Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich denke auch, beim Campen ist man recht "sicher", weil man in der Regel nicht so eng mit vielen anderen Menschen zusammen ist...
    Mir macht nur Sorge, dass sie weitere Grenzen dicht machen bzw. Risikogebiete ausrufen, in/durch die man nicht mehr darf. Das könnte dann ja schon zu größeren Einschränkungen führen. Eigentlich wollte ich jetzt auch schon mal die Fähre nach Norwegen buchen, ich denke, damit warte ich nun doch noch.

• Ich habe auf einem Turnier mal einen kennen gelernt, der auch oft in seinem Wagen schläft. Optisch würde ich den Wagen eher in Richtung Van zuordnen.

Der hat für sich das Ganze total praktisch gelöst.

Er hat einfach ein Feldbett mit :lol:

Dort kann er ganz bequem schlafen, sein Equipment - was er für die Arbeit braucht, kann er dann neben sich, oder auf die Sitze vorne verstauen.

Keine Ahnung, ob es für einen Camper so die ideale Lösung ist.

Ich fand die Idee so schon ganz gut. Feldbett läßt sich sicher auch leicht(er) abbauen, irgendwie verstauen, und ist sicherlich auch leicht im Gewicht.

• Ich kenne auch einige die haben ein Feldbett/Anglerbett + Anglerzelt. Diese sind extrem robust, wetterfest und winizig. Nämlich gerade mal so gross dass es übers Bett gespannt wird. Im Auto (also normaler PKW ohne jeglichen Umbau) ist alles an Zeug was man braucht und zum schlafen legt man sich ausserhalb des Autos ins Anglerzelt.

Es sind übrigens auch Angler die ich kenne und meine :D

Also sowas in der Art:

https://www.real.de/product/31…3rOQSDEAQYAiABEgLkvPD_BwE

• Bis jetzt hatte ich immer eine Gartenliege in meinem Auto:ops: Allerdings passt da die Hundebox samt Unterbau auch nicht daneben.

Und es muss ja erst mal Platz im Auto sein, um die Liege aufbauen zu können:pfeif:

Außerdem hat mein Doblo keinen ebenen Boden. Dort wo ich die zweite Sitzreihe ausgebaut habe, ist eine Erhöhung und dann einer tieferliegender Fußraum. Das heißt, ich brauche für meine Liege extra noch eine Konstruktion damit sie eben steht...

• Wir sind auch weiterhin jedes WE - das uns möglich ist - mit dem Camper unterwegs. Allerdings bewegen wir uns dann in einem kleineren Umkreis und bleiben schon allein deswegen in D. Klar, alles andere wäre zuviel km für zu kurze Zeit.

Ein kleines bissl Sorgen mache ich mir schon wegen unserer geplanten Schwedentour im April/Mai. Skandinavien ist ja noch recht Corona-entspannt, stellt sich nur die Frage ob sie es bei Einreisenden aus D auch weiterhin sind in 6Wochen. Bis dahin kann sich noch viel tun.

Meine Schwester, Schwager + Kleinkind starten eine Woche vor uns und wir reisen dann in Schweden, wenn wir nachgekommen sind, gemeinsam. Ich freue mich da sehr drauf und halte campen derzeit auch als recht sichere Reiseform, da keine öffentlichen Personenverkehrsmittel in Anspruch genommen werden müssen. Auch kann man sich recht gut autark versorgen und in Schweden relativ menschenleere Fleckchen finden. Und vor allem muss man nichts stornieren sondern kann sehr flexibel planen.

In 6 Wochen kann ja schon Vieles wieder anders aussehen. Gut oder schlecht...

Für den Sommer haben wir auch eine größere Tour geplant, da werden wir einfach mal sehen, was passiert. Buchen etc. müssen wir dann nichts.

Aber im Oktober werden wir meine Schwester in Australien besuchen. Wenn das nicht klappt, wäre ich wirklich, wirklich enttäuscht. Aber auch da... noch so lange hin.

• Wir kaufen Gas immer bei Hornbach, Neuflasche immer 95€, Füllung 15,90 €. Ist schon sehr krass, wie weit die Preise da auseinandergehen. Und es stimmt, man kann da wirklich Stunden damit verdaddeln, zu recherchieren, was man alles braucht, vielleicht braucht...

• Shalea Habt ihr schon einen Favoriten?

Den Luxus eines Favoriten können wir uns nicht leisten. Wir sind auch weiterhin nicht fest auf einen Kastenwagen oder ein teilintegiertes Modell festgelegt und lassen am Ende das Angebot entscheiden. Da wir einen jungen Gebrauchten suchen, würde uns ein favorisiertes Modell unnötig einschränken.

Was wir haben, ist eine lange Liste mit möglichen Optionen.

• :streichel: Ach komm siehs halbwegs positiv. Er ist dann perfekt bei der ersten Tour. =)

:bussi:

Die erste Tour geht an den Chiemsee....ist quasi vor der Haustür :lol: auch schön! :nicken: Weil wir machen jetzt nur noch alle Urlaub in Bayern! Er hat vergessen zu sagen, dass das nur für die Bayern gilt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!