Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• @Trüffelnase

Boah, bin voll neidisch auf eure geplanten 4 Wochen (nicht auf den Infekt!).

Vielleicht hat es einen Grund, dass sich die Abreise verzögert. So könnt ihr noch ein bisschen besser vorbereitet starten, wenn es soweit ist, hier und da noch etwas an der Planung feilen usw.

Ich wünsche baldige Genesung und den Start zur richtigen Zeit, tolles Wetter, nette Leute, eine erlebnisreiche Zeit und eine sichere Heimkehr :smile:

• @Trüffelnase

Boah, bin voll neidisch auf eure geplanten 4 Wochen (nicht auf den Infekt!).

Vielleicht hat es einen Grund, dass sich die Abreise verzögert. So könnt ihr noch ein bisschen besser vorbereitet starten, wenn es soweit ist, hier und da noch etwas an der Planung feilen usw.

Ich wünsche baldige Genesung und den Start zur richtigen Zeit, tolles Wetter, nette Leute, eine erlebnisreiche Zeit und eine sichere Heimkehr :smile:

Tatsächlich sind es insgesamt knapp sieben Wochen. Wir lassen uns vier Wochen Zeit, bis wir in Portugal sind. Dort haben wir für drei weitere Wochen ein Ferienhaus gebucht und dann geht es in einer Woche zurück. Also etwa fünf Wochen im Wohnmobil.

Normalerweise ist bei uns auch nicht so viel Urlaub drin. Aber das ist ein langgehegter Traum meines Mannes und das braucht jetzt etwas mehr Zeit als die üblichen vierzehn Tage...

Wir werden ganz bestimmt viele Fotos Fotos machen. Ich muss mich dann nur noch mal damit befassen, sie hier hochzuladen. Habe ich bisher noch nicht gemacht. ;-)

Jetzt müssen wir erst mal fit werden. Angeschlagen fahre ich nicht los. Krank im Wohnmobil bei noch recht winterlichen Temperaturen mit zwei Hunden stelle ich mir nicht so prickelnd vor...

• Bei uns rückt der Abfahrttermin für die siebenwöchige Frankreich-Spanien-Portugal-Tour immer näher. Am Samstag soll(te) es losgehen. Und es ist vorher noch so viel zu erledigen. Ein Termin nach dem anderen, packen, laden, Haus ordentlich hinterlassen. Und jetzt hat uns ein fieser grippaler Infekt erwischt und wir liegen flach.

Drückt uns mal die Daumen, dass wir bald wieder fit sind!

Oh man, ich bin ganz neidisch auf die 7Wochen Zeit die ihr habt. Und was für eine tolle Route!

Erstmal gesund werden. Ihr habt absolut recht - krank los macht gar keinen Sinn. Da verderbt ihr euch gleich den Start.

Abgedrängt und angehalten.

Uff, krass! Du bist jetzt die dritte Person von der ich das lese. Eine Bekannte ist "davon gekommen" indem sie als Beifahrerin die Kamera ausgepackt und filmend draufgehalten hat. Die Typen sind aus dem Auto gesprungen, haben die Kamera gesehen und sind direkt wieder eingestiegen und weggerast. Auto, Kennzeichen (natürlich gestohlen) und Gesichter der bei den Typen sind drauf. Fahndung lief aber ohne Ergebnis.

Ich hoffe sehr für euch, dass ihr irgendwie weiterfahren konntet ohne dass es zum "Kontakt" kam.

Da es grad um das Thema Sicherheit geht...hat jemand von euch einen GPS Tracker am Fahrzeug? Wie sind da die Erfahrungen? =) (ist das in D eigentlich erlaubt? :pfeif: )

Ist meines Wissens erlaubt. Aber ganz ehrlich? Wenn uns der Kasten geklaut wird ist mir lieber er bleibt für immer verschwunden. Alles andere erschwert nur den Versicherugnskram.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!