Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Unser Basisfahrzeug ist ja ein Pickup und egal um welches Modell es sich da handelt, bei jedem vergessen die Hersteller, dass das Metall des Leiterrahmens auch rosten kann. Bei Pickups ist ne Hohlraumkonservierung auf jeden Fall empfehlenswert und wir haben das bei Kauf auch gleich machen lassen. Jetzt ist langsam Zeit, das wieder mal aufzufrischen.

• Wir wollen dieses WE für 5 Tage nach Holland. Das ist mein Geburtstagsgeschenk und wir freuen uns seit Wochen drauf... Also werden wir auch fahren.

Ich glaube (vielleicht auch ein bisschen blauäugig) im Camper ist man sogar ein bisschen "sicherer". Man braucht keine Restaurants, keine öffnetlichen Toiletten, kann Abstand zu Anderen halten und bei der Versorgung / Entsorgung hällt man sich nochmal mehr an die hygienischen Grundregeln.

• Unser Bus geht am Freitag in die Werkstatt und bekommt seine neue Kupplung.

In den letzten Tagen bin ich viel mit ihm gefahren, da mein Auto gerade in unsere „in house Werkstatt“ steht.

Hach, man kommt gleich richtig in Reiselust und wäre am liebsten weiter die Autobahn gefahren, als zum Hundeplatz abzubiegen.

• Nein, da ich nicht weiß, wie lange ich den Dokker behalte.

Da möchte ich nicht zuviel investieren, was ich nachher nicht im Wiederverkaufswert bemerke.

Eigentlich war geplant, ihn innerhalb der Garantie (5 Jahre) gegen den nächsten einzutauschen.

• Shalea Habt ihr schon einen Favoriten?

Meiner ist ja das Tourne Mobil. Auf den ersten Blick zwar teuer, aber da die schon mehr oder weniger Vollausgestattet sind, revidiert sich der Preis wieder.

Mir ist auch wichtig mehr als die "normalen" 130 PS. Ich wohn ja hier bergig und wenn schon kein Allrad, will ich kein fahrendes Verkehrshindernis sein |)

• Wir sind auch weiterhin jedes WE - das uns möglich ist - mit dem Camper unterwegs. Allerdings bewegen wir uns dann in einem kleineren Umkreis und bleiben schon allein deswegen in D. Klar, alles andere wäre zuviel km für zu kurze Zeit.

Ein kleines bissl Sorgen mache ich mir schon wegen unserer geplanten Schwedentour im April/Mai. Skandinavien ist ja noch recht Corona-entspannt, stellt sich nur die Frage ob sie es bei Einreisenden aus D auch weiterhin sind in 6Wochen. Bis dahin kann sich noch viel tun.

Meine Schwester, Schwager + Kleinkind starten eine Woche vor uns und wir reisen dann in Schweden, wenn wir nachgekommen sind, gemeinsam. Ich freue mich da sehr drauf und halte campen derzeit auch als recht sichere Reiseform, da keine öffentlichen Personenverkehrsmittel in Anspruch genommen werden müssen. Auch kann man sich recht gut autark versorgen und in Schweden relativ menschenleere Fleckchen finden. Und vor allem muss man nichts stornieren sondern kann sehr flexibel planen.

• Ich bin gerade auch wieder am tüfteln und überlegen für meinen Doblo.

Spätestens am ersten Aprilwochenende bin ich wieder unterwegs.

Ich suche ja immer noch nach einer praktischeren Lösung für Hundebox+Schlafplatz für mich.

Seit vorletztem Wochenende ist die Hundebox nämlich raus, weil ich bei einem Umzug geholfen habe. D.h. Coco fährt zur Zeit im Beifahrerfußraum mit, aber das möchte ich nicht wieder den ganzen Sommer durchziehen.

Coco frei im Auto lassen, wenn ich kurz was erledigen möchte, ist auch nicht sooo toll. Vorletztes Wochenende hat sie mir die Isolierung an meinem hinteren Fenster + Fenstergriff und Fensterdichtung zerstört!!! Das war eine Ausnahmesituation, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass sie noch mehr zerstört...

Ich plane jetzt den Unterbau von Cocos Hundebox so umzubauen, dass ich daraus ein Bett für mich aufklappen kann. Die Idee war dann eigentlich, dass ich Cocos Box zum schlafen danebenstelle. Leider schaut das dann in der Realität anders aus...es ist einfach zu wenig Platz.

Edit: Wegen Corona mache ich mir derzeit noch keine Sorgen. Eigentlich würde ich im Mai/Juni mal für ein verlängertes Wochenende in die Schweizer oder Italienischen Alpen. Aber das würde ich sowieso spontan entscheiden und wenn es wegen Corona Probleme gibt, fahre ich eben woanders hin zum wandern.

Mein Jahresurlaub soll dieses Jahr eigentlich nach Schottland gehen, aber erst im September und ich werde auch nichts im Voraus buchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!