Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Ich verstehe Sophie da durchaus, es geht ja um beim Beispiel NRW zu bleiben nicht nur um Tagesausflüge in die Eifel. Aus der Stadt raus reicht ja schon, das nächste Feld, der nächste Wald und gerade das Ruhrgebiet ist ja durchaus ein städtischer Sonderfall, riesengroß und schon innerstädtisch viel grün.
Das ist doch nochmal was ganz Anderes als Hamburg, da ist man ja von seiner eigenen Grenze eingekesselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe jetzt zwar besser verstanden, was genau Du mit Deinem Vergleich meinst
Trotzdem ist es ja immer noch so, daß wir ja eigentlich nicht viel weiter weg sollten, egal, wo wir wohnen. Also, jetzt noch nicht! Großveranstaltungen wie Turniere sind bis Ende August 2020 nicht erlaubt!
Natürlich hat jemand, der im Dorf lebt, in direktem Vergleich zu einem Städter etwas leichter, besonders, wenn man einen großen eigenen Garten hat.
Da niemand so richtig weg kann und es auch (noch) nicht soll, ist es halt auch hier so, daß nun ein paar Männeken mehr auf den Strecken zu sehen sind, gerade bei diesem tollen Wetter, als ich es üblicherweise gewohnt bin.
-
Hier wird eindringlichst davon abgeraten. Dennoch fahren natürlich viele in die Eifel.
Ja, weil sie vielleicht mit 2 kleinen Kindern in einer 3Zimmer Wohnung einfach nicht mehr können. Oder, oder, oder..
Ich möchte das Verhalten anderer, augenscheinlich unvernünftiger Menschen, gar nicht kommentieren. Ich mache selbst genug falsch
.
Naja, ich weiß nicht... glaube selber immer gern an das Gute im Menschen, aber das übliche Klientel sind hier einfach die Motorradfahrer*innen, die eben jedes Wochenende in die Eifel düsen, um dort (meist eh schon recht halsbrecherisch, nicht alle natürlich, aber wirklich viele) zu fahren. Und die fahren jetzt halt weiter dahin.
Ich meine gar nicht unbedingt die Leute, die sonst nie da sind (die kommen natürlich auch). Mir tut das Rettungspersonal leid, das sich zusätzlich und unnötigerweise und trotz Warnungen damit beschäftigen muss.
-
Nicht dass hier das falsche Bild vermittelt wird. Ich liebe Hamburg heiss und innig und möchte gar nicht raus ins Grüne ziehen. Ich komme grundsätzlich sehr gut klar mit dem Getummel hier. Aber halt auch weil es im Normalfall unzählige Ausweichmöglichkeiten gibt die wir fast ausnahmslos jedes Wochenende aktiv nutzen. Ihr wisst ja, wir sind normalerweise jedes Wochenende mit dem Camper im Umkreis von 25-100km unterwegs. Aktuell würde es mir schon reichen, einfach um mal ein Stündchen ungestört geradeaus laufen zu können, 25km weit ins Grüne zu fahren mit dem Auto.
Ich weiss auch dass das irgendwann ein Ende haben wird und wir uns wieder weiträumiger bewegen können. Nur aktuell, ist es halt schwierig für Hamburger. Insbesondere für die mit Kindern, die in räumlich kleinen Wohnungen ohne Garten wohnen - zumal sie ja auch nicht in Schule und Kita können.
Und ja, natürlich ist es klagen auf hohem Niveau. Auf sehr hohem Niveau, aber wir sind ja auch nicht hier um uns ausschliesslich mit rosa Zuckerwatte zu füttern
-
Ich verstehe dich sehr gut. Die Situation ist herausfordernd - und für manche mehr als für andere.
-
-
Wenn es dir nicht gefallen würde, würdest du da hoffentlich nicht wohnen. Lagerkoller hat doch jeder Mal, du hast mich übrigens mit deiner virtuellen Weinverkostung auf die Idee zum Trockenzelten gebracht
.
Bei allem Optimismus und Kreativität manchmal muss jammern einfach sein. Es ist doch kein Wettkampf wer das schlimmste Los gezogen hat, ganz untypisch ist diesmal wirklich jeder irgendwie betroffen.
Ich beneide gerade die tollen Autoausbauten. Normalerweise freue ich mich über solche Projekte und bin froh so was nicht machen zu müssen. Aber jetzt hätte ich Zeit, kann eh nichts machen und haben wollte ich so einen Transporter schon.
Mir fällt das Maß halten schwer, was ist ein Ausflug, was ein Spaziergang, was unnötig, welches Risiko darf man eingehen. Ist schwierig, derzeit.
-
Wenn es dir nicht gefallen würde, würdest du da hoffentlich nicht wohnen. Lagerkoller hat doch jeder Mal, du hast mich übrigens mit deiner virtuellen Weinverkostung auf die Idee zum Trockenzelten gebracht
.
Virtuelle Weinverkostung > Trockenzelten. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, klingt aber spannend, erzähl mal mehr
-
Habe ich doch schon zelten im Garten bei gutem Wetter. Wir haben uns dabei noch alte Urlaubsfotos zu Gemüte geführt. So für Landschaft und Stimmung.
Einfach der Grundgedanke das Beste aus der Situation zu machen und die Dinge die man gerne tut nach Hause zu verlagern.
-
Das ist eine coole Idee, leider fehlt mit der Garten dazu.
-
So, ich habe beschlossen, dass wir am Wochenende im Bus übernachten.
Ich werde morgen mir den Kindern Wasser tanken und die Bettwäsche ins Auto bringen. Essen und Klamotten sind wie immer sowieso schon an Bord.
Töchterchen wollte eigentlich Garten zelten. Ich bin doch nicht verrückt und zelte bei diesen Temperaturen, wenn wir einen Bus mit Heizung haben. Außerdem ist Zelt aufbauen und LuMa pumpen viel mehr Arbeit. Nachdem echte Saisonstart auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss, starten wir nun so. Die Kinder müssen spülen und dürfen nicht mogeln und das Geschirr zur Spülmaschine bringen. Wir lassen uns von dem blöden Virus nicht die Laune verderben und genießen die letzten Ferientage, bevor es am Montag wieder mit Schule und Arbeit losgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!