Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich habe auch schon überlegt, ob man, wenn überhaupt schon, Hamburg eher mit München alleine vergleichen müßte
Ich dachte immer, NRW, gerade das Ruhrpott, wird Ballungsgebiet genannt, weil dort ja sehr viel Menschen leben sollen.
Vergleichszahlen habe ich allerdings nicht.
Ich gehöre ja eh zu den Urlaubern, die nur in heimischen Deutschland herumtingeln.
Je nach dem, wo man hinfahren will, ist es ja manchmal schon weit genug zu fahren. Noch weiter raus brauche ich also nicht unbedingt. Und es gibt hier so schöne Flecken Erde!
Da jetzt so viele Camper als "Alternative Planung" zur ursprünglich geplanten Reise eine Deutschlandtour machen wollen, tendiere ich echt dazu, dieses Jahr für mich mal komplett ausfallen zu lassen. Einfach, weil man auch nicht weiß, wie das Ganze Post Corona überhaupt so weiter gehen wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Freund muss vom Studium aus einen mehrwöchigen Aufenthalt in einem englischsprachigen Land nachweisen. Eigentlich wäre für dieses Jahr Südafrika geplant gewesen. In der Schweiz herrscht aktuell das Gerücht, dass bis Herbst/Winter nur Reisen innerhalb Europa's gestattet sind resp. entfernte Länder Reisende aus Europa nicht reinlässt. Ich gehe davon aus, dass Südafrika für uns gestrichen ist. Nächstes Jahr wäre der Plan gewesen, mit dem Auto 2-3 Wochen nach England zu fahren. Vielleicht realisieren wir das im Herbst dieses Jahr, damit mein Freund auf die benötigten Wochen im englischsprachigen Land kommt. Ich hoffe aber noch, dass sich die Uni da etwas einfallen lässt. :/
-
Wir hatten viel Spaß an unserem Zeltausflug, das war herrlich albern. Dafür das es nur das Notzelt ist auch erstaunlich geräumig und komfortabel.
Ich verzichte dieses Jahr, mit Pferd habe ich einfach immer Kontakte und das muss einfach nicht sein.
Dafür fand der Mann zelten nicht so schlimm wie erwartet, vielleicht testen wir mal, ob Radreisen etwas für uns sind und machen einen kleinen Trip von zu Hause los.
Das mit dem Stadtkoller kann ich nachfühlen, bin eh kein Stadtmensch und flüchte täglich ins Grüne, aber derzeit habe ich das Gefühl eine Ameisenkolonie wandert durch mein zu Hause. Ich gönne Jedem frische Luft und Bewegung, aber das sind alles Menschen die habe ich noch nie gesehen. Keine Ahnung wo die herkommen.
-
Ich dachte immer, NRW, gerade das Ruhrpott, wird Ballungsgebiet genannt, weil dort ja sehr viel Menschen leben sollen.
Joah, das ballt sich schon hier im Ruhrpott .. : Das Ruhrgebiet hat etwa 3-mal mehr Einwohner als München, aber auch die 14-fache Fläche. UND: Es gibt nicht ein Zentrum, sondern einige, die glücklicherweise ziemlich auf einer Linie liegen. Dazwischen, und vor allem nach Norden und Süden, kommt man schnell ins Grüne ...
-
Ich hab in die eine Richtung Kleinstadt und in die andere Richtung Feld und bisschen Wald. Könnte ohne Fahren auskommen, aber hier ist so fiel los... Gefühlt jeder läuft hier lang.
Vor unserem Haus geht ein Radweg entlang, da kommen alle paar Minuten Radfahrer, Spaziergänger und Sonstiges vorbei.
-
-
Das Problem an Hamburg ist, dass man fast sofort das Bundesland verlässt, wenn man einsamere Natur sucht und das ist derzeit ja nicht möglich.
Hier zu uns nach Schleswig Holstein wird auch stark polizeilich kontrolliert, wer aus welchem Grund nach SH kommt.
Wohnt man in München darf man ganz legal aus der Stadt raus, Weile das selbe Bundesland ist.
Meine Mutter versorgt meinen frisch operierten Opa in Hamburg. Der wohnt in einem Naturschutzgebiet an der Grenze der Bundesländer - dort ist die Hölle los, weil alle dort hin gehen.
