für mich meine geplante Reise im Oktober. Da heiratet meine Schwester in Australien. Sie wohnt dort und ich sehe sie nur über Skype... Ist alles schon gebucht, aber ich rechne eigentlich damit, das es nicht klappen wird.
Auf der anderen Seite denke ich... Vielen geht es so viel schlimmer, da kann ich auch auf meine Reise verzichten.
-
-
So langsam bekomme ich einen Stadtkoller.
Wir haben jetzt beschlossen nach dem 3. Mai für paar Tage auf den offiziell für Hamburger geöffneten Wohnmobilstellplatz zu fahren. Wir haben die Woche Urlaub.
Hamburg hat die zweitgrößte Bevölkerungsdichte auf einen Quadratkilometer. Ballungsgebiet halt.
Nur mal als Beispiel:
Hamburg 2.438 vs Bayern 185
https://de.statista.com/statis…land-nach-bundeslaendern/
Ich liebe Hamburg, wirklich. Ich möchte nie woanders leben. Aber es leben hier einfach sehr viele Menschen auf engen Raum und in Zeiten wie diesen wird es einem sehr bewusst.
Ich beneide derzeit diejenigen von euch die den Hund einpacken, paar Minuten Autofahren, und dann kilometerweit laufen können und dabei nur 50Menschen begegnen. Oder dieKönigen von euch das sogar können ohne sich dafür ins Auto setzen zu müssen.
Ich wäre ja schon froh 20m geradeaus laufen zu können ohne anderen Menschen ausweichen zu müssen, um die 1,5m einhalten zu können.
-
Ich kann von der Haustür aus in drei Minuten im Wald sein und dort 20-30km laufen, ohne Straßen - okay asphaltierten Feldweg gibt's einmal - und mit viel Glück sieht man ab und zu mal jemand aber nur von weitem. Ich glaube, dass wäre dir wahrscheinlich wieder zu einsam.
Aber gegen Großstadt würde ich auch nicht tauschen wollen.. Ich würde wohl schreiend davon laufen, wenn du schon schreibst nur 50Menschen,dass wäre mir schon zuviel.
-
SavoirVivre ich versteh dich gut! War heut das erste mal seit über 2 Wochen wieder in Hamburg und froh, nach 4 Stunden wieder auf dem Dorf zu sein...
-
Wir waren gestern kurz in Hamburg und waren richtig erleichtert wieder zuhause zu sein.
Man wird schon beim rausfahren aus der Stadt gleich ruhiger innerlich.
-
Hamburg mit Bayern zu vergleichen hat aber auch was von Äpfeln und... Gurken. Birnen wären zu nah dran gewesen.
Das BL mit der größten Fläche mit dem mit der zweitniedrigsten Fläche zu vergleichen, passt für mich nicht wirklich zusammen. Das Bundesland Hamburg besteht ja kaum aus mehr als der Stadt Hamburg.
Ich wohne im Osten von München. Wenn ich wirklich entspannt Gassigegen will, muss ich auch erstmal 20 Minuten mit dem Auto flüchten und ich wohne schon am äußeren Rand von München.
Unabhängig davon verstehe ich dich sehr gut. Der Grund, warum ich momentan viel mit dem Auto in die Umgebung fliehe, ist genau der Lagerkoller, den du beschreibst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!