Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ja, wir sind auch sehr unschlüssig wie wir es, unter anderem wegen der von dir angesprochenen medizinischen Versorgung, handhaben sollen. Allerdings haben wir den Vorteil nirgends irgendwas gebucht zu haben, und können daher, je nach Lage, sehr kurzfristig entscheiden was für uns vertretbar ist. Und Deutschlandrundreise ist immer noch hundert mal besser als einfach zu Hause hocken|)

• Ja, wir sind auch sehr unschlüssig wie wir es, unter anderem wegen der von dir angesprochenen medizinischen Versorgung, handhaben sollen. Allerdings haben wir den Vorteil nirgends irgendwas gebucht zu haben, und können daher, je nach Lage, sehr kurzfristig entscheiden was für uns vertretbar ist. Und Deutschlandrundreise ist immer noch hundert mal besser als einfach zu Hause hocken|)

Absolut richtig. Das ist eben der Vorteil von uns Campern :hurra:. Wir reservieren nicht einmal Campingplätze vor sondern fahren einfach los. Wir freuen uns auch schon auf unsere Deutschlandtour.

• Wir hoffen auch auf eine Deutschlandtour, irgendwann im Laufe des Jahres. Damit wäre ich schon mehr als glücklich...

(und sollte die gebuchte Dolomitenreise im Herbst klappen, noch mehr...)

• Wenn hier die Deutschland-Reise-Tour angestrebt wird, können wir in Norddeutschland auf unserem Grundstück einen Parkplatz für 1-2 Nächte anbieten.

Ist nichts besonderes, aber falls es jemandem hilft.

1h bis zur Ostsee, 1,5h bis zur Nordsee in etwa.

• Absolut richtig. Das ist eben der Vorteil von uns Campern :hurra:. Wir reservieren nicht einmal Campingplätze vor sondern fahren einfach los. Wir freuen uns auch schon auf unsere Deutschlandtour.

Im Herbst ist das sicher kein Problem, in den Sommerferien kann ich mir vorstellen, dass das riskant werden könnte. Ich würde davon ausgehen, dass dieses Jahr viele Leute ihre Urlaubsplanung nach Deutschland verlagern...

• Hmm. Ich bin ja mal gespannt, wie realistisch das mit der Deutschlandtour ist. Ich habe kürzlich die neue Ausgabe vom "Landvergnügen" geschenkt bekommen - mit der verdrucksten Entschuldigung, dass dieses Geschenk schon weit vor der Krise bestellt wurde und jetzt womöglich nutzlos ist...

Im Moment sehe ich es noch nicht, dass man schon bald wieder sorglos rumgurken und bei anderen Leuten auf dem Grundstück übernachten kann. Und auch, wenn es theoretisch erlaubt wäre, und man ja auch problemlos Abstand halten kann und alles, ist das halt so eine Sache, die sich aktuell noch ziemlich falsch anfühlt. Wir sind ja im Bulli auch nur semi-autark und würden daher gelegentlich auch mal öffentliche Klos nutzen wollen, zum Beispiel. Und schon vernünftiges Händewaschen ist beim Campen ja eher schwierig. Im Bulli müsste allerdings tatsächlich noch eine Flasche Desinfektionsmittel sein, fällt mir gerade ein :drgreen:.

• Habt ihr schon eine Zielliste für die Deutschlandtour? :applaus:

Nö, wir werden die nächsten Wochen abwarten und dann schauen, was in den Sommerferien möglich ist. Dann halt spontan. Eigentlich würden wir gern in die Berge, also Richtung Süden. (An die deutsche Nord-/Ostsee kriegt mich im Sommer keiner...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!