Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Ich bin da ehrlich gesagt sehr entspannt.
Da ich alleine mit Hund unterwegs bin, gibt es nicht die Möglichkeit, dass jemand beim Auto oder dem Hund bleibt.
Ich lasse also den Hund und alle meine Habseligkeiten am offenen Auto, wenn ich auf dem Campingplatz ins Waschhaus gehe.
Auf Campingplätzen mache ich mir da echt keine Gedanken.
Je nachdem kommt Coco auch mit und wartet dann eben angebunden vor dem Waschhaus. Den Doblo sperre ich nur ab, wenn ich wirklich länger unterwegs bin. Mir ist das ansonsten ehrlich gesagt zu umständlich, alles immer aufzuräumen
Ich glaube ja eher, dass Chaos das ich hinterlasse schreckt jeden eventuellen Dieb ab

Auf Campingplätzen schlafe ich dann auch nachts bei offener Heckklappe, wenn es die Temperaturen erlauben und ich einen abgeschiedenen Platz finde. Ich möchte mich bei über 20°C nicht im geschlossenen Auto verbarrikadieren und Coco würde sowieso jeden melden, der sich uns nähert.
Ich habe auch schon die Heckklappe vom Doblo offen gelassen, wenn ich kurz zum einkaufen muss und Coco im Auto wartet. Bei sommerlichen Temperaturen hätte ich sonst wirklich Probleme.
Aber nachdem ich einmal unabsichtlich mein Auto (kein Camper) in einem italienischen Dorf für über 5 Stunden mit offenstehender Tür stehen gelassen habe, während ich wandern war und mein komplettes Reisegepäck danach noch da war, glaube ich ja irgendwie an das Gute bei den meisten Menschen.
Hätte ich ein wirklich teures Wohnmobil oder ähnliches würde ich mir wohl mehr Sorgen machen. Aber mein 12-jähriger Doblo schaut irgendwie nicht danach aus, als wäre da viel zu holen.
Achso, nächstes Wochenende wird mein Doblo wieder zum Minicamper umgebaut und übernächstes Wochenende geht's dann ins Elbsandsteingebirge

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf Campingplätzen bin ich auch entspannt. Da war meine grösste Sorge jemand könnte ungesichert in Reichweite vom Bambi kommen. Der braucht nämlich viel Management um Campingplatz-tauglich zu sein.
Da wir aber auch gerne freistehen und das am liebsten da wo weit und breit keine anderen Menschen sind (ergo da wo es eigentlich am sichersten ist), geht für meinen Kopf nicht ohne ein Mindestmaß an gefühlten Sicherheitsvorkehrungen. Wichtig ist mir beim freistehen jederzeit sofort abfahrbereit zu sein.
Ich hab jetzt übrigens langes WE und wir überlegen ganz spontan nach Schweden zu fahren. Sind von uns ja nur 500km. Da das WoMo noch nicht da ist dann mit PKW und in ein nettes Hotel einquartieren. Von dort aus dann paar Tagesausflüge.
-
Wir wollten eigentlich die Küche an die Rückwand vom Fahrerhaus bauen, aber jetzt kommt stattdessen eine Tür oder Klappe in die Wand. Einfach aus dem Grund, dass wir, FALLS mal irgendetwas nachts sein sollte, ohne das Womo verlassen zu müssen, losfahren können. Gerade eben wenn man irgendwo in der Pampa steht.
Macht Sinn, aber meine ganze Planung muss ich dafür umstellen
-
Auf Campingplätzen bin ich auch entspannt.
So ging es mir auch mal. Bis eine Bekannte -ehemalige drogenabhängige Straßenpunk- mir erzählt hat, daß sie da bevorzugt Autos geknackt haben, weil sich da alle sicher fühlen und alles im Auto lassen.
-
Ich hab neulich mein Auto (nagelneuer BMW) auf einem Parkplatz an der Landstraße 1h lang offen mit offen stehender Kofferraumklappe und darin mein Firmenlaptop etc stehen lassen... und bin schön entspannt mit Hundi gegangen
nix passiert! -
-
Das würde ich schon alleine deswegen nicht machen, weil im Fallsfall keine Versicherung greifen würde.
-
So ging es mir auch mal. Bis eine Bekannte -ehemalige drogenabhängige Straßenpunk- mir erzählt hat, daß sie da bevorzugt Autos geknackt haben, weil sich da alle sicher fühlen und alles im Auto lassen.
Hab ich auch schon von gehört, aber meine Psyche sagt >>> sicher

-
@SophieCat : ich glaube @An Ni wollte damit sagen, dass sie es vertorft hatte, das Auto zu sichern.

Absichtlich macht das vermutlich niemand.
Wenn die Polizei das Auto so findet, gibt es übrigens ein Bußgeld.
Kostet aktuell 15€. Bußgeldkatalog § 14 StVO: Pflichten beim Ein- & Aussteigen -
Wir haben uns nun endlich eine automatische Sat-Anlage und TV einbauen lassen - ein wenig Luxus (gerade an Regentagen) muss auch beim Campen sein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir lassen unseren (hoffentlich verschlossenen) Bus oft den ganzen Tagen oder sogar mehrere Tage stehen und gehen wandern oder klettern.
Dass unser Bus über die Jahre einmal aufgebrochen wird ist (leider) fast unvermeidlich.Wir machen uns deswegen aber keine übertrieben grossen Sorgen, geniessen die Natur und denken pragmatisch.Geld, Ausweise, Debit-Karten, und Telefone lassen wir nicht im Bus. Wichtige Dokumente wie den Fahrzeugausweis oder Versicherungsunterlagen haben wir auch auf dem Telefon gespeichert.
Den unvermeidlichen, zweitklassigen Laptop (ohne unersetzliche Daten darauf!) lassen wir nicht offen im Bus herumliegen. Den erstklassigen Laptop, die "gute" Kameraund die "guten" Schlafsäcke lassen wir meist ganz zu Hause. Schöne Flachbildschirme oder ähnliches haben wir nicht montiert.
Beim Bus lassen wir auch nicht jede Beule sofort reparieren, fahren nichtjede Woche durch die Waschstrasse und räumen nicht immer alles penibel auf. Letzteres hat allerdings nichts mit Diebstahlschutz zu tun und hat auch schon öfters zu Streit zwischen Nicole und mir geführt...
Wir schlafen im Sommer gerne mit offener Schiebetüre. Zorro kann soselber entscheiden ob er im Bus oder draussen schlafen will.Bis jetzt wurde unser Bus noch nie ausgeraubt.
Grüsse von Zorro07.
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!