Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Ich habe das Vanlife im Bus 2011 kennengelernt. Ein neuer Mann im Leben, einmal alles komplett umgekrempelt und vom Spießerchen zur Surfertante mutiert |)

Leider hat das mit der Beziehung nicht geklappt, was im Nachhinein aber ganz gut war... Also musste ein eigener Bus her, meine Vivi, ein Vivaro. Selber ausgebaut nach den eigenen Wünschen. Da dann auch schon mit Hund, meinem Finnchen.

Wie das Leben so spielt kam dann eine ziemlich turbulente Phase, die aber letzendlich mit meinem Mann endete. :pfeif: Zum Glück... Das Verreisen mit Vivi machte ihm auch ziemlich viel Spaß, aber als dann das Töchterchen auf dem Weg war musste der Bus gehen... Einfach zu unpraktisch mit nur 2 Sitzen. :tropf:

Das Camperleben hat uns aber nie richtig losgelassen und deshalb nun nach langem Hin und Her, Recherche und Information das passende Wohnmobil. Anfang Oktober ist es endlich so weit! :mrgreen-dance:

Glückwunsch zum neuen Mobil auch von mir! Und Danke für die spannenden Geschichten!

• tinkar

Wie schön! Wir haben ein ähnliches Model (Peugeot Boxer L4H2). Und seit einem Jahr mit dem Ausbau beschäftigt :pfeif:

Ich wünsch euch viel Spaß beim Wein trinken, Ausbauen und rumdüsen :applaus:

Danke!

Ui! Seit einem Jahr baut ihr schon aus.

Ich würde gerne schneller fertig werden, fürchte aber, dass das ganze Unterfangen doch zeitaufwendiger wird als ich dachte. :tropf:

Wie habt ihr denn angefangen? Habt ihr eine Hohlraumversiegelung gemacht?

Als ich gestern im Gustl stand, kam der mir plötzlich so klein vor! :ka: Ich glaub ich hab 3x gefragt, ob das auch wirklich der L5 ist und auch tatsächlich der Größte! Der wirkt von aussen viel größer....

Ich wage zu bezweifeln, dass mein Plan richtig ist....ich weiß grad gar nicht wie das alles reinpassen soll.

Wird interessant nächste Woche, wenn er kommt. Dann werden wir als erste Tat die Grundrisse der Einbauten auf den Boden kleben, um zu sehen wie es in "echt" passt.

Das brauchts auch um zu sehen wo dann die zusätzlichen Fenster reinkommen.

Kann sein, ich muss alles wieder umwerfen :denker:

Vielen Dank auch an alle anderen! :winken:

• Das passt schon =)

Wir haben einen L5H2 BJ2019 in fertig ausgebaut und da passt alles super rein. Wie eine fahrende 1Zimmer Ferienwohnung :D. Ist wie bei Wohnungen. Leer sehen die Räume immer lütter aus.

• Goofy hat heute, nach etwa drei Wochen im Auto mit Heckzelt, bemerkt, daß man sich in dem Heckzelt aufhalten kann.

Cati braucht dafür noch eine Weile xD

Und nach dem ersten Ausbruch von Cati haben beide das Zelt als Begrenzung akzeptiert.

Bin ich froh! Ich kann sie tatsächlich mit offenem Heck alleine im Auto lassen!

• Danke! Ich hoffe du hast recht!

Wir rechnen, messen, tüffteln wie die Verrückten! Aber ich denke, der Gustl muss erstmal hier sein, um dann wirklich zu sehen was man da macht!

Man kann sich das nicht wirklich bildlich vorstellen. Also im Großen und Ganzen schon, aber nicht die Abmessungen und die Größenverhältnisse.

Ich freu mich schon wenn der Gustl da ist und wir dann wirklich loslegen können! So richtig aktiv! Mit anfassen :D

• Oh man, ich muss mich hier mal Melden... nachdem unser Vito noch zu Hause einen Getriebe Schaden bekommen hat und wir ihn in Zahlung gegeben haben, ist ein T4 eingezogen.

Und jetzt hatten wir eine tolle Fahrt - bis jetzt... wir stehen in einem Vorort von Barcelona mit einer Panne.

Das mit dem Auto bekommt eine kleine Hinterhof Werkstatt wohl hin, aber ich habe ein sooooo schlechte Gewissen wegen der Hunde.

Es ist warm, wir sind nur am Warten, Telefonieren, von a nach b laufen... ich könnte heulen, was ich den beiden damit antue.

• Oh man, so ein Pech, das tut mir leid!

Ich kann es nachempfinden. Unser Gespann ist ja im Februar ebenfalls liegen geblieben, 60km von Barcelona entfernt. Mit dem Unterschied, dass das nicht zu reparieren war innerhalb kurzer Zeit (Motorschaden). Wir mussten unser Auto zurück lassen und mit einem Mietwagen zurück fahren.

Ich muss sagen, für Pablo war das auch alles andere als schön. Wir hatten keinen Kopf für ihn und in dieser Situation hat er natürlich alles noch umständlicher gemacht. Sein es die Fahrt im Abschlepper bis hin zum Mietwagen. Dann hatte er auch noch schlimmen Durchfall bekommen :(

Ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell und reibungslos wieder in Gang kommt! Kopf hoch, es wird alles gut, auch wenn es gerade alles scheiße aussieht. Und die Hunde werden es auch ganz schnell vergessen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!