Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Am 19.4. ist ja irgendwie die erste ganz strenge Phase beendet und es ärgert mich einfach, dass man seit 1 bzw. 2 Tagen vermehrt auswärtige Fahrzeuge und Camper hier bei uns in MV sieht, obwohl eine Einreise aus anderen Bundesländern verboten ist und auch weiterhin verboten bleibt. Ich befürchte wirklich, wenn der Startschuss von der Regierung gegeben wird, dann wird sofort wieder lustig munter durch die Gegend gebraust...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Am 19.4. ist ja irgendwie die erste ganz strenge Phase beendet und es ärgert mich einfach, dass man seit 1 bzw. 2 Tagen vermehrt auswärtige Fahrzeuge und Camper hier bei uns in MV sieht, obwohl eine Einreise aus anderen Bundesländern verboten ist und auch weiterhin verboten bleibt. Ich befürchte wirklich, wenn der Startschuss von der Regierung gegeben wird, dann wird sofort wieder lustig munter durch die Gegend gebraust...
Das verstehe ich. Regeln gelten für alle und jeder der meint er hätte eine Sonderlocke verdient, ist meines Erachtens auf einem Egotrip. Wir fahren derzeit aus Solidarität nicht einmal erlaubterweise an die Elbe auf den offenen Stellplatz, weil nur Hamburger dürfen.Das hingegen verstehe ich nicht. Wenn es für alle gleichermaßen (soweit möglich) erlaubt ist, warum sollte man dann zu denen gehören die weiterhin zuhause bleiben?
Und zu guterletzt ist es Sinn der Sache, dass die Leute wieder reisen, wenn sie dürfen
. Und nur weil man ein auswärtiges Kennzeichen hat, verhält man sich nicht weniger diszipliniert als die jeweiligen Bundesland-Einheimischen, wo immer das auch sein mag.
-
Ich persönlich halte es auch noch für viel zu früh!
Die ganzen "wenn ....." s werden keinen Wert haben. Die Menschen werden rasch alles vergessen, und sich unvernünftig verhalten, sprich wieder ihr Leben so normal weiter leben wollen, wie sonst auch gewohnt.
Alle werden eher darauf hoffen, daß alle anderen die Vernünftigen sein werden, damit sie es selbst nicht sein müssen.
-
Ich habe heute auch wieder einige Wohnmobile unterwegs gesehen. Und ne Freundin von mir hat auf Facebook Bilder gepostet, sie steht mit ihrem Camper an irgend einem See.
Im Moment glaub ich echt, wir sind die einzigen Vernünftigen, die sich an die Regeln halten... Und das Problem ist ja auch, das wie bei Hundehaltern das Verhalten von den Schlechten auf die Guten abfärben kann. Brauchste viel, werden die Regeln bezüglich der Reisen nochmal verschärft, weil ein paar Egozocker meinen, für sie gilt das nicht.
Auch Motorradgruppen hab ich gesehen.
-
-
Ich persönlich halte es auch noch für viel zu früh!
Die ganzen "wenn ....." s werden keinen Wert haben. Die Menschen werden rasch alles vergessen, und sich unvernünftig verhalten, sprich wieder ihr Leben so normal weiter leben wollen, wie sonst auch gewohnt.
Alle werden eher darauf hoffen, daß alle anderen die Vernünftigen sein werden, damit sie es selbst nicht sein müssen.
Wir wissen doch alle noch gar welches Datum es sein wird.
Ich für meinen Teil kann nicht von zu früh sprechen wenn ich nicht weiß ob wir, um mal bei Campern zu bleiben, Mai, Juni oder July wieder rollen dürfen. Oder habe ich etwas überlesen?
Und ja, da hast Du recht. Es wird immer Unvernünftige und Egoisten geben. In jedem Bereich des Lebens. Leider. Da hilft nur es selbst besser zu machen, und sich trauen Dinge die einfach nicht gehen direkt anzusprechen und auch direkt (aber mit Augenmaß) zu melden.
-
Ich habe heute auch wieder einige Wohnmobile unterwegs gesehen. Und ne Freundin von mir hat auf Facebook Bilder gepostet, sie steht mit ihrem Camper an irgend einem See.
Im Moment glaub ich echt, wir sind die einzigen Vernünftigen, die sich an die Regeln halten... Und das Problem ist ja auch, das wie bei Hundehaltern das Verhalten von den Schlechten auf die Guten abfärben kann. Brauchste viel, werden die Regeln bezüglich der Reisen nochmal verschärft, weil ein paar Egozocker meinen, für sie gilt das nicht.
Auch Motorradgruppen hab ich gesehen.
Seid ihr nicht
Wir und alle Camper in unserem Umfeld „stehen“ seit Mitte März. Schweren Herzens, aber losfahren steht derzeit nicht zur Debatte. Aus Vernunft und aus Solidarität.
Wir waren heute mit dem PkW unterwegs in einem Hamburger Heidegebiet. Sind zwei Stunden spazieren gegangen und haben nur ca. 50-60 andere Menschen gesehen/getroffen. Aber auf dem Wanderparkplatz standen zwei auswärtige Camper. Geärgert hat uns das aber nicht. Verschwendete Energie.
-
Das verstehe ich. Regeln gelten für alle und jeder der meint er hätte eine Sonderlocke verdient, ist meines Erachtens auf einem Egotrip. Wir fahren derzeit aus Solidarität nicht einmal erlaubterweise an die Elbe auf den offenen Stellplatz, weil nur Hamburger dürfen.Das hingegen verstehe ich nicht. Wenn es für alle gleichermaßen (soweit möglich) erlaubt ist, warum sollte man dann zu denen gehören die weiterhin zuhause bleiben?
