Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Nur mit dem Wiederfinden geht das Theater mit der Versicherung los...
Da bin ich ganz bei @SophieCat - wenn weg, dann bitte komplett.
Der Mutter meines Arbeitskollegen wurde das Auto im Urlaub auch gestohlen. (in Polen) Ihr kleiner Mix saß da drin.
Deswegen lassen wir die Hunde nie alleine im Auto zurück.
Das Auto ist ja voll versichert, aber unsere Hunde?
Sie hat ihren Hund nie wieder gesehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie hat ihren Hund nie wieder gesehen.
Da krieg ich direkt einen Kloss im Hals
Schrecklich ist das!
Und bin grad nochmal froh dass die Idioten damals nur das Gepäck und nicht das ganze Auto (mitsamt Hund drin) mitgenommen haben.... -
Der Mutter meines Arbeitskollegen wurde das Auto im Urlaub auch gestohlen. (in Polen) Ihr kleiner Mix saß da drin.
Sie hat ihren Hund nie wieder gesehen.Das ist der absolute Albtraum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ihr kleiner Mix saß da drin.
Sie hat ihren Hund nie wieder gesehen.Wie schrecklich! Das ist ja der absolute Ober-Albtraum!

-
Sie hat ihren Hund nie wieder gesehen.Das ist der Hauptgrund weswegen ich ungerne einen Hund allein im WoMo lasse. Das Fahrzeug ist "begehrenswert" und der Hund im Zweifel Kollateralschaden für die. Ich verstehe auch Hundehalter/Camper nicht, die ihren Hund als Schutz während ihrer Abwesenheit betrachten. Wobei ich aber auch nochmal unterscheide wo wir das WoMo parken. Auf einem Campingplatz oder Stellplatz habe ich weniger Bedenken den Hund allein im WoMo zu lassen.
Auf einem öffentlichen, jedem zugänglichen Parkplatz, oder z.B. Supermarktparkplatz habe ich da eher Bauchschmerzen den Hund auch nur 15min. allein im Auto zu lassen. Entspannt einkaufen, etc. ist da nicht drin.Im Auto habe ich merkwürdigerweise wenig Bedenken. Vielleicht weil wir ein so alltägliches, normales Auto fahren dass ich denke dass das keiner klauen will. Warum auch
. Erst recht nicht wenn da ein tobender 40kg Hund, frei beweglich, drin sitzt. -
-
Falls das vielleicht so rübergekommen ist, dass ich Emmi im WoMo lasse, weil ich ja geschrieben habe, ich verlasse mich da voll auf sie....
Ich habe damit nur nachts gemeint, wenn wir mit drin liegen!
Sonst kommt Hund immer überall mit hin!
Ich hätte auch Angst, dass vielleicht Hund und WoMo weg wären. Das wäre mein persönlicher Albtraum!
Die kann man nämlich nicht ersetzten! 
-
Ich hätte auch Angst, dass vielleicht Hund und WoMo weg wären. Das wäre mein persönlicher Albtraum!
Die kann man nämlich nicht ersetzten! 
Deswegen scheue ich mich auch vor einem schicken Auto (gut, auch aus finanziellen Gründen
). -
Lasst uns doch nicht das wunderchöne Campen mit Hund mit so blöden Sorgen "kaputtreden"... ;-)
(Wir fahren seit Jahren "schicke" Firmenwagen der deutschen Hersteller und wurden noch nie beklaut, überfallen, ausgeraubt oder haben irgendeine brenzlige Situation erlebt in diese Richtung. Ich glaub, es ist ein bisschen Typsache, wie viel Sorgen man sich um so etwas macht und wie viel "Sicherheitsgedöns" und Absicherung man braucht. Zuhaus haben wir im Einfamilienhaus auch eine Alarmanlage (nicht der Hund ;-) ), weil ich selbst vor Jahren mal eine unschöne Einbruchssituation bei meinen Eltern erlebt hab. Damit ist es aber gut für mich und ich lasse dennoch im Sommer unbesorgt Terrassentüren offen etc. - ich persönlich will weder meinen Alltag noch meine schönen Reisen mit solchen Ängsten belasten.)
-
Da hast du wirklich Recht!

-
Campen bleibt wunderschön, auch wenn das Thema rund um Sicherheit auch seinen Platz bekommen sollte, wenn es einen beschäftigt. Das gehört genau so zum Campen dazu wie Wasserversorgung, V+E, etc. Wenn mit simplen kleinen Tricks und Verhaltensweisen, die erfahrene Camper an Neulinge weitergeben können, das Sicherheitsgefühl befriedigt, dann ist das doch eine feine Sache.
Ich denke es ist allen klar, dass gesunder Menschenverstand und eine vernünftige Auswahl an mechanischen Sicherheitsvorkehrungen ausreichend sein sollte. Sonst darf man auch nicht mehr zur Arbeit fahren, weil einem der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!