Meine Mutter wurde auch von der Polizei angehalten, was sie da zu suchen hat.
-
Hamburg mit Bayern zu vergleichen hat aber auch was von Äpfeln und... Gurken. Birnen wären zu nah dran gewesen.
Das BL mit der größten Fläche mit dem mit der zweitniedrigsten Fläche zu vergleichen, passt für mich nicht wirklich zusammen. Das Bundesland Hamburg besteht ja kaum aus mehr als der Stadt Hamburg.
Ich wohne im Osten von München. Wenn ich wirklich entspannt Gassigegen will, muss ich auch erstmal 20 Minuten mit dem Auto flüchten und ich wohne schon am äußeren Rand von München.
Unabhängig davon verstehe ich dich sehr gut. Der Grund, warum ich momentan viel mit dem Auto in die Umgebung fliehe, ist genau der Lagerkoller, den du beschreibst.
Du kannst auch gerne jedes x-beliebige andere Bundesland nehmen
. Bayern habe ich völlig unwillkürlich als Beispiel herangezogen. Wahrscheinlich weil der Söder gefühlt gerade positiv in aller Munde ist. War jetzt in sofern unglücklich, weil Bayern eine recht strikte "Ausgangsregelung" hat und als Vergleichsbundesland tatsächlich wirklich nicht taugt.
Worauf ich hinaus will, in anderen Bundesländern kannst Du ins Auto steigen und 20min ins Grüne fahren. In Hamburg geht das nicht, da enden nämlich die Bundeslandgrenzen. Ich bin normalerweise regelmässig ca. 20km von uns zuhause im Sachsenwald unterwegs. Oder 20km in die andere Richtung in einem grossen Gehölz. Geht nicht mehr, da eben SH oder Niedersachsen.
Ich habe auch schon überlegt, ob man, wenn überhaupt schon, Hamburg eher mit München alleine vergleichen müßte
Ja aber in NRW kannst Du halt durchaus mal 50km weit fahren um irgendwo im Grünen "Luft zu holen".
Das Problem an Hamburg ist, dass man fast sofort das Bundesland verlässt, wenn man einsamere Natur sucht und das ist derzeit ja nicht möglich.
Hier zu uns nach Schleswig Holstein wird auch stark polizeilich kontrolliert, wer aus welchem Grund nach SH kommt.
Wohnt man in München darf man ganz legal aus der Stadt raus, Weile das selbe Bundesland ist.
Meine Mutter versorgt meinen frisch operierten Opa in Hamburg. Der wohnt in einem Naturschutzgebiet an der Grenze der Bundesländer - dort ist die Hölle los, weil alle dort hin gehen.
Meine Mutter wurde auch von der Polizei angehalten, was sie da zu suchen hat.
Exakt auf den Punkt Punkt gebracht. Danke dass Du mich verstanden hast
-
Ich gehöre ja eh zu den Urlaubern, die nur in heimischen Deutschland herumtingeln.
Je nach dem, wo man hinfahren will, ist es ja manchmal schon weit genug zu fahren. Noch weiter raus brauche ich also nicht unbedingt. Und es gibt hier so schöne Flecken Erde!
Da jetzt so viele Camper als "Alternative Planung" zur ursprünglich geplanten Reise eine Deutschlandtour machen wollen, tendiere ich echt dazu, dieses Jahr für mich mal komplett ausfallen zu lassen. Einfach, weil man auch nicht weiß, wie das Ganze Post Corona überhaupt so weiter gehen wird!
Auch eine Möglichkeit. Würde uns nicht im Traum einfallen, gar nicht mehr zu reisen dieses Jahr. Aber das ist ja widerum auch das Gute. So durchmischen sich verschiedenste Meinungen und ergeben eine breite Mitte.
-
-
Hier wird eindringlichst davon abgeraten. Dennoch fahren natürlich viele in die Eifel.
Ja, weil sie vielleicht mit 2 kleinen Kindern in einer 3Zimmer Wohnung einfach nicht mehr können. Oder, oder, oder..
Ich möchte das Verhalten anderer, augenscheinlich unvernünftiger Menschen, gar nicht kommentieren. Ich mache selbst genug falsch
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!