Und zu guterletzt ist es Sinn der Sache, dass die Leute wieder reisen, wenn sie dürfen
. Und nur weil man ein auswärtiges Kennzeichen hat, verhält man sich nicht weniger diszipliniert als die jeweiligen Bundesland-Einheimischen, wo immer das auch sein mag.
Nun wohnen wir in einer absoluten Touristen Hochburg. Ich sage ja nicht, dass sich auswärtige Touristen undiszipliniert verhalten, aber die Massen werden bei Freigabe wieder sofort hier her strömen.
Heute haben unsere Baumärkte wieder geöffnet. Es ging drunter und drüber. Es war auch so mit den Hamsterkäufen. Leider halten sich viele nicht an die Regeln, es sollte nicht gehamstert werden, es wurde gehamstert. Wieso mussten heute die ganzen Leute in Massen die Baumärkte stürmen? Man hätte auch gesittet nächste Woche gehen können. Es wurde empfohlen mit Schutzmaske den Baumarkt zu betreten, nur leider hatte kaum jemand eine Maske um. Und genau so wird es mit den Reisen sein, wenn es wieder erlaubt ist.
Wir fahren aus Solidarität auch nicht, wir haben heute auch nicht die Bau- und Gartenmärkte gestürmt.
Ich wollte eigentlich mit meiner Anmerkung sagen, dass man vielleicht erst nur Reisen innerhalb des eigenen Bundeslandes genehmigen sollte, denn wird schon genug los sein, wenn dann aber noch auswärtige Touristen kommen, dann wird es bestimmt zu viel.
-
Nun wohnen wir in einer absoluten Touristen Hochburg. Ich sage ja nicht, dass sich auswärtige Touristen undiszipliniert verhalten, aber die Massen werden bei Freigabe wieder sofort hier her strömen.
Heute haben unsere Baumärkte wieder geöffnet. Es ging drunter und drüber. Es war auch so mit den Hamsterkäufen. Leider halten sich viele nicht an die Regeln, es sollte nicht gehamstert werden, es wurde gehamstert. Wieso mussten heute die ganzen Leute in Massen die Baumärkte stürmen? Man hätte auch gesittet nächste Woche gehen können. Es wurde empfohlen mit Schutzmaske den Baumarkt zu betreten, nur leider hatte kaum jemand eine Maske um. Und genau so wird es mit den Reisen sein, wenn es wieder erlaubt ist.
Wir fahren aus Solidarität auch nicht, wir haben heute auch nicht die Bau- und Gartenmärkte gestürmt.
Ich wollte eigentlich mit meiner Anmerkung sagen, dass man vielleicht erst nur Reisen innerhalb des eigenen Bundeslandes genehmigen sollte, denn wird schon genug los sein, wenn dann aber noch auswärtige Touristen kommen, dann wird es bestimmt zu viel.
Nun ja, das wäre sehr wenig freundlich für Berliner, Hamburger und Bremer als Stadtstaaten.
Ich muss gestehen dass ich es ganz schlimm finde was gerade passiert. Selbst hier im Thread fangen wir jetzt an mit „bleibt bloß in eurem Bundesland“. Wie soll es Europa dann erst schaffen. Echt schade. Dieser Ruf nach geschlossenen Grenzen, und jetzt sogar Bundeslandgrenzen, macht mich schlichtweg traurig.
-
Wir wohnen hier auch in der absoluten Touri Hochburg. Schon unter normalen Umständen kann man sich hier im Sommer kaum mehr bewegen. Und ich muss sagen, mir graut auch etwas davor, wenn alle wieder unterwegs sind. Damit meine ich gar nicht nur die Camper, sondern auch alle anderen. Gestern habe ich im Fernsehen gesehen, wie dafür "Werbung" gemacht wurde, dieses Jahr nur in Deutschland Urlaub zu machen (ist ja auch verständlich), zB an der Ostsee oder in Bayern.
Woanders gibt es auch schöne Gegenden, nicht nur ganz oben oder ganz unten.
Wäre mir ehrlich lieber, wenn sich alle auf gesamt Deutschland verteilen würden.
, nicht nur an der Ostsee oder in Bayern...bevorzugt der Alpenrand.
@Fahima
Hier ist es genauso. Hier hält sich irgendwie keiner an irgendwas. Der Schwatz mit den Nachbarn, natürlich ganz nah, man kennt sich ja. Die Parkplätze diverser Einkaufsmöglichkeiten brechend voll, kein Mundschutz, keine Kontrollen.
Ab Montag haben auch hier die Baumärkte wieder offen und wir haben super Wetter! Ich weiß jetzt schon wo ich defintiv nicht hin muss, obwohl wir dringend was bräuchten.
Ebenso darf man ab Montag eine Person zusätzlich treffen, die nicht zur Familie gehört. Tja, jeden Tag eine andere dann???? Super Idee!
Sorry, ich reise für mein Leben gerne und ich wäre am liebsten nur unterwegs und ständig, aber im Moment oder auch in ein paar Wochen halte ich zu früh, eben weil sich nur einige wenige an alles halten und man jetzt schon merkt, wie die ersten anscheinend schon wieder vergessen....da ist doch die nächste Welle schon vorprogrammiert....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!