Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
- BerlinPaws
- Geschlossen
-
-
Viel Spaß mit der Standheizung!
Wir sind inzwischen auch weitergekommen.
Im Wesentlichen waren unsere Optionen:
- Kastenwagen mit PKW
- Kastenwagen ohne PKW
- Teilintegrierter mit PKW
- Teilintegrierter ohne PKW
- Alkoven mit PKW
Wir haben viel hin- und hergerechnet und momentan sind wir bei der Option Kastenwagen oder Teilintegrierter mit Caddy.
Nachdem der Abarth von meiner Freundin eigentlich unantastbar war, wird nun doch der Abarth abgegeben und der Caddy als super hundetaugliches Auto bleibt erstmal. Je nachdem, wofür wir uns entscheiden, können wir so in Ruhe die Alltagstauglichkeit des Kastenwagens testen.
Beim Kastenwagen kommt für uns allerdings nur der Roadcruiser mit Mitteldusche in Frage. In allen anderen habe ich Zustände bekommen. Mir war das alles zu eng. Die Zuladung liegt bei 600kg, das sollte auch mit Boot und Hunden machbar sein.
Da es ein junger Gebrauchter werden soll, ist die Auswahl überschaubar.
Wir haben schon ewig lange Einkaufslisten geschrieben mit Geschirr, Kabeln und Gerümpel. Aufregend ist das alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, irgendwie dreht sich alles nur noch um den Coronavirus, deswegen bin ich mal so frei ihn auch in diesen Thread zu thematisieren. Schliesslich sind Camper/Wohnmobilisten schlussendlich Reisende, und um euer Reiseverhalten zu Corona-Zeiten drehen sich meine Fragen.
1. habt ihr bereits irgendwelche Reisepläne aufgrund der aktuellen Situation umgeplant oder gar gekippt?
2. werdet ihr an euren Reiseplänen festhalten?
3. habt ihr Alternativziele?
Ich für meinen Teil glaube ja, dass diese Pandemie dazu führen wird, dass der Campingboom noch mehr Auftrieb bekommt. Einfach weil man flexibler ist und kurzfristig Routen und Ziele ändern kann. Zudem ist man deutlich unabhängiger, wenn nicht sogar autark, im Verhältnis zu "normal Reisenden". Ich denke, dass 2020/2021 verstärkt Urlaub im eigenen Land gemacht wird, vielleicht sogar gezwungenermaßen, und dass Ziele wie Skandinavien in den Focus rücken werden.
Ich hab im Corona Thread schon gewitzelt, dass wir uns wenn es uns zu blöd wird wir uns ins Wohnmobil setzen und nach Mittelschweden und noch höher fahren, weil wir da Ruhe vor Menschen haben. Zurecht wurde aber zurückgewitzelt, dass da noch so einige mit auf den Zug springen werden
.
-
Wir sind erst wieder Sommer 2021 mit den Hunden im Urlaub (aber mit PKW und Hotels). Dieses Jahr wäre ein verlängertes Wochenende in Strassburg geplant und Hotel gebucht, mal schauen obs Ende Mai klappt.
-
Also, wenn die Camping-Branche noch mehr Aufschwung kriegt, muss ich wohl demnächst Pauschal-Hotelurlaub machen, um individuellen und einsamen Urlaub zu verbringen.
-
Also, wenn die Camping-Branche noch mehr Aufschwung kriegt, muss ich wohl demnächst Pauschal-Hotelurlaub machen, um individuellen und einsamen Urlaub zu verbringen.
Das hab ich auch schon gedacht.
Wir ändern keine Pläne. Aber unser Urlaub ist auch erst für Oktober geplant. Es geht wieder nach Kroatien um das zu beenden, was wir im letzten Urlaub nicht geschafft hatten. Nächstes Jahr soll es dann im Februar nach Schweden gehen
-
-
Wir haben unsere Urlaubsplanung mit Camper ja schon bevor es mit Corona heikel wurde ändern müssen. Das 6wöchige Mini-Sabbatical wurde uns erst für Herbst genehmigt, anstatt im Mai/Juni. Daher wirds nun "nur" ein knapp 3 Wochen Urlaub in Schweden im Mai und im Herbst soll es dann durch Frankreich und Spanien nach Portugal gehen.
Schweden scheint mir safe zu sein. Für Herbst müssen wir dann mal schauen wie die Situation aussieht. Da dann Nebensaison ist denke ich, werden wir im Prinzip überall hinfahren können. Erfahrungsgemäss ist es in der NS auf fast allen CPs/WoMo-Stellplätzen recht leer. Zumal wir ja auch gerne versteckt freistehen. Das einzige was ein Problem werden könnte wären Ein- bzw. Ausreisestopps und Quarantäne.
-
So, irgendwie dreht sich alles nur noch um den Coronavirus, deswegen bin ich mal so frei ihn auch in diesen Thread zu thematisieren. Schliesslich sind Camper/Wohnmobilisten schlussendlich Reisende, und um euer Reiseverhalten zu Corona-Zeiten drehen sich meine Fragen.
1. habt ihr bereits irgendwelche Reisepläne aufgrund der aktuellen Situation umgeplant oder gar gekippt?
2. werdet ihr an euren Reiseplänen festhalten?
3. habt ihr Alternativziele?
1. nein, aber wir sind froh, dass wir von den ursprünglichen Plänen (Osterferien Dolomiten war mal angedacht) abgewichen sind und stattdessen nach Texel fahren...
2. klar, solange es keine Einschränkungen gibt, die das unmöglich machen3. nö, aber theoretisch ist man als Camper ja eh flexibel... wobei Ostern und Herbst sind gebucht bei uns.
-
Wir fahren im April ne Woche nach Dänemark. 2-3 Tage bei meinen Eltern mit im Haus und dann noch ein paar Tage so im Bus. Das wird auch nicht umgeplant, sofern einreisen uneingeschränkt erlaubt bleibt.
-
Ein international anerkannte Virologen hat prognostiziert, daß das Virus zum Sommer hin abebben wird.
Von daher glaube ich nicht daran, dass meine Urlaubspläne davon beeinträchtigt werden.
Und wenn es eine Reisesperre gibt - ja mei, dann bleiben wir halt to hus.
Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen.
-
Die ersten Bestellungen für das Womo sind raus. In diesem Zuge gleich ein Tipp, falls jemand von Stahl-, auf Alugasflaschen umsteigen will oder bei dem eine Beschaffung erst ansteht:
Camping Berger hat die Leerflaschen aktuell für 99,99€ im Angebot. In anderen Katalogen habe ich diese für 130€ (gebraucht) oder 150€ (neu) gesehen.
Ich habe bald eckige Augen, so viele Campervanvideos habe ich inzwischen gesehen.
Für die aktive Suche haben wir uns jetzt erstmal eine Zwangspause bis nächste Woche verordnet. Ich stellte fest, dass das eine gute Entscheidung war, denn so kamen doch noch ein paar Punkte dazu, die ein Kastenwagen haben müsste (3,5t z.B.), um uns bzw. hauptsächlich mich zu überzeugen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!