Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Bei uns rückt der Abfahrttermin für die siebenwöchige Frankreich-Spanien-Portugal-Tour immer näher.

Oh, wie wunderbar! Vor genau 5 Jahren haben wir uns auf eine vierwöchige Tour nach Portugal auf gemacht mit unserem Dachzelt. Wir haben für die Hinfahrt eine Woche gebraucht, rückzu ging es etwas schneller, weil die Zeit hinten raus doch etwas knapp wurde. 7 Wochen sind perfekt!

Ich wünsche euch schnell gute Besserung. Macht viele Bilder, lasst euch den Portwein schmecken! Ich wünsche euch eine tolle Zeit, das wird ein wunderbarer Urlaub. :laola:

• Bei uns ist es auch so, dass für die Rückfahrt eine knappe Woche eingeplant ist. Für den Hinweg ist das Motto: Der Weg ist das Ziel. Für die gut drei Wochen haben wir viele kleine Etappenziele eingebaut. Wir haben u. a. auch private Stellplätze an einem Champagnergut in der Champagne und einem Weingut im Burgund ausgesucht. Längere Strecken fahren wir nur ein oder zwei Mal am Stück. Das ist auch neu für mich und ich freue mich auf das entschleunigte Reisen, auch an Ecken jenseits der Küsten.

• Da es grad um das Thema Sicherheit geht...hat jemand von euch einen GPS Tracker am Fahrzeug? Wie sind da die Erfahrungen? (ist das in D eigentlich erlaubt? )

Hy GöGa sagt erlaubt, aber es gibt Signalstörer, wenn wer wirklich in der Materie ist wird das Gps also nur für doofe oder unsusgerüstet Diebe sinnvoll sein.

Ich würd a soo gern für länger ins warme is aber wirklich teuer und a die Stellplätze sind ein Problem. ...meeepppp

• Da es grad um das Thema Sicherheit geht...hat jemand von euch einen GPS Tracker am Fahrzeug?

Wir bereuen gerade stark, dass wir es nicht haben. Ansonsten wüssten wir nämlich ob sich das Kabienchen noch am spanischen Autohaus befindet oder schon unterwegs ist :ugly:

Im Zusammenhang mit Diebstahl habe ich dabei noch garnicht gedacht :denker:
    Erlaubt ist es auf jeden Fall. Und weh tut es auch nicht, wenn man so ein Ding einfach mal mit verbaut. Ich glaube wir werden das tun. Fällt auch nicht mehr auf neben Temperatursensor und Schnickschnack, den der Mann mit dem Rasperry dort irgendwie integrieren will |)

• am Besten 2 GPS Geräte verbauen.
    Eins, das man recht schnell "findet" und das richtige Gerät dann so gut versteckt, dass die Diebe sich nach dem Fund des ersten Geräts in Sicherheit wiegen.
    Wir wollen auch noch eins verbauen, wissen nur noch nicht, wie wir das mit der Stromversorgung/Sim lösen

Unser Wowa steht seit gestern nun beim Lackierer, nachdem mein Mann ihn im Herbst ja nochmal angeditscht hatte. Morgen ist er wahrscheinlich schon fertig.
    Nächste Woche geht er dann zur Vertragswerkstatt die richten soll, was sie da letzes Jahr kaputtrepariert haben. Ich bin gespannt, wie sie das abgerissene Furnier flicken wollen

• @wildsurf : Italien, Frankreich oder Spanien? Oder wo ist das passiert?

in Italien. Im Feierabendverkehr rund um Milano.

Mein Kollege ist Polizist und hat mich noch gewarnt, dass das ein neuer Trick ist. Abdrängen, festsetzen.

Allerdings hab ich es erst geschnallt, als wir völlig überrupelt am Strassenrand standen.

Da eine Autobahnpolizei auftauchte, hauten sie ab. Waren extrem unfreundlich und ich will nicht wissen ob sie bewaffnet waren. Wir waren auch so danach ziemlich zittrig.

War uns eine Lehre. Never ever anhalten, es sei denn es sind offizielle Carabinieri.

• Hy GöGa sagt erlaubt, aber es gibt Signalstörer, wenn wer wirklich in der Materie ist wird das Gps also nur für doofe oder unsusgerüstet Diebe sinnvoll sein.

Aber zumindest als Abschreckung bzw um es den Dieben zu erschweren.
    Ist genauso wie zB mit Lenkradschlössern. Die knackt jeder Ganove mit halbwegs Ahnung aber trotzdem ist es dann wertvolle Zeit, die er beim Diebstahl bestimmt nicht hat.
    Vor kurzem ist in der Nähe ein Sprinter geklaut worden...dank GPS wurde dieser in Polen wieder gefunden :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!