Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht macht es auch noch einen Unterschied, ob man auf CP oder frei steht? Wir sind immer auf (sehr kleinen, naturnahen) CP und haben uns da wirklich eher sicherer als sonst wo gefühlt... und klar darf das Thema Sicherheit genau so Raum beanspruchen hier und in Diskussionen!
Ich persönlich finde es nur schade und vielleicht auch "verzerrend" wenn es so viel um Horrorgeschichten geht, was mal wo irgendwem passiert ist, urban legends wie die Gasgeschichte etc. - denn die Regel ist das ja (im gegensatz zu Themen wie Wasserversorgung, Tipps und Tricks im allgemeinen, die jeden betreffen) nicht, dass man sich als Camper gegen Gasüberfälle und Raub schützen muss, wenn man in Europa unterwegs ist. Möglicherweise nur meine eigene naive (?) Sicht, aber ich behalte sie mir gern bei ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und der Sprinter war noch ganz?
Also ehrlich gesagt, hoffe ich nicht, dass sie mein Fahrzeug finden, falls es gestohlen wird
Ich setze da eher auf Abschreckung/Verzögerung.ja war noch ganz

-
Ja, ne, ich denke, man sollte sich klar sein, dass sowas passieren kann und man einfach seinen gesunden Menschenverstand einsetzen sollte.
Wir werden auch nachwievor auf der Durchreise auf Raststätten stehen oder wild. Ich verschwende auch keine Zeit in meinem Urlaub an solche negativen Gedanken. Genauso wenig wie ich einen Gedanken daran verschwendet habe, dass der Motor vom Fahrzeug hoch geht und wir ohne das Bienchen zu Hause sitzen. Trotzdem ist es passiert. Aber Gedanken an sowas lasse ich nicht übermäßig an mich ran, sonst kann ich das mit der Entspannung im Urlaub auch lassen
Ich habe mich aber trotzdem gerade mal nach GPS Trackern umgeschaut und das gestaltet sich ja schwieriger als gedacht. Meine Idee ist jetzt, dass wir einfach eines unserer ausgedienten aber noch halbwegs funktionsfähigen Smartphones nehmen, dort einen neuen Googleaccount einrichten und darüber das Auto orten könnten. Muss nur sicher gestellt sein, dass eine dauerhafte Stromversorgung irgendwo abgegriffen wird

-
Ich muss zugeben, ich lebe auch ganz gerne in meiner Seifenblase und geh mit rosa Brille durchs Leben.
Macht es oft einfach leichter. Mir ist aber auch noch nie was passiert. Mein Mann findet das schon recht naiv!
Aber so ein bisserl Vorsicht und Sicherheit kann ja generell nicht schaden! Und da sind Erfahrungswerte eben auch ganz nützlich! Man darf sich nur nicht zu sehr verschrecken lassen, sonst hat man ja gar keinen Spaß mehr im Leben! -
Ich hab dagegen nen Hang zur Paranoia

Im Wohnmobil hab ich mit meiner Tasche im Bett geschlafen. Die Schlüssel lagen direkt am Bett und ein langes Küchenmesser auch

Wir haben auch wirklich konsequent alle Wertsachen (Papiere, Geld und Handys) mitgenommen wenn wir beide vom Womo weg sind. Auch wenn's nur die 100m zur Toilette war

-
-
Soo es wird bald ....wir sind schon zuhause am zusammenrichten.
(Wir fahren ja 3x zum Bus)
...
1x prüfen ob alles funktioniert und teilputzen und Sachen mitnehmen die heimdürfen bzw Kleinigkeiten für den Bus2x teilputzen und einräumen (haltbare Lebensmittel usw..)verstauen schaun was no fehlt.
3x hoffen das alles nu da ist verstauen und losfahren. .,.
-
Für uns war die Konsequenz daraus, die Hunde nie alleine im Auto zu lassen.
Wenn wir einkaufen müssen, bleibt einer am Auto.
Wenn wir auf einem CP stehen, gehen wir in Etappen duschen und nehmen die Hunde mit, einer wartet dann vor dem Waschhaus. (das hat aber eher mit der Sorge zu tun, dass die Hunde sich verselbständigen oder angefasst werden
)
Ansonsten verlassen wir uns auf unseren gesunden Menschenverstand und das Bauchgefühl.
Wenn wir uns unwohl fühlen, bleiben wir nicht. -
Ich hab dagegen nen Hang zur Paranoia

Im Wohnmobil hab ich mit meiner Tasche im Bett geschlafen. Die Schlüssel lagen direkt am Bett und ein langes Küchenmesser auch

und was hast du im Falle des Falls dann mit dem Messer vor?
Also wenn mich einer überfallen sollte, dann sage ich: „hier ist mein Portemonnaie, hier die Schlüssel für‘s Fahrzeug, gute Fahrt, auf nimmerwiedersehen“
-
und was hast du im Falle des Falls dann mit dem Messer vor?Also wenn mich einer überfallen sollte, dann sage ich: „hier ist mein Portemonnaie, hier die Schlüssel für‘s Fahrzeug, gute Fahrt, auf nimmerwiedersehen“ 
keine Ahnung, Hauptsache es liegt erst mal da

-

Wir wollten dieses Wochenende eigentlich los, aber mein Mann hat sich scheinbar ne dicke Erkältung eingefangen
Also schieben wir es auf nächstes Wochenende. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!